![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Kennt jemand von Euch dieses Spielzeugboot, das mit einer Kerze eine Art Jet-Antrieb erzeugt?
Länge knappe 20cm. Nach 'was müsste ich da googeln, wenn ich so ein Dingens haben möchte? Oder weiss jemand, wo man so 'was bekommt? Gruß Volker
|
||||
|
||||
|
Hab ich.
Stichwort: Knatterboot! (Auch hier im BF schon einmal beschnackt, gibt es z.B. bei eBay).
|
|
|||
|
|||
|
Schau mal unter Spielzeugboot kerze in Google.
Die Dinger gab es in meiner Kindheit en masse, neulich brachte es ein Freund ganz stolz aus Indien mit. Ciao |
|
|
||||
|
||||
|
Klar kenne ich die, hab die lange genug verkauft.
Gibt es in deiner Nähe bei Bartl aus Garching/Alz. (Art.Nr. 3231) Wird dort unter dem Namen Dampfboot verkauft.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Danke!
Habe inzwischen auch etwas gegoogelt und nach mehreren Versuchen Adressen bekommen! Original hieß das Ding einmal "Puff-Paff-Boot" Inzwischen gibt es sogar einen Laden unter www.knatterBoot.de wo ich auch schon bestellt habe Hergestellt werden die Dinger tatsächlich hauptsächlich in Indien und angeblich auch aus Recycling-Blech! Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
|
... aber pass auf - bei denen explodiert gerne mal der "Motor"
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=81126
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Der Tip von knatterboot.de, die Dinger in der Wasserbahn von Aquaplay fahren zu lassen ist allerdings ein Hit (wie es der Zufall will, hat mein Sohn so eine Bahn ). "Im Prinzip" sieht das dann so aus, nur etwas kleiner
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() Gruß Volker
![]() |
|
|