![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kennt jemand von Euch dieses Spielzeugboot, das mit einer Kerze eine Art Jet-Antrieb erzeugt?
Länge knappe 20cm. Nach 'was müsste ich da googeln, wenn ich so ein Dingens haben möchte? Oder weiss jemand, wo man so 'was bekommt? Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich.
Stichwort: Knatterboot! (Auch hier im BF schon einmal beschnackt, gibt es z.B. bei eBay).
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal unter Spielzeugboot kerze in Google.
Die Dinger gab es in meiner Kindheit en masse, neulich brachte es ein Freund ganz stolz aus Indien mit. Ciao |
|
||||
|
||||
![]()
Klar kenne ich die, hab die lange genug verkauft.
![]() Gibt es in deiner Nähe bei Bartl aus Garching/Alz. (Art.Nr. 3231) Wird dort unter dem Namen Dampfboot verkauft.
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke!
Habe inzwischen auch etwas gegoogelt und nach mehreren Versuchen Adressen bekommen! Original hieß das Ding einmal "Puff-Paff-Boot" Inzwischen gibt es sogar einen Laden unter www.knatterBoot.de wo ich auch schon bestellt habe Hergestellt werden die Dinger tatsächlich hauptsächlich in Indien und angeblich auch aus Recycling-Blech! Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
... aber pass auf - bei denen explodiert gerne mal der "Motor"
![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=81126
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Tip von knatterboot.de, die Dinger in der Wasserbahn von Aquaplay fahren zu lassen ist allerdings ein Hit (wie es der Zufall will, hat mein Sohn so eine Bahn ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Volker
|
|