![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wie teuer können Lebensmittel eigentlich noch werden?
![]() Jaja ich weiß, es ist nicht gerade die Zeit für Eisbergsalat, Tomaten oder Gurken - aber das kam auch zu DM-Zeiten um diese Jahreszeit schon alles aus dem Treibhaus!!! Und da kostete ein Eisbergsalat keine 5 DM, Tomaten keine 10 DM je Kilo und eine Salatgurke auch keine 3 DM !!!! Preise von heute, Supermarkt, keine Bioware !!! Eisbergsalat Stück (und der war auch nicht gerade riesig) 2,49 Euro, Tomaten Kilo 4,99 Euro, eine Salatgurke 1,49 Euro. Und die sogenannten Wintergemüse sind auch nicht besser, oder habt Ihr für einen Bund Suppengrün schon mal 3 DM zahlen müssen? Heute 1,49 Euro für ein mickriges Stück Sellerie, eine dünne Stange Porree, drei Wurzeln und zwei vertrocknete Stengel Petersilie ! ![]() ![]() ![]() Porree, Frühlingszwiebeln, Sellerie und Kohlrabi bewegen sich auch in anstronomischen Höhen. Da das Zeugs keiner kauft, landet es zur Freude der Bedürftigen bei den Tafeln - bloß leider können da viele mit dem Grünzeugs gar nicht viel anfangen und nehmen lieber die fast abgelaufenen Tiefkühlpizzas mit. Ein Bekannter, der sich da angemeldet hat, liefert nun *freu* sowas bei mir ab, da kriegt er mehr davon als er selber verbrauchen kann. Und fast immer ist es noch gut, man muß eben einiges wegschneiden - aber für umsonst? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Tja ein Einfluß haben wohl auch die gestiegenen Energiepreise, die natürlich bei Treibhäusern voll ins Geld gehen.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem liegt aber zum größten Teil daran das überall der Winter mächtig zugeschlagen hat.....
Ob Spanien,Italien oder Griechenland.....die müßen ja schon heizen damit nicht alles kaputt geht..... Den Gastronomen geht es aber nicht anders ![]() Ich bezahle für 12 Gurken(die nach nichts schmecken ![]() ![]() Eine Kiste Salat mit 12 Köpfen 12,-€.....und im Sommer 2,-€..... Wo soll man da noch was verdienen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ausgerechnet Lebensmittel sind bei uns billiger als im ganzen Rest Europas.
Michael |
|
|
![]() Zitat:
In der Metro kostet, kostet eine Gurke, abzüglich 5 % Rabatt, 1,13 plus 7% und die schmecken auch nach Gurke.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Aber nicht bei uns in der Metro....(bin auch Kunde
![]() Wahrscheinlich geschmuggelt ![]() Rechnung 26.02.2005 Paprika 5kg rot 13,50 Feldsalat 1kg 14,25 Gurken 12 stk 18,75 Orangen 100 stk 11,00 Tomaten 6kg 8,50 Mixsalat 12stk 12,50 Alle Preise + MwSt |
|
|
![]() Zitat:
Meine neue Gurkenrechnung liegt im Büro.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
@ Cyrus
Gemüse Angebote bitte per pn oder telefonisch ![]() Was machst Du denn in der Metro ![]() Holst wohl billiges MQ Markenpflanzenöl und füllst das in "teure Mercruiser Becher" ![]() |
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...t=metro#182063
|
||||
|
||||
![]()
Den Profitip bekomme ich auch ...
Aber da ich fast alles geliefert bekomme achte ich da nicht so drauf...was ich brauche brauche ich halt....ob Angebot oder nicht . Aber ich bekomme zusätzlich noch 20% auf Fisch ![]() Aber mit der Preissteigerung ist ja nicht nur bei Gemüse.... Als ich mit der Gastronomie angefangen habe kosteten 1 kg Büsumer Krabben ca. 20,-DM.....heute ca 4,5 Jahre später bezahle ich ca. 18,-€...... Aber ich bezahle gerne immer etwas mehr ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so ein suppengrün kostet in polen umgerechnet 50 cent / 1 mark, möhre ist auch dabei und das gesamte teil ist zwei- bis dreimal grösser als hier aber solage der verbraucher in D diese absurden preise zu zahlen gewillt ist werden sie auch aufgerufen. die preise für lebensmittel - was auch immer das ist - sind in europa höchst unterschiedlich. ne dose sauerkraut (850ml) kosstet hier bei aldi und lidl weniger als (umgerechnet) ne mark - in frankreich zahlste locker das vierfache dafür. bei gewürzgurken (süss-sauer )ist es ähnlich. zum ausgleich für den überhöhten preis heissen die in F dann aber "concombres a la russe" pfifferlinge kosten in der saison hier umgerechnet 15 mark/kilo aber in F das 3 bis 5 fache und was lernt uns das? der krempel kostet genau soviel wie die kunden zu zahlen bereit sind. niemals weniger. le loup |
|
|
![]() Zitat:
Habe ich Angebote bis zu 46 % ! Seelachsfilet 100-400g Normalpreis 4,99 ... Profipreis 2,79 netto ![]() Ähmm ich hätte gerne 500g Seelachs. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
[quote="Cyrus"]
Zitat:
![]() ![]() Hat nur nicht jeder ![]() |
|
|
![]() Zitat:
Wir kaufen immer den Fisch der im Angebot ist. Denn bei uns im Imbiss wird der Fisch gegessen der auf dem Tisch kommt. ![]() P.S. Am Montag bekommst Du den aktuellen Hamburger Gurkenpreis. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist eigentlich in Frankreich volle MwSt. auf Lebensmittel oder wie bei uns nur halber Satz.? ![]()
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]()
..muss ich mit eueren Preise jetzt ins Werbeforum schieben...
![]() ![]() ..ne mal im ernst... wir kaufen schon lange nicht mehr in der Metro.... anscheinend haben die eine andere Kalkulation als im Norden.... im Süden ist die Metro eine Apotheke....
|
|
![]() Zitat:
Das stimmt. Aber das Shoppen in Richtung Fleisch, Fisch und Gemüse macht richtig Spaß. Wenn man Seifen, Waschmittel etc braucht geht man besser zu Budni, oder man sucht ein Angebot in der Metro.
|
||||
|
||||
![]()
Also in der Metro brauchst hier echt garnichts kaufen. Und das liegt nicht daran das ich nicht gewillt bin 45 Minuten hinzufahren
![]() Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() muss ich das "ersparte" mal wieder in den masuren verjubeln *schwärm greetz |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mein Ausweis ist schon lange verfallen.... und den Zirkus mit den ganzen Bestätigunen können die sich an den Hut stecken.... für Lebensmittel ist z.b. hier ein C&C von Edeka.... sauber - große Auswahl und gute Ware... und die Preise sind o.k.
|
![]()
Da haben wir das besser.
Wir sind unter 10 Minuten in der Metro um an die günstigen Gurken zu kommen.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Metro ist, zumindest was den Non-Food Bereich betrifft, imo eine Katastrophe. Im Preis und vor allen Dingen in der Qualität. Wenn ich mir z.B. das Werkzeug anschaue... oder Textilien. Da ist "C und A" der reinste Couturier. Aber auch Lebensmittel gibt´s im Real und Co. genauso günstig. Und dieses Wiederverkäufermärchen glaubt eh´kaum noch jemand. |
|
|
![]() Zitat:
Die Fleischwaren sind bei Real (auch Metro) und Co. aber nicht so frisch und vorallem nicht so günstig. Schau Dir nur mal die Preise vom argentinischen Steak an. ![]()
![]() |
|
|