![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Au weia, das gibt Schimpfe und strafende Bilcke
Nach dem ich so entspannt im gelesen und " Wo ist das in Deutschland " beschäftigt war, fing es irgend wie komisch an zu riechen.... und sie da, ich hatte vergessen den Herd auszuschalten ![]() ![]() ![]() Die ganze Wohnung stink. Jetzt muss ich mal schaun, wie ich den wieder sauber bekomme, wegschmeißen geht ja nunmal garnicht, da es ein Fissler Schnellkochtopf ist, gott sei Dank war der Deckel offen.
|
||||
|
||||
|
auf jeden Fall gut einweichen und dann mit Backofenspray!
|
|
||||
|
||||
|
wat soll denn dat sein
![]() essen karsten |
|
|
||||
|
||||
|
Mein Tipp, nimm Neutralseife
|
|
||||
|
||||
|
Das war mal die Soße....... zum Braten
|
||||
|
Mit Spüli Wasser zurück auf den Herd und ordentlich kochen lassen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Und nicht dem
die Schuld geben!
|
|
Ausdrehen
|
||||
|
||||
|
... da kipp man Zitronensäure rein; dann ist der wieder blitze-blank
![]() Zitronensäuerepulver bekommst Du bei Schlecker, Rossmann und Co.. Viel Erfolg!
|
|
||||
|
||||
|
Ich nehm in diesen Fällen Backpulver und ein wenig Wasser...
(keine Lust zum Scheuern)
|
|
||||
|
||||
|
Ein bißchen Wasser und dann Spülmaschinenreiniger reinstreuen und einwirken lassen.
|
|
||||
|
||||
|
Schäumt das nicht über,Cyrus?
|
|||
|
|||
|
Schiet auf den Topf die Soße ist futsch
![]() |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() btw - wo ist eigentlich TomM geblieben
|
|
|||
|
|||
|
Sieht aus wie Brandenburger Kochkunst
|
|
|
||||
|
||||
|
Gemacht bis jetzt:
1. Spüli und sofort wieder auf den Herd aufkochen 2. Wasser mit Flüssigwaschmittel aufkochen 3. Geschirrspülertaps, die Pampe löst sich, mal schaun wie's nachher aussieht...
|
||||
|
||||
|
4. grobe Stahlwolle nehmen und die Pampe rausschrubben? (oder Drahtfilz, ich weiß nicht wie mans nennt, Küchenzeugs jedenfalls).
hättest du auch als Schritt 2 nehmen können, sogar wenn du Schritt 1 ohne Spüli und ohne Aufkochen gemacht hättest
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Kommste nächstes WE zu den Pictons und ich schenke dir einen Liter Reiniger der das locker sauber bekommt ohne daß du dich mühen musst
|
|
|
||||
|
||||
|
So, das Gröbste ist raus, nun kommt er noch in den Geschirrspüler
dann wird alles wieder gut sein. Die Bude stink noch immer Danke, da wurde mir wieder geholfen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
und woher bekommst Du nun die Soße?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Jetzt bin ich aber neugierig, wenn du es nicht öffendlich schreiben möchtest, schick mir ein PN
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Vero,
ist mir auch schon passiert, ![]() nimm viel Essig und koche den Essig in dem Topf auf, schalte aus, verstecke den Topf, damit du von deinem Mann keinen Mecker bekommst und warte gelassen bis morgen. Morgen früh nimmst du Stahlwolle und schrubbst, dann ist mindestens die Hälfte des Eingebrannten weg und wiederholst die ganze Prozedur. Bei meinem eingebrannten Apfelmus habe ich 3 Tage gebraucht, bis der Topf wieder sauber war. ![]() Take it easy ![]() Liebe Grüße
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Das wäre eine Klasse Anwendung für Trockeneisstrahlen gewesen, Schade!
|