![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gott sei dank, ein Hinderniss weniger.............. ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Auch ein überbreiter Linksfahrer ![]() Bild vom ADAC
|
|||
|
|||
![]()
Na, aber Hallo,
bis jetzt gabs wohl keinen, der vorbei darf ? Hey, wenn Ihr mich seht, ICH darf, war grade draussen zum Messen, siehe Bild !!! Hat auch Heckantrieb, ist doch gut für Hängerbetrieb ?! 1,9 Liter, Benziner, 131 PS, müsste reichen. Ähm, wo war nochmal die Anhängerkupplung ? Ach, genau, DA ist der Haken, da ist nämlich keiner. Ist ein "alter" Mazda MX5, NA-Reihe...... Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() 2 km nach der Baustelle hatte ich ihn wieder. Ich konnte seine Frau bis zu mir hören ![]() Aber von der Idee her fand ich die Schilder klasse. cu Stefan |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
1510 mm ohne Spiegel
![]() In Baustellen (oder auch sonst) wird doch generell immer 10 km/h zu schnell gefahren. Trotzdem gibt es immer wieder Leute denen selbst das nicht genug ist. Scheint aber auch am Auto zu liegen. Es scheint einen Zwang unter bestimmten Automobilisten zu geben, Fahrzeuge vom Typ smart aus Prinzip überholen zu müssen, auch wenn diese schon mit 10 km/h mehr als erlaubt unterwegs sind. Meistens trifft man sich dann an der Ampel wieder ![]() Ich bin dafür, dass in der Fahrschule nochmal simple Mathematik und Physik gelehrt werden sollte, zumindest das Weg-Zeit-Gesetz ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
du hast wieder mal nix verstanden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() gib du mir nochmal nen namen der sich auch Schaf und Ziege zusammenstzt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mist bist doch heller als ich dachte
![]()
|
||||
|
||||
![]() hier wiederum manifestiert sich der wortgewordene wiederspruch in sich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach mein Süssa,
dann dürftest du mit deinem Hintern ja noch nicht mal zu Fuß links laufen... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Wir haben dann die rechte Spur sehr genossen. Dauerte auch ein wenig, bis mein Beifahrer seine normale Gesichtsfarbe zurück hatte. |
|
||||
|
||||
![]()
Ausschlaggebend ist ganz klar das Mass aus den Fahrzeugpapieren,
also das Mass ohne Aussenspiegel. HIER die ISO-Norm 612-1978 zu den Fahrzeugmassen unter 6.2 nachzulesen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
und du bist so wunderbar berechenbar
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Tempo 100 für alle. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das pro Person gilt....ok...dann fahren wir eben zu dritt!
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Zeichen 264 Verbot für Fahrzeuge über die angegebene Breite einschließlich Ladung". Die Fahrzeugbreite ist nach Norm 612-1978 zu ermitteln. In dieser wird eindeutig die Breite ohne ASP festgelegt. Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Baustellen können bei gleicher Beschilderung absolut unterschiedlich zu fahren sein.
Z.B. die 17,5 km Baustelle auf der A7 bei Göttingen. Eine zeitlang konnte man da sehr entspannt mit einem Sprinter die LKW´s überholen. Da man ja auch beruflich unterwegs war, haben die sogar Platz gemacht, während einige PKWs abgestraft wurden. Dann wurden die Fahrspuren (die ersten 7,5km bis Abfahrt Göttingen Nord, aus Hannover kommend) verlagert und die rechte Spur war zwar in der Norm, aber kaum zu nutzen für die LKWs. Überholen sinnlos, da die LKWs immer wieder über die Mittelmarkierung fahren (mussten). Woran lag es? Nun vorher war neben der rechten Fahrbahnmarkierung noch ein Streifen von 40cm und die LKW konnten exakt auf der Linie fahren. Überholen problemlos. Nach der Verlagerung wurde unmittelbar neben der Markierung solche Blechfahrbahntrenner aufgestellt. Fährt jetzt der LKW exakt an der Linie vorbei kann er sich am Blechfuß die Reifen ruinieren und die Umrisspeitschenleuchten am Heck abreißen. Bleibt der LKW sauber in der Spur, hat man zu den Blechteilen max. 5cm Abstand. Da hatten alle LKWs, die direkt über den Mittelstreifen fahren meine volle Zustimmung. 7,5km auf 5cm exakt fahren zu müssen ist schon eine Frechheit. Ich will da gar nicht von Wind, unebener Fahrbahn, Spurrillen durch viele Staus auf den weichen, provisorischen Fahrbahnen, reden. Auch technisch kann mal ein bisschen Luft in der Gabel sein etc. Und 2m sind nicht überall wirklich 2m, es gibt da großzügige Messungen und haarscharfe. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|