![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Wiki hatte ich mir die Finger wund geschrieben und keinen (außer Anneke) hat's interessiert. Daher benutze einfach google oder die Suchfunktion des Forums, lade irgendwas runter und befolge die zugehörigen Anleitungen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich vergleich das mal mit unseren Kunden: wenn mich ein Kunde nervt, weil er meint ja sowieso alles zu wissen(da frag ich mich immer wieso er überhaubt eine Beratung braucht) und er sämtiche Argumente mit teilweise unrealistischen Aussagen "filetiert", denk ich sofort, noch während des Gesprächs an den nettesten Kunden, der mir gerade einfällt und bediene die Nervensäge freundlich weiter! Beim nächsten Kunden bin ich wieder total entspannt und nicht noch "geladen" von der Nervensäge! Dieser Kunde "dankt" es mir, allerdings nur indirekt! Also, bitte weiter Tips geben(der stille Mitleser dankt es euch), auch wenn manchmal ein paar Idioten "rumfiletieren"! Es sind meistens solche die bewusst dumme Fragen stellen!
|
||||
|
||||
![]()
Na gut, auch wenn hier demnächst wieder Hinweise auf ach so gute, kostenlose oder "billige" Software kommen werden (ich halte mir jetzt schon die Ohren zu, da mir die daraus entstehenden Dramen aus der Praxis bekannt sind):
Normalerweise würde ich zu Photoshop raten (den es als zeitlich begrenzte Vollversion bei Adobe.de als Download gibt), aber für einen Kauf fehlt den meisten das Geld oder zumindest das Verständnis für die Lücke, die sich dahinter performancemäßig auftut. Einzige Empfehlung meinerseits für Preisbewußte ist es eine "alte" Coreldraw-Vollversion inkl. PhotoPaint (nicht die Essentials-Version!) zu kaufen, die es oft bei Discounter auf dem Wühltisch gibt. Diese kommt vom Leistungsumfang noch am nähesten an Photoshop dran und benutzt das von Photoshop als Standard etablierte Bedienkonzept weitestgehend. Als "kleine Version" bietet sich dann nur noch Photoshop Elements an, das ebenfalls sehr leistungsfähig ist, dem aber einige der mir lieb gewordenen Möglichkeiten fehlen. Sowohl Photoshop-Elements als auch das "alte" Corel9 gibt es ab 30 Euro... |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Markus,
danke und lass Dir keine grauen Haare wachsen. Ich hatte die Frage aus gutem Grund an Dich und nicht @all gestellt. ![]() Birgit ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Menno... da bist Du nun die Göttin unter den Bilderbiegerinnen und dann willst Du es dem Forum überlassen, Deine Bilder runter zu rechnen???
Das "unscharf maskieren" nach dem Verkleinern der Bildgröße würde ich mir NIE nehmen lassen... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
..zu Photoshop musst du aber auch einen Lehrgang oder zumindest ein Buch mit ERSTE SCHRITTE kaufen.....
![]() ich wenn nicht meine Tochter hätte, die das gelernt hat.. ich würde mich manchmal tot suchen, um einfache Änderungen zu finden.... auch die auf Tasten und weniger auf Maus ausgelegte Bedienung ist gewohnungsbedürftig... ... wer eine PaintShopPro Version so ab 7 oder 8 günstig erwischt ist auch nicht schlecht dran.. besser als Corel...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich dachte es geht um schlichtes, schenlles und einfaches Verkleinern von Bildern (runterrechnen auf 600 Pixel) für den "Webeinsatz", z.B. hier im Forum. Ich war mir in keinster Weise bewußt, dass irgendeine andere Anforderung gestellt wurde (war für mich nicht lesbar) und hätte sonst auch bestimmt nicht geantwortet ... Das Programm ist wie der Name schon sagt ein "Viewer", nix zur Bearbeitung ... dafür kann man ganze Verzeichnisse kleiner rechnen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nö ich hatte einfach keine Lust mehr, und da die Bilder schon bei Chris auf dem Server lagen habe ich hierher eben nur den Link gesetzt.....
außerdem ist das automatische Runterrechnen doch eigentlich genial, ich werde nachher mal ausprobieren wie die Bilder damit werden. Und im Moment lerne ich nur so einen Mist wie das hier: ![]() ![]() ![]() da sind Fotos im Moment ganz weit hinten, die kommen erst nach dem nächsten Zwischenabschluß wieder, und ob mir das so gefällt was da zu lernen ist weiß ich noch nicht ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ Jochen:
nur die Ruhe ![]() Die Anforderung war: Zitat:
![]() bei 75% Qualität erhält man zwar ein Bild mit 48kB, das aber bereits deutliche Artefakte (Fehler) um die Blätter zeigt, was nicht dazu geeignet ist, die Qualität einer Kamera zu demonstrieren. ![]() Das gleiche sieht bei Photoshop so aus: maximale Qualität 101 kB ![]() hohe Qualität 61 kB größer, aber immer noch keine Artefakte ![]() edit: mit Artefakten wie bei infranview wären das 32 kB... Aber jeder wie er will und kann... ... und ich bringe es auch jedem bei! |
|
|||
|
|||
![]()
@ Markus
Ich hab die Bilder mal verkleinert unter die anderen gestellt (Seite 5), aber ich finde, dann wirken sie einfach nicht mehr. Oder? Insofern war die Anweisung aus dem Bilderbiegerforum mit der Größe wahrscheinlich richtig. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Werd mich dann mal gleich nach Holland begeben um bei nächtlichen 17 Grad im Stahlboot zu pennen und zu gucken, ob´s dort schneit.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Stümmt - Deine sind um Klassen besser - ich muß mich mal wieder mit Photoshop beschäftigen oder ob das bei PI auch geht? Sonst löcher ich Dich demnächst wieder wenn die Fotosaison richtig losgeht und ich meine Kamera zumindestens in Ansätzen mal kapiert habe........
Btw - könntest Du in meinen Thread von Seite 5 Deine Photoshop-Bilder einbauen? Dann ist die Ladezeit für die User kleiner und man kann trotzdem noch sehen wie gut die Kamera ist - und dann könntest Du die hochgeladenen auch gleich wieder mit löschen?????? Merci! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wünsch Dir warme Gedanken, Frosch
![]() @Markus ... stimme Dir ja 100% zu ![]() ![]() ![]() Dabei kann man natürlich was kaputt machen ... würde ich dann aber auch in der Auflösung min beo 1024*768 oder größer lassen ![]() Von daher mein Post war schlicht an der Sache vorbei ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich mache Links draus, dann kann man, muß aber nicht... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hab dein Post glatt übersehen ...und wollte Dir nicht auf die Füsse treten. Sorry und danke für den Tipp. Birgit |
|
||||
|
||||
![]()
Zurück zum Thema:
Hier liegen zwei Meter Schnee! Nebeneinander... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
... und ich hab gerade die 60 m Einfahrt frei geschippt (keuch) und werde das Auto mal anlassen - hoffentlich spielt die Batterie noch mit......
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hätteste besser mal die Volksbank angerufen, Anneke !
" Wir machen den Weg frei..." |
|
||||
|
||||
![]()
..blauer Himmel ... strahlende Sonne..... alles weiß... = Altschnee.....
endlich muss ich mal nicht räumen... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Armleuchter, der diesen Spruch verbraten hat, ist auf die nächsten 10 Jahre nach Grönland vebannt! Da kommst Du nicht mehr dran! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Schnee bedeutet Schnee shippen, Salz, Unfälle, Kälte, usw. Wenn Du in einer ländlichen Region aufgewachsen bist, hast Du eine gaaaanz besondere Beziehung zu Schnee ![]()
|