![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute!
Suche den Fachausdruck für das am Foto gezeigte Teil (natürliich nicht die Lichter) eines Pritschenwagens. Wo bekommt man diese Profil ev. auch in Meterware??? DANKE - loki |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eigentlich die Stoßstange, die aber gleichzeitig Unterfahrschutz ist.
Keine Ahnung woher.
|
||||
|
||||
![]()
Das Teil nennt sich vielerorts auch Leuchtenträger ...
Hier mal ein http://www.jumbo-fischer.de/index.ph...id=102&lang=de Bildchen davon...
|
|||
|
|||
![]()
Ich nehme an er meint einen - Leuchtenträger
|
|
||||
|
||||
![]()
Stossstange ist natürlich der nahegelegenste Begriff, aber probier mal etwas zu googeln unter Stossstange für Pritschenwagen etc. - kein Erfolg.
Daher dachte ich, gibt es vermutlich einen anderen Namen für das Ding. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wäre toll, wenn es dies irgendwo auch in Meterware gäbe und man schneidert sich das Teil selbst zu. |
|
|||
|
|||
![]()
Lichtleiste, Leuchtbalken, Leuchtenträger, ...
Ein bisschen gurgeln bringt da schon das eine oder andere. Am besten die Bildersuche verwenden, da kann man schneller selektieren. ![]() Soll es denn auch so ein großes Profil für einen LKW sein, oder mehr für nen Pkw-anhänger / Bootstrailer. Für den Zweck hätte ich hier ein kleineres Profil aus eloxiertem Aluminium als Meterware. Dieses habe ich inkl. der passenden Kunststoffendkappen für meinen Bootstrailer verwendet. Die schneiden Dir das auch gleich auf die gewünschte Länge zu. Noch einfacher gehts mit einer Alu-Richtlatte aus dem Baumarkt. ![]()
|
![]()
Das kannst du eigentlich ein normales Stahlprofil nehmen, ob nun U-Form oder Rechteck, das ist dir überlassen. Die Löcher für die Leuchten und Befestigungen mußt du dann halt bohren.
Grüße
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() P.S. ein ähnliches Profil, a la Bild oben, als Meterware wäre wenigstens unauffällig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leuchtenträger/ Anfahrschutz ...am Ende wenns ein Rohr oder Rechteckprofil ist mit Stopfen verschließen dann meckert auch der Tüv nicht.
|
![]() |
|
|