![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es eigentlich ne Datenbank* in der Buchten und Strände beschrieben sind? Kenne nur den Beständig in Papierform für Koratien.
Wenn nicht, wäre so eine Datenbank praktisch? * Datenbank, also mit Suchfunktion nach bestimmten Kriterien etc. pp. Vor sowas sollte man ja gewarnt werden ![]()
Gruß Tom Geändert von muschel66 (10.11.2010 um 11:16 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
hahah ich seh mich..... der mit dem bunten schirm
![]()
|
||||
|
||||
![]()
das is ja Touristenalarm.... Alles Terroristen... Lach
|
||||
|
||||
![]()
Kennst Du "ADRIA-click" ? Das ist eine DVD mit einer Riesen-Datenbank, die wohl alle Buchten, Ankerplatze und Häfen in Kroatien einschließlich jeweils diversen Fotos dazu enthält. Ebenso Koordinaten, Entfernungen usw.
Ich hab das Ding und finde es super. Es wird vom Autor selbst vertrieben. Weiß aber nicht mehr genau, was es gekostet hat. Sie mal nach unter www.adria.click.de
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
(Alle Informationen und Bilder lassen sich auch direkt von der DVD ausdrucken: Gesamt ca. 3.000 Seiten !!)
Das Ding ist offline und kostet Geld. Ich dachte eher an ne Online Variante 4free und weltweit (nicht nur auf die Adria bezogen) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich aber froh, dass es das nicht gibt.
Wo hätt' ich dann noch meine Ruhe ...? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Das meiste was es gibt ist auf Kommerz ausgelegt und bewirbt schlussendlich nen Strand der zu nem Hotel gehört wo man dann mal gleich buchen kann. So stell ich mir das nicht vor. Also hier mal meine Ideen zu so einer Datenbank: Eingabe der GPS Koordinaten, Ausgabe der in einem festlegbaren Umkreis befindlichen "Objekte" Ein Objekt ist erst mal ne Bucht oder Strand, kann später auch mehr sein. Das ganze absolut schlank aufgebaut. Muss/sollte mit iphone etc. aufrufbar sein. So das man prinzipiell direkt vom Boot aus abfragen kann was es um den aktuellen Standort in nem gewissen Radius an Objekten gibt. Grafiken zu den Buchten/Objekten können über die Panoramia API abgesaugt werden (kein Copyright Problem), Alternative kann der User auch Usercontent direkt einstellen. Soweit mal die Idee im groben. Und nu lasst mal bitte hören ob man sowas brauchen könnte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mir erschließt sich der Sinn nicht.
Du fährst eh an der Küste entlang und entdeckst eine schöne Bucht. Rienfahren, Anker werfen, fertig. Dafür brauche ich kein Buch oder Liste.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Knackpunkt müsste sein, dass ich eben in der Datenbank stöbern kann und über Filter einstellen was ich suche. Ich seh den Mehrwert bei User generiertem Content, anderst geht das ja gar nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
guckst Du: http://www.sea-magazine.com/index.ph...d=19&Itemid=63 Grüße vom Albaufstieg... Oli
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Solche Insider-Tips sind genau die Quellen, aus denen Touristikscouts dann ihre Informationen holen und ratzfatz steht das nächste Mal irgendein Sch...Hotel da und Du kannst die location vergessen! Schon x mal passiert bei den Tramper-Büchlein mit Tips und geilen Plätzen! Deswegen gebe ich meine 'Geheimtips' nur noch an Vertraute persönlich weiter! Und was in Büchern steht, ist eh schon öffentlich! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
Also die sind schon bekannt , da könnt Ihr mal nachschaun...
http://www.crobeaches.com/de/top-straende/ Gruss aus dem Süden..
|