![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand Erfahrung mit diesem Handy?
Simvalley XT-520 Sun Hier ein Test bei dem es bei der Wasserdichtigkeit durchgefallen ist. http://www.chip.de/bildergalerie/Sim..._44618713.html Hat das vielleicht jemand? Mich würde interessieren wie die Ladefunktion per Solar funktioniert. |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hab so ein ganz kleines von SimValley, das ist so lala. Ein Bekannter von mir hat so ein Dual-Sim Gerät von denen, dass scheint zu funktionieren.
An deiner Stelle würde ich mir das kaufen und ausprobieren, wenn´s was taugt sagst du mir bescheid ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir machen das so: ich kaufe es und wenn es mir nicht gefällt, kaufst du es mir ab. ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
warum Solarhandy es gibt genug Solarladegeräte für normale Handys
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab ja das Samsung GT B2100 x-treme als robustes und auch wirklich wasserdichtes Gerät.
Wenn ich aber so ein Solarladegerät nehme, ist das immer ein extra Teil zum mitschleppen. Ich reise aber gerne mit minimalem Gepäck, oft hab ich nur eine kleine Reisetasche dabei. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Link Hans.
![]() Den hab ich schon mal zu den Favoriten, da wirklich interessante Sachen dabei sind. Der Vorteil einer solchen Lösung ist natürlich, daß du auch andere Sachen betreiben oder Akkus laden kannst. mit so was liebäugel ich schon länger, da ich schon mal ein Solarladegerät hatte, das ich aber mal als Gastgeschenk verschenkt habe. Trotzdem interessiert mich so ein komplettes kompaktes Teil, da überhaupt kein Kabelgedöns notwendig ist. Einfach in die Sonne legen und gut ist. Es ist aber wirklich nur für diesen Zweck interessant, weshalb mir eine vernünftige Ladefunktion wichtig ist. Dazu ist es auch noch recht günstig, solche Reisen mache ich nicht gerne mit teuerem Equipment. Hintergrund ist, daß ich mir überlege mal wieder eine Extremtour in zu machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein letztes mal die Frage, ob jemand so ein Gerät hat und mir etwas über die Praxistauglichkeit der Ladefunktion über das Solarmodul sagen kann?
Ansonsten bestelle ich es einfach und werde dann berichten. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf, ich habe das Gerät seid August als Zweitgerät in Betrieb und bin zufrieden. Bei Sonnenschein läd es gut auf, bin über zwei Wochen ohne laden ausgekommen. Man muss sich nur dran gewöhnen das Teil immer aufs Gesicht zu legen
![]() ![]() Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Simvalley XT-520 Sun hat die Schutzklasse IP 65, also staubdicht und Schutz gegen Spritz- und Strahlwasser aus allen Richtungen. Es ist nicht wasserdicht, der Test von Chip zeigt leider auch, auf welchem Niveau sich die Chip mittlerweile bewegt, um diesen Test bestehen zu können hätte das Gerät mindestens IP 67 haben müssen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wasserfestigkeit ist eh zweitrangig, dafür hab ich mein Aquapak oder wie sich diese Schutzhülle nennt. Ich werde das bestellen, bei mir wird es Zweit- bzw. Drittgerät. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Info,
ich überlegte mir ebenfalls für längere Ausflüge das Gerät zu ordern. Spart eben doch Kabelsalat und Steckdosennot. Grüße Andreas |
![]() |
|
|