![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe, beim Boottransport zum Winterlager, die lose Führungsschiene von dem Schiebeluck verloren.
Die Suche nach dem passenden Profil, leider erfolglos. Es handelt sich um einen Aluminiumprofil „U“-förmig mit den folgenden Außenmaßen: H20 x B10 x H20 mm, Materialstärke 2mm, Länge 1126 mm. Es würde mir auch abgekantetes 2mm VA Blech reichen, brauche in dem Fall aber 2 Stangen.
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen ![]() Geändert von Rocky_HB (03.11.2010 um 11:06 Uhr) Grund: Maße korrigiert! |
|
||||
|
||||
![]()
ME ist das ein gängiges Profil,
dass man in den Baumärkten finden kann. Hier http://www.aluminium-profile.org/pro...l/uprofile.php ist es jedenfalls gelistet und man bekommt es auch im Zuschnitt.
|
||||
|
||||
![]()
Danke Jörg.
In den Baumärkten bin ich nicht fündig geworden. Die meisten Profile haben zwar die entsprechende Höhe, aber keinen Innenmaß von ca.. 6mm der sich aus der Breite, abzüglich 2x Materialstärke ergibt. Habe die o.g. Fa. kontaktiert und warte auf Antwort.
|
||||
|
||||
![]()
pn doch mal basstel-basti an, der verdient damit sein geld. Vielleicht kann er die helfen
http://www.boote-forum.de/member.php?u=13822
|
||||
|
||||
![]()
ich hätte gerne geholfen, leider ist dieses Profil im Handelsbereich nicht gängig, bzw. lieferbar
![]() es kocht jeder so sein eigenes Süppchen ![]() sprich Baumarkt und Großhandel passen oftmals nicht zueinander ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Falls Du auf die Idee kommen solltest, mal bei Hellweg zu gucken: spar Dir den Weg, ich habe eben dort nachgesehen - ohne Erfolg.
Visara. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ady
Ich hab zwar nicht soviel Ahnung, aber kannst du dir so ein Profil nicht in einer Schlosserei anfertigen lassen? ![]() Der Preis wäre dann sicher höher aber du ersparst dir auch die Sucherei..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Lt. Anfage bei einem Händler: "Nicht mehr lieferbar." ![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Von denen kam die oben citirte Nachricht.
![]() ![]() Zitat:
|