![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es evtl. eine Überwachungskamera, die man per Internet abrufen kann, ohne einen ganzen PC dort aufzustellen und eine eigene Internetseite dafür zu installieren?
Hat da jemand eine Idee?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Haste angst um deine neue??? nuaberwech... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, keine Angst, möchte einen Raum überwachen
![]()
Gruß Jörg Geändert von Jörg (29.10.2010 um 20:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
1000 Modelle, teils auch per UMTS, aber brauchbare Bilder beginnen bei 700€.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du mir mal einen Link dazu geben? Der Raum ist beleuchtet und es geht nur um den Nahbereich....
Ums mal klarauszudrücken: Wir haben meine Mutter als Pflegefall daheim, ab und zu stürzt die alte Dame , so wie gestern und sitzt dann ggf. mal 1-2 Stunden auf dem Boden ohne sich helfen zu könnnen.... Jetzt ging es uns einfach darum von Unterwegs mal ein Auge drauf werfen zu können ob sie noch im Sessel sitzt oder ob nicht um dann ggf. helfen zu könnnen. Notfallsender scheidet aus, haben wir schon versucht, dazu ist sie leider nicht in der Lage sich zu merken, daß sie dieses Teil am Arm hat, bzw. sich zu erinnern im Notfall draufzudrücken. An ihr Handy das sie erstaunlicherweise noch bedienen kann und sogar SMS schreiben kann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das heißt, es ist ein normaler DSL-Anschluß in der Nähe verfügbar ? Dann reicht eine gewöhnliche WLan-Kamera, wobei die Qualität vom Preis abhängig ist (evtl mehrere Modelle bestellen, probieren und zurückschicken bis man eine ausreichend brauchbare hat).
Hier wäre eine gute Möglichkeit, sofern sie per SMS-Befehl den Stream startet. Ohne DSL kann vielleicht sowas ausreichen... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Diese Firma ist bei mir um die Ecke.
http://www.konzeptpark.de/unternehmen/default.asp Die haben für Überwachung (selbst Felder und Baustellenüberwachung) und Fernwartung fast alles. Kann den einen Chef mal morgen anrufen wenn Du willst. mfg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mir würde ja eine relativ einfache Kamera reichen, ich steig nur noch nicht so ganz durch wie ich das Teil dazu animieren könnte mir ein Bild aufs I-Phone zu zaubern, da fehlt mir die Computerkenntnis
|
![]()
http://cgi.ebay.de/IP-Netzwerk-Kamer...item5634f4565f (PaidLink)
Das war gleich der erste Treffer in der Bucht, kann auch I-Phone Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Endlich auch eine Kamera, die man mit seinem iPhone erreichen kann und nicht nur alle paar Sekunden ein Bild abgibt. Alles was Sie dafür brauchen ist eine feste IP oder eine Dyndns-Adresse auf der Kameraseite und wie bereits erwähnt das iPhone von Apple!
|
![]()
Die vergibst du bei der Installation über den W-Lan-Router.
Aber du kannst ja bei denen mal antelefonieren wenn du es genauer wissen möchtest. Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Die Teile sind gar nicht teuer.
Bin schon dran mir damit ein Überwachungssystem für mein Boot incl. Fernüberwachung bauen zulassen. Teilweise werden damit auf Baustellen die Container und Anlagen Überwacht. Stromversorgung erfolgt dann über Brennstoffzelle. Die wollten die Geräte auch Vermieten. Hr. Karen u. Hr. Ascheneller kenne ich. Fragen kostet ja nichts. Bestell einen Gruß vom Maler Keller. mfg. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bringt nicht wirklich viel. Abschreckung läßt auch schnell nach Anlage gibt es ab 500 mit Festplatte un 2 Kameras- Netzwerkanschluß |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|