![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Leute,
vergesst Aktien, investiert in Trailer, da wird das Kapital nicht vernichtet, sondern steigt auch noch proportional zum Alter wenn man das mal mit einem anderen Fahrzeug vergleicht. Wenn ich die gequirlte Ka...e schon höre wie KG = €. ![]() Ein Trailer ist ein Anhänger der was zu Leisten hat. Laufleistung ( nicht prüfbar), Materialermüdung, regelmäßiger Wasserkontakt mit der Achse bzw. Bremsanlage u.s.w. ![]() Jetzt läuft so ein Teil wie auch immer 10 und mehr Jahre und der Eigner verlangt quasi den Neupreis, jedenfalls glaubt er das der Trailer das wert sei. ![]() Dumerweise gibt es auch noch Menschen die den Preis zahlen. ![]() Da bestätigt sich doch wieder die alte Weißheit: Jeden Morgen Steht ein dummer auf. ![]() ![]() ![]() Also Leute kommt doch bitte mal auf den Teppich zurück. Ich würde da andere Maßstäbe ansetzen. Wenn ein Trailer mal 2000 gekostet hat, sollte der Eigner nach 10 Jahren mit 1000 mehr als zufrieden sein sofern der Zustand noch Straßenverkehrstauglich ist. Ich selbst suche schon seit einiger Zeit einen passenden Trailer für mein Boot (6,50 m stark hecklastig durch Heckmotor uns Z-Antrieb). Ich bin jedoch nicht bereit, mehr für das Transportmittel zu zahlen als für das Teil was transportiert werden soll. Gruß Olaf ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es hat sich nun mal landläufig die Umrechnung von 1 € je KG eingebürgert, generell müsste man dann sagen, das fast alle Gebrauchtboote und Trailer aus den 90er Jahren zu teuer sind, da hat der Euro einiges verwässert. Nur hat der Trailer vor 10 Jahren in Euro mehr als 2000 € gekostet. Ich habe 1999 einen 1,3 To Techau mit Langauflagen und einigen Extra´s speziell für meine Bayliner bauen lassen. Der hat damals 3850 DM gekostet. Ein 2 To Trailer wäre damla nochmals deutlich teurer gewesen. Aber in einem Punkt hast du recht, Trailer sind unheimlich preisstabil
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Die Marktpreise sind im Moment 1 Euro pro Kg Zuladung ! Natürlich gibt es auch Ausreißer oder Spezialanfertigungen !? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
... unheimlich preisstabil... eher unheimlich.
![]() So ein bisschen Stahlrahmen, Deichsel und Achse zu diesen Preisen??? Wo Soll das noch hinführen??? ![]() Demnächst unterhalten wir uns über: Ich hab einen Trailer gekauft, suche noch ein Boot dafür. ![]() Na ja der Trailer ist ja mehr wert als das Boot welches darauf transportiert wird. Gruß Olaf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Na dann kauf doch mal ,,nur'' zwei Achsen in dieser Gewichtsklasse ! ![]() Ich denke das er 1800,- bekommen wird, weil in dieser Gewichtsklasse sehr wenig Trailer auf dem Markt sind. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Ist ne blöde Diskusion, da krig ich nur Herzinfakt.
Gebrauchte Trailer sind klar überbewertet und devinitiv viel zu teuer. Es geht ja nicht um Neue Trailer oder die Preise einen neu zu bauen.
|
|||
|
|||
![]()
Wer kauft einen gebrauchten anhaenger der 4 jahre rumsteht fur 2000 E .. einen neunen gibts fur 2700.. wann man bedenkt neue reifen einkauf und der tuv mit einzeln abnahme usw usw ..
|
|
||||
|
||||
![]()
...den Amitrailer bekommst du für 250.
Der läuft auch, aber nur in den USA und da wer weiß wieviele Tausend Km. Hier bekommst du dasTeil nicht mal zugelassen. Eigentlich eine "Ohrfeige" für die amerikanischen Trailerbauer. Nur mal so am Rande, das Material sollte sicher ähnlich teuer sein als bei uns.
|
||||
|
||||
![]()
Hab da mal eine neuen Tröd eingestellt.
Ich denke, daß dieser hier nicht der richtige ist. Ist ja ein Verkaufsangebot. Bitte dort weiter disutieren. Unter "Allgemeines zum Boot"
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für gute Ami Trailer mit brauchbaren Reifen und Lichtleiste zahlste auch mehr als 250€, falls du welche zu deisen Preisen hast, nehme ich zwei Stück. Das meine ich ernst ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bitte weiter unter " Allgemeines zum Boot".
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wie gesagt angebot harbeck trailer inlusive winde und slipwippe 100km/h zulassung 2000 kg für 2200,00 € inkl MwSt |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ,
wo gibt es denn denn harbeck kannst du mir mal den link senden danke . bei harbeck sind sie so teuer.und die sin nicht neu auch nur gebraucht. http://www.harbeck.de/anhaenger-trai...E_ANHÄNGER.htm
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Send mir bitte auch die Verkäferdaten. Brauche dringen nen neuen Trailer. Wenn das stimmt kaufe ich einen Sofort
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo ring210,
hast du schon die daten für den harbeck? ich nicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Leider nein. Wobei ich aber auch finde das gebrauchte Trailer völlig überteuert sind. Der Ersteller diese Tröts will 1800 Euro für nen alten ohne Tüv der Jahrelang im freien stand. Und nichts außer neuen Reifen gemacht worden ist. Der selbe neu mit längerem Rahmen kostet 2750. Realistisch bekommt man ad 2300 Euro nen neuen allerdings nicht von Harbeck mit 100 Kmh Zulassung. Mfg Geändert von ring210 (31.10.2010 um 16:44 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mal ganz ohne Flachs, der Hänger hat neue Reifen, TÜV kostet nicht die Welt. Mein Trailer steht auch immer draussen, wenn alles ok ist, was stimmt dann nicht? Zudem steht es doch jedem frei, sich den Anhänger in Natura anzusehen und dann zu verhandeln. Es ist doch nunmal so, das es eine höhere Nachfrage nach gebrauchten Trailern gibt, als das Angebot. Alle schimpfen über die Gebrauchtpreise von Trailern oder Aussenboardern, aber wenn man selbst etwas verkauft, versucht man doch auch das Maximum auszuloten.
|
||||
|
||||
![]()
Warum sollten gebrauchte Trailer nicht ihr Geld kosten?
Zunächst sollte man sich mal anschauen, welches Material ( 2mm oder 3mm ) Stahl man bekommt, sich dann mal die Schweißnäte ansehen und auch die Aussattung des Trailers. Eine richtig gute Winde kostet schnell ein par Hunderter, gute Rollen ebenfalls..Reifen?? Wenn ein Trailer in Ordnung ist, Tüv hat, die Bremsen und Lage sind gut - warum in Gottes Namen sollte er nur noch die Hälfte kosten? Er hat keine Kratzer, keine geplatzten Polster, stinkende Innenausstattung oder einen seltsamen Motor mit 200 Stunden in 20 Jahren... Warum sollte er billiger sein? Nur damit jemand sein Schnäppchen hat? Gruß HansH
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo Hans,
bin ganz deiner meinung.
|
||||
|
||||
![]()
Letztlich muss es jeder für sich entscheiden ob er 500 Euro mehr für einen neuen Trailer und 2 Jahre Garantie/Gew.leistung ausgibt oder diese spart und einen 10-jährigen oder älter kauft und mit einem Reparaturrisiko lebt.
Bremszüge, Radlager, Winden und Schweissnähte werden sicherlich nicht besser in der Zeit. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Bevor das hier wieder ausartet...nur mal so zur Erinnerung
![]() Zitat:
Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ach Frank lass die Jungs doch ruhig weiter spielen
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
2 Seiten Gesabbel nachdem der Anbieter sein Angebot einfriert...
![]() Ich mach hier zu. Gruß Torben
|
![]() |
|
|