![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da hat aber einer verdammt Glück gehabt.
Bei angeblichen 8 Windstärken. http://www.bild.de/BILD/news/2010/10...luftblase.html Michael
|
||||
|
||||
![]()
Den Wind kann ich bestätigen, ich war draussen das Boot einmotten.
Gut ist ja wohl die Aktion von dem "anderen" Segler. |
|
||||
|
||||
![]()
Mir stellt sich da eher die Frage, ob man bei Windstärke 8 und eiskaltem Wasser seine kleinen Kinder,
wenn auch durch Rettungsweste geschützt, mitnehmen muß. Meine Antwort dazu ist ein klares nein. Für mich kann ich ein Risiko abschätzen, aber nicht wenn ich mehrere kleine Kinder an Bord habe. Für den glücklichen Ausgang kann der Vater nichts.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber dennoch Glück gehabt und mit einem blauen Auge davon gekommen!
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenn zwar die Umstände und Hergang des Unfalls nicht. Und ich hab auch keine Kinder, aber wie kann ein Vater sein eigenes Kind allein im gekenterten Boot zurück lassen?
Für mich irgendwie unverständlich... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
.... leider gibt es viele menschen die auf nichts mehr verzichten wollen!
.... bei tiere würde man sagen "artgerechte haltung" lg saibling ps. der nächste montiert auf seiner rennmaschine einen babysitz! ![]() |
|
![]()
Echt Glück gehabt.
![]() P.S. Ich behaupte mal das meine Kinder einfach unterraus tauchen würden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
ich glaube es gehört unheimlich viel abgeklärtheit dazu in so einer Situation rational zu Denken und Handeln.
Der ganz große Fehler war wohl das rausfahren überhaupt. Wenn der Skipper seine Kinder auch Abends um 21:00 Uhr an der Autobahn spielen lässt, könnte man annehmen, er will sie loswerden. Hirnlos, absolut hirnlos.
|
||||
|
||||
![]() Es steht geschrieben, die Kabinentür mußte aufgebrochen werden... ![]()
|
![]() Uppsss das verändert die Lage. ![]() Wollte der sein Kind loswerden? ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Der, wie üblich fern von jeder Sachkenntnis dem BLÖD-Publikum vorgeworfene Artikel ist BLÖD-Zeitungsmäßig recherchiert. nämlich gar nicht.
In den letzten tagen hatten wir allerlei, aber sicher keine 8 bft. Der Artikel schweigt sich auch üüber da Datum des Unfalls aus. Wenn man davon ausgeht, daß es am Sonntag war, waren es 5 bft, vielleicht Unterkante 6. Mit SPITZEN bei knapp 8. Nun, as sind Bedingungen, unter denen im vergangenen Jahr DM-Meisterschaftsläufe bei den P-Jollenkreuzern auf dem Müggelsee verschoben wurden. Das ist kein Jolli-Wetter, da fährt man nicht raus, und wenn man draußen damit erwischt wird, sieht man zu, daß man sich verkriecht. Groß runter und mit Fock raum ablaufen... Oder vor Top und Takel ablaufen... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wir wären dumm gestorben... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
An der Oberhavel waren zur Mittagszeit deutlich mehr als 5 Bft. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() saibling |
|
||||
|
||||
![]()
Die Meßwerte, gegen Mittag waren in Tegel 5 bft:
|
|
||||
|
||||
![]()
was willst du denn jetzt ? um 12 waren es 5,5 und um 15 Uhr 6,x
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie tief ist der Teich eigentlich???
|
|
||||
|
||||
![]()
Zitat aus dem Link: Zwei Männer und ein Kind schwammen an Land. Doch keine Spur von Jonas! Er war zum Zeitpunkt der Havarie allein unter Deck!
WIE GEHT DAS DENN ????Wie kann ich da mein Kind im Wasser hinterlassen ![]() Wäre schön, die Situation genauer zu kennen. Wie sonst, könnte man .................. unglaublich. Mannnn, ich bin selbst Vater.......das hätte mich zerissen.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ps. (zum schutz der kinder!) lg saibling |
|
|||
|
|||
![]()
Ausser dem fantastischen Zeitungsbericht aus bekannt seriöser Quelle liegen keine weiteren Infos vor.
Und darob macht man sich schon Gedanken über mögliche Nichteignung von Erziehungsberechtigten. Mir ist diese faktenlose Vorverurteilung höchst zuwider. Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() saibling |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich kann mir das alles nicht so recht vorstellen, dass es tatsächlich so abgelaufen ist. Wenn ich schon lese, dass ein Rettungsschwimmer nicht in der Lage war, das Kind rauszuholen, ein anderer Segler hat das dann gemacht. Rettungsschwimmer sind doch für solche Situationen ausgebildet, kann mir nicht vorstellen, dass der etwas nicht schafft, was eine andere nichtgeübte Person schafft. Den Vater möchte ich hier nicht vorverurteilen, ich kann mir gut vorstellen, dass er im Stress (wegen starkem Wind) vielleicht gar nicht so mitbekommen hat, dass sich sein Kind in der Kajüte eingeschlossen hat (Tür musste ja aufgebrochen werden). Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Dass man bei böigem Wind mit bis zu 8Bft nicht unbedingt mit 2 Kindern raus muss, ist ja hier schon hinreichend thematisiert worden. Nach den Windmesswerten könnten sie aber bei wesentlich weniger Wind gestartet sein, vielleicht ohne die Windvorhersage gekannt zu haben. Auch das wäre natürlich Leichtsinn... Ich frage mich aber vor allem, warum die Kabine verschlossen war...das ist doch der eigentliche Wahnsinn! Grüße von Horst |
![]() |
|
|