![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da komme ich grad vom Hafen und stehe an der Schranke, wo ich meist stehen muß
![]() ![]() Gibt es Leute, für die der Sprit nix kostet?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sag ich schon immer. ![]() ![]() ![]() Aber mir glaubt ja keiner ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und es macht auch keiner. Gerade haben wir mal wieder die Busse vom ÖPNV eingenordet - die machten das besonders gerne und die Leute in den Häusern am Bahnübergang hatten ständig die Dieselabgase im Raum - bei geschlossenen Schranken alle 15 Minuten für jeweils ca. 3 - 5 Minuten schon nervig. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bin ganz deiner Meinung. .....aber bei hohen Außentemperaturen lasse ich wegen der Klimaanlage auch den Motor an der geschlossenen Schranke laufen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich mache den Motor auch net aus! Das Schild ist mir dabei recht Rille Im Winter wirds mir sonst kalt und im Sommer heiß ![]() ![]() Vor allem hat mein Motor im Leerlauf nen Verbrauch von ca 0,75 l/h. Wenn ich ne 1/4 Stunde an der Schranke stehe sind das ca. 30ct. Die verkrafte ich gerade so! Dafür versuche ich nicht mit 4000 Umdrehungen im 2. Gang durch die Ortschaft zu fahren - dann habe ich das wieder drinn ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja aber Ende Oktober gegen 20 uhr werden sich doch die Temperaturen bei uns in Grenzen halten? Oder?
|
||||
|
||||
![]()
hallo zusammen,
bin eigentlich der allgemeinen Meinung, längere Wartezeit = Motor aus. Hab aber mal irgendwo gelesen, das die Anlaufphase mehr Sprit verbraucht, als wenn ich ihn laufen lasse. Vielleicht ist diese Auffassung auch schon wieder überholt ![]() ![]() Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
oder sein Anlasser ist kaputt ...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() sonst mach ich den Motor auch aus. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viele Autos haben deswegen eine Start-Stop-Automatik. Ich denke, das bringt aber nur was beim Verbrauch, wenn auch nicht viel. Dafür gibts mehr Verschleiß am Anlasser. Ob es sich am Ende rechnet ?? |
|
|||
|
|||
![]()
Gehts eigentlich nur um den Spritverbrauch? Was macht Ihr, wenn neben Euch auf dem Fußweg Menschen warten müssen, vielleicht sogar kleine Kinder, die Eure Abgase direkt einatmen müssen?????
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da würde ich lieber zusehen das meine Kinder nicht direkt neben nem Raucher an der Schranke warten: http://www.krone.at/Nachrichten/Ziga...ch-Story-21822
|
||||
|
||||
![]()
Sicher?-Erkläre mal bitte.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur bei Benzinern, moderne Diesel sind schlimme Luftverpester, da hilft auch kein Oxykat oder Partikelfilter.
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Wieviel schlucken denn so eure Innenborder ? ![]() ..es hat für mich so einen Hauch von Scheinheiligkeit an der Ampel sich Gedanken zu machen ob man nun zuviel Abgase in die Luft pustet - und am Wochenende den V6 oder V8 über den Teich zu dreschen mit locker 20-30 Liter Verbrauch in der Stunde. Oder ist das hier ein Thread für die Segler-Fraktion ;) Gruß, Jörg ..niemanden direkt angreifen wollend.. |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist da denn so schlimm drann??
|
||||
|
||||
![]()
Dass viele Jahre die Entwicklung in das falsche Motorenkonzept investiert wurde.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für nen Vielfahrer gibt es nix besseres ![]()
|
|||
|
|||
![]() Wenn du einen Aktivkohlefilter in der Klimaanlage hast, stimmt es schon annähernd, was Anke sagt. Der hält ca. 90 % der Stickoxide, Ozon und Bakterien zurück, nicht nur den Gestank. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur so viel - Wenn man in den vergangen 25 Jahren die gleiche "Kraft" in die Entwicklung von Benzinmotoren gesteckt hätte, Steuerliche Dinge nicht auch diese Entwicklung beeinflußten, dann hätten auch Vielfahrer eine "bessere" Alternative. (mM)
|
||||
|
||||
![]()
fahre mit gas
![]() 1 x volltanken 28 € ![]() karsten |
|
|||
|
|||
![]()
Ich mache den Motor auch nicht aus, weil der über Gas läuft und beim Starten immer 1 Minute Benzin verbrennt. Allerdings sind bei uns die Schranken auch nicht so lange unten.
Gruß Johnny PS: Dafür sind wir dieses Jahr auch nur ganz wenig Boot gefahren, wir dürfen das also ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Interessante Meinungen.....
Wenn ich länger stehe, ziehe ich auch die Handbremse an. Bin echt zu faul, 10 Minuten am Stück aufs Bremspedal zu latschen ![]() Aber muß man eigentlich den Menschen, die da auch noch wohnen, ständig einen Motor vor der Nase unnötig rumnuckeln lassen? Moderne Motoren sind zwar ziemlich leise, aber lange noch nicht geräuschlos.
|
||||
|
||||
![]()
Wie wir noch auf dem Dorf wohnten und ein Crysler Voyager fuhren , der ein Kaputten auspuff hatte (hatte schönen sound
![]() Da hat es niemanden intressiert das der motor an war. Nur laut war er ![]() Und es qualmte aus 2 stellen
|
||||
|
||||
![]()
mhmmmm....und was ist die Kernaussage deines Posts, Bartho?
![]() ![]()
|
|