![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat Jemand von Euch seine Autos beim ADAC versichert ?
Ich bin heute darauf gestoßen und finde das recht interessant. Man kann zb.: Zusatzleistungen buchen und sich gegen Marderbisse versichern lassen, Junge Fahrer die Begleitetes Fahren mit 17 gemacht haben bekommen bessere Bedingungen, man kann einen Schutz gegen Hochstufung buchen usw. Ich habe mal meinen Dicken durchrechnen lassen und der ist bei besseren Konditionen sogar günstiger als bei meiner aktuellen Versicherung. Ab 6 Fahrzeugen gibt es 12% Rabatt auf alles (außer Tiernahrung ![]() Ich hätte 4 Autos und 2 Motorräder zu versichern also eigentlich wäre das ganz interessant für mich ![]() Erfahrungen ? Kommentare ? Einwände ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Marderbiß ist üblicherweise bei TK mit dabei. Der Schutz gegen Hochstufung ist eine "Falle". Du wirst nur nicht hochgestuft, solange du bei dieser Gesellschaft bist/bleibst, wechselst du die Gesellschaft, wird dem neuen Versicherer dein tatsächlicher Schadenverlauf mitgeteilt und der stuft dich dann entsprechend. Bei den Fahrzeugen für die Gesamtrabattierung zählen "nur" ziehende Fahrzeuge, also keine Zweiräder und Anhänger. Ich persönlich halte von dem Verein nicht viel, hab ihn nicht gebraucht, weil in meinen Kfz-Versicherungen die "Serviceleistungen" wie Abschlepen etc. auch dabei sind.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
bin beim ADAC und zufrieden - bleibe dort auch - die Bedingungen bei anderen vergleichen!
Marderschutz ist nicht gleich Marderschutz! Versicherung gegen grobe Fahrlässigkeit ist auch nicht überall mit den gleichen Bedingungen! Im Zweifel wirklich die Bedingungen (kleingedrucktes) lesen!
|
|
||||
|
||||
![]()
Wichtig ist auf alle Fälle, bei den "günstigen" Tarifen nachzufragen, was alles dabei ist.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das war für mich der Grund dort hinzugehen. Musste ja als "jüngsten Fahrer" einen 18-jährigen meiner Versicherung melden. .....kost viel Geld mehr ![]() ![]() Beim ADAC ist Sohn / Tochter kostenlos mit dabei, sofern sie den FS mit 17 machen. Ansonsten war´s auch noch günstiger als davor. Also, warum lang nachdenken ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eigentlich lohnt es sich nicht ,für diesen geringen Prämiennachlaß nach einem Schadenfall ,einen Extrabeitrag zu bezahlen.Gruß Arno Geändert von Arno (20.10.2010 um 18:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
diese Leistungen bieten viele andere Versicherer auch und beim Marderbiss drauf achten das auch Folgeschäden mitversichert sind.
würde auch darauf achten das zusammenstoss mit allen Tieren bei Wildschäden mitversichert ist. und den Nachlass bei 6 Fahrzeuge gibt es bei anderen Versicherungen auch. Rabattretter würde ich persönlich nicht wählen kostet auch ne menge an Mehrbeitrag. Grüße an alle Simon
|
![]() |
|
|