![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe gestern bei ebay.uk zwei Bullaugen für je 22,70 ersteigert.
jetzt wollte ich überweisen und sehe das der Verkäufer zu den Versandkosten von 22,- (die ok sind) nochmal 67,40 extra Gebühr berechnet hat. Bei ebay steht es so da. 2x 22,70 1x 20,00 Versand ---------------- - 67,40 ---------------- Ihnen wurde eine EUR 67,40-Gebühr von (Mitglied) berechnet ---------------- Macht: EUR 134,80 Was verstehe ich da nicht? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hab ich gerade gemacht. mal schauen was er antwortet. ich hoffe das es so ist.
Aber ich hab auch schon einige sachen bei ebay verkauft, da kann man kaum was ausversehen anklicken um Doppelt zu rechnen!
|
||||
|
||||
![]()
Könnten das irgendwelche Zollgebühren sein
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist innerhalb der EU nicht üblich
|
||||
|
||||
![]()
Weiss man denn genau wo die herkommen? Zollager....
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt Artikelstandort könnte außerhalb der EU sein.
Aber Zoll ist doch irgendwas um die 5-10 %.Hier wäre der Zoll höher als der Warenwert.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn in der Auktion nichts von den zusätzlichen Gebühren steht, sind sie auch nicht vereinbart, brauchen demnach auch nicht bezahlt werden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bist du dir sicher daß du nicht 2 mal 2 Bullaugen gekauft hast?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wolfs Idee ist nicht schlecht, aber auch dann stimmt es nicht. 65,40 + 67,40 sind 132,80, nicht 134,80.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Der Betrag ist genau das doppelte von 67,40. |
|
||||
|
||||
![]()
War das in Euro oder Pfund ausgezeichnet?
|
||||
|
||||
![]()
@ wolf
Es ist verwirrend, weil Griesgram 22 € Versand schreibt, in seiner Auflistung aber 20 € angibt. |
|
||||
|
||||
![]() Nein, zwei mal ein Bullauge, und es war in Pfund ausgezeichnet durch ebay.de jetzt bei den Link in €. hier die Links. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT (PaidLink) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
hir mal alles!
|
||||
|
||||
![]()
Der Verkäufer hat Verkauf und Versandkosten nur für Frankreich angegeben. Er wollte nicht nach D verkaufen und hat dafür auch keine Versandkosten angegeben.
Wieso ebay.uk ?? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke der Grund ist ganz einfach. (Hatte ich auch schon des öfteren)
Ich gehe mal davon aus, dass der Verkäufer in dieses Feld ((Rabatte und Gebühren) ausversehen den Gesamtbetrag (Warenwert + Versandkosten) eingegeben hat. Ebay zeigt nämlich während der "Rechnungserstellung" noch nicht den Gesamtbetrag an, was viele verwirrt und viele dazu geneigt sind, dort den Gesamtbetrag einzufügen. Ich bin mir sicher, eine freundliche Mail an den VK wird das Problem in nullkommanix klären. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@Wolf
Schnorps hat Recht, ich habe nur die Auflistung beachtet und addiert. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So er hat sich heute gemeldet, und so war es auch! Danke an alle!
|
|