![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja der Winter kommt!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Scheiben kratzen macht überhaupt keine Laune
![]() Der Winter kann von mir aus noch 3 Monate warten, dann 1 Monat regieren und sofort in den Sommer übergehen. Winter brauche ich gar nicht, mag ich nicht und will ich nicht. ![]() ![]() Wetter technisch gesehen ist die Schneefallgrenze im Moment bei ca. 1000m http://www.wetteronline.de/wotexte/r...10/1017_sc.htm Frage an die Experten: Womit befreit ihr eure Autoscheiben vom Eis? Möglichkeiten gibt es viele: von Hand mit einem ganz normalen Eiskratzer oder mit Enteisungsspray?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kratze keine Scheiben. Ich steige ins warme Auto...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Letzte Woche musste ich in Greifswald schon kratzen, heute früh waren sogar die Türen dicht zugefroren.
Muss wohl doch mal wieder die Dichtungen einpudern. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Edit: Alles klar, habe den Strang entdeckt. Sorry!
|
||||
|
||||
![]()
Taxi oder Linienbus?!
![]() ![]() Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Als bekennender Warmduscher hab ich eine funktionierende Standheizung. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich lass das verdeck offen- dann beschlagen die scheiben nicht und es friert nix an
|
||||
|
||||
![]()
Webasto
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich nehme eine leere Sprühflasche und fülle die pur mit Frostschutz für die Scheibenwaschanlage. Damit löst sich das Eis in Wohlgefallen auf bzw. erleichtert es das Scheibenkratzen. Gruß Johnny |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kippe ich einen Eimer warmes Wasser auf die Scheibe. Anschließend mit einem Fensterabzieher trocknen. Bislang gab es noch nie Probleme, auch keine verkratzen Scheiben. Wenn es einer nachmachen will - auf eigene Gefahr. Achso - abgeguckt habe ich es vor x Jahren bei einer Autovermietung ![]() ![]() ![]() Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]() Aufräumen ![]() ![]() und alles ist Gut ![]() Bei meinen Firmenbus (Crafter Hoch & Lang) decke ich die Frontscheibe immer mit einer zugeschnittenen PVC Plane ab. Die eigenen Autos stehen in der Garage ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Da kann die Scheibe reissen...Spannungsriss!!!
|
||||
|
||||
![]()
... stimmt - befürchte ich auch jedesmal wieder, jetzt schon viele Jahre.
![]() Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
|
||||
|
||||
![]()
ich habe seit ein paar Jahren Standheizungen in meinen Autos und möchte diesen Komfort nie wieder missen
![]() Aktuell habe ich eine Webasto mit Fernbedienung. Da kann man auch im Sommer mal 1/2 Std vor Fahrtantritt einfach lüften und bekommt keinen Hitzschlag beim Einsteigen. Der Verbrauch liegt bei 0,3 Liter Diesel pro 1/2 Std. Das holt man locker wieder rein weil die Warmlaufphase dramatisch kürzer ist. Eigentlich sollte so was genauso wie eine Klimaanlage selbstverständliche Serienausstattung sein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
geb ich dir recht....
...kommt sicher noch, ne klima war FRÜHER auch absoluter luxus ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich lasse kratzen!
![]() während ich im Auto sitze und Anweisungen gebe ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kommt sicher nie, weil die Batterie extrem belastet wird durch eine SHZ.
Bist du kein Vielfahrer ist nach spätestens 2 Wochen die Batterie soweit runtergenudelt dass gar nichts mehr geht...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn das Ganze "ab Werk" und "serienmäßig" drin wäre, dann sollte es reichen, eine größere Batterie und eine stärkere LiMa zu verbauen. Dann noch einen Batteriewächter, der immer sicher stellt, dass genug Startstrom vorhanden ist. Das sollte mit 500 Euro Aufpreis für diese Komponenten gegessen sein. Übrigens hatte Volvo eine Zeitlang beim V70 bereits serienmäßig eine Diesel Zusatzheizung verbaut weil die Heizleistung des Dieselmotors nicht ausreichend war. Diese Heizung wurde über den Bordcomputer bei Bedarf zugeschaltet. Die Freaks sind zum Volvo Dealer gegangen und haben sich die Software freischalten lassen um das Ding als Standheizung zu programmieren.
|