![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei meiner Karre höre ich, nur bei Schritttempo, ein hektisches Tackern.
Klingt nach einem Relais das wirr Zappelt, gleichzeitig sind Stöße am Bremspedal zu spüren. Ich vermute also dass es ein Relais des ABS ist. Frage: Ist das Relais im Eimer oder irgendetwas anderes das falsche Werte an das Relais liefert? Zappeln tut das Ding ja, also scheint es zu "funktionieren" oder ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn die Daten im SG unzulässig werden,sollte sofort die Lampe angehen und mitteilen das das ABS abgeschalten wurde ![]() ich kann mir schwerlich vorstellen das die Elektronik ohne Vorwarnung in deiner Bremse unfug macht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann auch ein Sensor sein.................haste das Mobil durch diverse Pfützen bewegt?
|
||||
|
||||
![]()
Muss den Fehler irgendwie eingrenzen...
Mal eben das Relais tauschen is nich, muss man die ganze Konsole zerlegen. ![]() Deshalb erstmal grundsätzlich zu einem Relais. Wenn es da nur "geht" und "geht nicht" gibt dürfte ein defektes Relais ja keinen Muks von sich geben. Aber es Mukst ja und zwar wie verrückt! ![]() Versteht ihr was ich meine? ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja, es "flattert"............Relais ist dann fast immer heil. Nur die Ansteuerung (Senor, Steuerteil..) stimmt nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin gerade am Grübeln, ob da tatsächlich ein Relais mitarbeitet.
Was da beim ABS sonst rattert sind die Magnetventile, im Bremspedal spürbar sind die Druckschwankungen in der Bremshydraulik. http://de.wikipedia.org/wiki/Antiblo..._Wirkungsweise Wenn du ein hektisches Tackern hörst beim normalen Fahren ist möglicherweise mehr kaputt als ein Relais. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Jetzt weiß ich nur nicht wo ich weiter suchen muss. ![]() ![]() Fehlerspeicher gibt leider keinen Hinweis...
|
||||
|
||||
![]()
Noch der E38?
Zieh mal das ABS-Steuergerät ab. Dann weißt du schon mal, ob Ansteurung /Hydroblock oder Rechner spinnen. Also Abziehen, ein Stück ohne fahren und auf Geräusche achten. ABS Ring und Sensor wachsen gerne zu und verfälschen Werte. Das kann man oft durch ein leichtes Schaben hören.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (15.10.2010 um 10:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein Auto?
Ich hatte schonmal das gleiche Problem. Lag an einem ABS-Sensor.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich schnack so ungern mit vermummten.... ![]() Kriegst ne PN.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir wars auch n Passat 35i
![]() Hast Du zufällig die Reifen gewechselt und zu lange Radbolzen genommen oder so? An der Radnabe befindet sich eine Art "Loch(streifen)scheibe". Wenn die verbogen ist, dann bremst er auch mal von allein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei Audi (und vermutlich auch bei anderen) ist es so, dass Fehler in sicherheitsrelevanten Modulen nicht wie sporadische Fehler sondern permanent gehandhabt werden. Er verschwindet also nicht wieder von alleine. Bedeutet: ABS schaltet sich ab und bleibt komplett deaktiviert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lampe bleibt aus.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn der DZ-Ring zum Sensor nur Werte verfälscht, fällt gar nichts aus. Wenn die Kugellei im Hydroblock verpappt ist, fällt auch nicht aus.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (15.10.2010 um 13:05 Uhr) Grund: abc |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sei ein ganzer Kerl, sonst mache ich ein Ranking zu welchen Zeiten du vermummt postest. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (15.10.2010 um 13:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
zu 100% ein ABS-Fühler oder das Geberrad, musst einen Tester anschließen und in Schrittgeschwindigkeit fahren, dann wirst Du sehen wo das Problem liegt. Es sind auch gerne die Stecker an der Hinterachse die eine Oxidation aufweißen. Gruß Alex
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Fehler behoben ist,
Steuergerät stromlos machen und der Fehler ist gelöscht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Werde mich die Tage mal den Sensoren der Räder hingeben…
|
||||
|
||||
![]()
Sauber machen ist immer gut. Vielleicht reicht das ja.
Vermeide es aber auch, mit abgebauten Sensoren zu fahren. Alleine unplausible Werte der Sensoren können Fehler schmeissen (linkes Rad hat Drehzahl + rechtes Rad hat keine Drehzahl = Fehler). Bei meinem A4 reicht es aus, wenn ich im Winter die Handbremse zum Driften nutze. Vorderachse mit Drehzahl, Hinterachse keine Drehzahl = unplausibel. ABS sieht sich nicht in der Lage, das auszugleichen und schaltet sich ab.
|
|||
|
|||
![]()
Bitte - es wird kein ABS abgeschalten. Wenn, dann wird es abgeschaltet.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
oh, ich verneige mich in tiefstem Respekt vor deiner Person ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dein Postfach ist voll!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem ist es grad der Drehzahlgeber hinten links...
![]() Hat auch erst gerattert, dann Stille im Wald und dafür kein ABS, kein ASR, kein Tacho, keine Kilometeranzeige mehr... ![]() Ach ja... und das Lenkrad geht selbst bei 160km/h saumäßig leicht
|
|