![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
war heute in dänemark und was seh ich da vom weiten ??
ein boot was über dem wasser schwebt !!! ![]() vom nahen dann DAS !!! coole sache sach ich da ![]() ich frag mich wie das teil im grund verankert ist ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das in Hotdoghavn?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich schon gesehen, in Mecklenburg auf dem Mirower See!
|
||||
|
||||
![]()
wie kommt das Ding nach oben?? Elektrik???
![]()
|
||||
|
||||
![]()
najaaa--am heck BB sieht man wie ein steuergerät aus dem wasser kommt.
|
|
||||
|
||||
![]()
@ klaus, das ist ne schere hab ich schon auf ner messe gesehen
![]() es gibt die verschiedensten modelle, teilweise auch sehr simpel von der konstruktion, strom brauchste aber, ok solar und bakterie geht auch ![]() zoome dein original bild doch mal weiter ran......ist ne www. adresse drauf ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tante Gurgel hilft weiter, z.B http://www.bootslift.eu
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber schnell mal ne Runde drehen is bestimmt nicht, an und ablegen, bzw rauf und runterfahren dauert bestimmt eine Weile ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
15 Sekunden. Es dauert endlose 15 Sekunden für einen Hubvorgang...
Das Teil ist prima! Einzig stören der Preis und die Tatsache dass ich mit diesem Lift bei den hiesigen 3-4m Tidenhub relativ wenig anfangen kann.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
joooo-das geht bei 9000 los bis hoch über 20000!!!
es gibt laut seite mehrere systeme. einmal den lift der aufm grund steht und schwimmende systeme . die kannsde dann überall anwenden sogar mitten aufm see/ meer weil es eben 2 schwimmer hat worauf sich dann das boot stützt und alles geht per solarenergie---also völlig stromunabhängig. auf deren seite gibs ein kleines video-da kann man alles sehr schön sehen. |
|
|||
|
|||
![]()
Puu, bis 10 To. Da muß man ja schon einen guten Untergrund haben.
Oder werden da noch Fundamente gegossen?
|
||||
|
||||
![]()
wie gesagt---es gibt die dinger auch schwimmend. da brauchsde nix verankern. die plattform wird nur am steg befestigt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht ist die Frage ja blöd, aber da kann nix passieren, wenn bei Sturm der Wind von vorn drunter bläst?
![]() Bei der 2. Variante könnte ich wenigstens zur Sicherheit Festmacher verwenden... (würde ich mich wohler mit fühlen) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
von den dingern gibt es bei uns in oolderhuuske 2oder 3 stück
gruß helmut |
![]() |
|
|