![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich esse aus Prinzip keine Pizza Tonno mehr, obwohl ich die sehr gerne mag und das schon seid einigen Jahren. Sonst gibt es vielleicht bald keine Thunas mehr. Wenn viele so denken schrumpft die Nachfrage.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Zerhacker am Verdeck??
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Korrekt ![]() Ich esse auch lieber eine Pizza Flipper ![]() Ist nur ein Spass
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und in einem Hafen erst recht!!! Ich finde ihr solltet das den Jungs mal vernünftig erklären. Leider ist es tatsächlich so, das einige Angler wirklich meinen das sie die Herren des Wassers sind. Da habe ich zu oft beobachtet wenn z.B. ein Motorboot auf dem Kanal dem Ufer etwas zu nahe kam... Dann brüllte der eine oder andere Angler: "FAHRWASSER"... Was dieser Quatsch soll, lies ich mir dann erklären und musste dann dem guten Mann den Wind aus den Segeln nehmen... Ich denke ein gesundes Maß an "miteinander" sollte schon bestehen aber wir sollten uns nicht von den angelnden Kollegen verrückt machen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein Thunfisch ist ein Fisch, ein Delfin ein Säugetier.
Ihr Angler behauptet doch immer, Fische würden nichts spüren! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das die Fische nix spüren hab ich nie behauptet und das glaube ich auch nicht. Aber ich glaube auch nicht das es bei allen anderen Tieren die wir Menschen so schlachten ohne Qual zugeht.
|
||||
|
||||
![]()
Beweisen kann das wohl niemand ob der Fisch Schmerz empfindet oder nicht. Aber egal ob der Fisch geangelt wird oder mit einem Schleppnetz gefangen wird... Leiden wird er in jedem Fall und daher darf der Fisch ja auch nur zum Verzehr und nicht des Sportes wegen gefischt werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Meine Abmahnung habe ich auch nicht wegen Fischquälerei sondern wegen Quälerei einens Säugetiers bekommen...hätte ein Thunfisch angebissen wäre alles gut gewesen und am nächsten Tag hätte es Fisch gegeben ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nennt sich "Hegefischen" und der Fisch muss geschlachtet werden um ihn zu verzehren!!! Wettangeln ist verboten!
|
||||
|
||||
![]()
Das ist so ziemlich das Allerletzte, in etwa so, wie einen schlafenden Hasen zu erschießen und sich damit zu brüsten, ihn getroffen zu haben.
Willy |
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=GoldWing;1953276]Beweisen kann das wohl niemand ob der Fisch Schmerz empfindet oder nicht. Aber egal ob der Fisch geangelt wird oder mit einem Schleppnetz gefangen wird... Leiden wird er in jedem Fall und daher darf der Fisch ja auch nur zum Verzehr und nicht des Sportes wegen gefischt werden.[/QUOTE
Hi Gerd Bitte bedenke aber auch, daß die meisten Sportfischer oder wie man sagt Angler in den meisten Fällen den gefangen Fisch wieder ins Wasser werfen, weil sie eigendlich gar keinen Fisch essen. Also lebt er weiter. |
|
||||
|
||||
![]()
@ Jan..
WIR auch nicht,oder? ![]() ![]() (solltest wirklich dabei sein..lustige Runde! -Oder kommt das Lächeln von den unterwegs gesammelten Aalhaken in den Mundwinkeln..!? ![]() Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dietmar.
Genau das ist verboten!!!! Gefangener Fisch darf nicht zurück gesetzt werden. Er "muss" verwertet werden. Lediglich untermaßige Fische müssen vorsichtig von Haken gelöst und zurück gesetzt werden. Ich weis selbst das die Realität oft anders aussieht...
|
||||
|
||||
![]()
in der Realität sind meiner Meinung nach auch unbeaufsichtigte Setzangeln verboten....
![]() ![]() Komisch nur, dass ich schon einige davon am Kanal gesehen habe... ![]() @Tido: ich vergesse das auch nicht! *notier* ![]() Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich esse zwar gerne Fisch, aber ich finde, daß das zurücksetzen doch besser ist, als den Fisch zu töten, um ihn anschließend wegzuschmeisen, weil die Qualität nicht stimmt, oder dem Angler die Arrtr des Fisches nicht schmeckt. Schei........ Gesetz, wenn es sowas gibt. |
|
||||
|
||||
![]()
Was verstehst Du unter einer Setzangel?
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dietmar.
Klar gebe ich Dir da vollkommen recht... Der Gesetzgeber sieht das aber anders... Zum Beispiel sagt das Tierschutzgesetz aus, dass einem Tier nur Schmerzen und Leiden zugefügt werden dürfen, wenn dies aus vernünftigen Gründen geschieht. Einer dieser Gründe ist der Verzehr des gefangenen Fisches. Ich merke schon das sich das Thema hier sehr stark vertieft und letzten endes werden wir allen keine zufrieden stellende Stellung finden... Trotzdem kann man so etwas ruhig mal diskutieren. Aber schaut mal selbst in die Gesetzestexte...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein junger Dorsch in der Ostsee, nennen wir ihn Dorschi. Er zieht so seine ersten Runden durch die Ostsee und hat hunger. Er schnappt nach einem Leckerchen und verspürt sofort einen stechenden Schmerz in der Oberlippe! Sein noch geringes Junggewicht wird jetzt durch seine Lippe in die Angelsehne geleitet, das Loch in der Lippe reißt immer größer auf. Völlig verängstigt wird er an Bord eines Hochseekutters mit 48 Wochenendanglern gezogen. Da er aber noch zu klein ist, reißt man ihm den Haken durch die Lippe und schmeißt ihn wieder über Bord. 30min später spürt er wieder diesen stechenden Schmerz...Wochenendangler Nr2 hat ihn am Haken und reißt sein Gewicht durchs Wasser bis an Bord. Seine Lippe ist jetzt schon ganz schön rampuniert. Und es geht weiter... Glaubt mir, Dorschi wünscht sich nichts lieber als schnell erwachsen zu werden damit diese Tortour aufhört und man ihn endlich an Bord behält und ihm mit dem Knüppel unfachmänisch eins über brät! Mir tut Dorschi so leid ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
moin zusammen,
als ich vor ca. 20 Jahren meine Bootsscheine im Lübbecker Yachtclub gemacht habe, wurde uns folgendes bei gebracht. In den Häfen verzichten die Angler auf das Angeln, da die Häfen als Schutzgebiet für Fische gelten. Während der 5 Jahre auf dem Mittellandkanal ist mir nie ein Angler egal in welchem Hafen, aufgefallen. Wenn Angler da waren, dann höchstens in der Nähe der Hafeneinfahrt. Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
@GoldWing
Ich kenne die Dinger nur vom Sehen und ein Angler hat sie als Setzangeln beschrieben. Das sind für mich die Spindeln ohne Rute, die ausgelegt werden. Habe aber gerade mal geforscht. Ist anscheinend jede Angel mit gemeint, bei der das Grundblei ruht. Also bitte entschuldigen, wenn ich eine falsche Begrifflichkeit verwendet habe. Sorry! ![]() Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jan.
Alles klar. Nun weis ich was Du meinst. Eine Grundrute. Das ist ein normales Angelgerät... also nix besonderes. Dich nervt aber die unbeaufsichtigte Grund oder Setzangel... Dann nimm sie doch einfach mit!!! Oder rufe die Fischereiaufsicht an, denn egal um was für eine Angel es sich handelt... ES IST VERBOTEN ANGELRUTEN UNBEAUFSICHTIGT ZU LASSEN !!!
|
|