![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habsch wohl gelesen, aber meines Wissens kann man ne Anzeige auch zurückziehen
![]() ![]() Katleen
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal, ich habe es "gerötet"
![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei einem Antragsdelikt kannste die Anzeige zurückziehen. Bei einem Offizialdelikt kannst du selbst die Anzeige nicht mehr zurückziehen. Wenn die Staatsanwaltschaft einmal Kenntnis davon hat, ist sie verpflichtet, das weiter zu verfolgen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freibeuter,
Im Jahre 2005 wurde ich altersbedingt in den Ruhestand versetzt. Da ich nach einer neuen Aufgabe gesucht habe,wurde ich 2008 als Schöffe für das LG Neuruppin gewählt. Dort bin ich in einer Berufungskammer eingesetzt. Da wir als ehrenamtliche Richter das gleiche Stimmrecht,wie der hauptamtliche Richter haben,ist es schon mal möglich diesen zu überstimmen. Mein Eid als Schöffe sagt aus,das ich nach besten Gewissen .... urteilen soll.Mein Gewissen sagt mir aber,dass nach drei Vorstrafen,in der Regel keine Bewährungsstrafe mehr verhängt werden darf. Diese Vorstellung der Rechtsprechung ,habe ich meinem zuständigen Richter, versucht nahe zu bringen. Gruß Peter Geändert von osten (12.10.2010 um 11:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Um auf den Titel zurückzukommen:
Eine Denunziation steht nicht zu befürchten. ![]() Es spielen weder niedrige persönliche Motive eine Rolle, noch eine politisch motivierte Verfolgung, die in einem freiheitlichen Rechtsstaat gar nicht ginge. Es geht nur um eine simple Anzeige (oder nicht).
|
![]()
Der Meinung bin ich auch. Entweder anzeigen oder die Hände still halten.
Alles andere wäre ja schon in dem Bereich einer strafbaren Handlung. Und damit schon eine Stufe weiter unten als der Typ.
|
|||
|
|||
![]()
@Graf Koks
Eine Anzeige kannst du in keinem Fall zurückziehen, nur einen Strafantrag. Kommt dann allerdings auf dasselbe raus wie du schriebst. |
|
||||
|
||||
![]()
Klein bisschen OT, man möge mir verzeihen: Was ist Polimanzei? Ich komm nicht dahinter. (Dass die Polizei gemeint ist, ist mir schon klar.)
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also wird es weder: Zerstochene Autoreifen, beschmierte Wände, sekundenkleber behandelte Schlüssellöcher, Roundup behandelte Vorgärten, oder gar ein Blaues-Auge geben? Also wenn ich in meinem Hirn krame, kann ich mich an mehrere Rachefeldzüge im Bekanntenkreis erinnern, die ähnlich Angefangen haben. Das ist doch der ausschlaggebende Grund warum so wenig Anzeigen gefertigt werden. Es gewinnt leider meist der Skrupelloseste und nicht der Mutigste in unserem System ![]() Das Dirk angemessen gehandelt hat, finde ich richtig gut und lobenswert aber ich hätte halt anders und trotzdem legal reagiert, weil ich eben keinen Bock auf Repressalien habe. Und ich bin kein Weini. Wie dem auch sei, sein Mut ist klasse und ich hoffe das es nur Luftpumpen waren.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dirk steht also gar nicht in der Gefahr zu denunzieren. Das rechtstaatliche Mittel einer Anzeige ist keine D.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich meinte: die Verwirklichung der Androhung des oder der Rocker.
|
|||
|
|||
![]()
Dirk hat IMHO völlig richtig gehandelt.
Ich war selbst schon zweimal in der Situation, daß ich lange gezögert habe, eine Anzeige (wg Straßenverkehr) zu erheben und habe es erst nach langem Zögern gemacht. Beidesmal stellte sich dann heraus, daß der Andere schon früher jemand totgefahren hatte. ![]() Wer gegen denjenigen, der eine Anzeige erhob, gewalttätig wird, müßte im Übrigen schon besonders blöd sein, da er dann ja der Verdächtige Nr. 1 wäre.
|
||||
|
||||
![]()
also.. vor guten 25 jahren war ich auch mal einer dieser "bösen" Motorradfahrer.... lange im MC mit Colour usw .. zuletzt sogar als Präsi.
Wenn einer meiner "Jungs" mist gebaut hat ( und dazu würde das hier zählen) hätte er es auch alleine auslöffeln können .. hätte man(n) es mir mitgeteilt ( wie hier mehrfach geschrieben / vorgeschlagen) Hätten wir ihn intern gerade gemacht !! Schließlich will kein "echter" MC unnötigen Kontakt zu der Trachtengruppe. Ich würde heute versuchen herraus zu bekommen zu welchem Club er gehört ... ( die Kripo wird es wissen .. ) und dort mal ein Gespräch suchen .. denn solch ein Verhalten wird kein MC dulden .. ausser irgend welche "Jungspunte " die meinten es wäre Cool . und selbst Supporter der 81er ( Hells Angels ) oder Members kommen zu mir um für deren Kids Rollerteile zu kaufen .. und die sind voll nett !! auch wenn sie bunte Bilder auf dem Körper haben und Wild aussehen .. in Hannover haben wir schließlich eines der größten Chapter Deutschland .. hier sind die "Bösen" im Rotlichviertel sehr aktiv und haben für Ruhe gesorgt, nun ist es ein Stadtteil der niemals schläft ...Eine riesige Partymeile wo auch Mädels nun alleine unterwegs sein können .. vor her nicht denkbar.. Die Polizei ist dort nur selten unter wegs .. die machen das schon alleine ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, die rosa Brille ist deshalb aber nicht angebracht.
|
||||
|
||||
![]()
natürlich nicht .. es gibt immer solche und solche ... bei denen.. bei uns und überall ..
|
||||
|
||||
![]()
Mein Tip wäre den MC ausfindig zu machen und den Präsi zu kontaktieren.
Dies kann ruhig Anonym verlaufen. Ausführliche Schilderung der Vorfalls. Der Störenfried wird bald nicht mehr unbescholtene Bürger belästigen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
und die Bones wurden dann ?? und sind heute 81er .. in Hannover ein großes "Unternehmen" ...
http://www.rp-online.de/panorama/deu...id_839009.html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja, ne, is klar. Die nette Mafia von nebenan, die für Ruhe und Ordnung sorgt ![]() ![]() ![]() Klar tun die das, aber auf IHRE Weise und nach IHREN "Gesetzen".
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vorher war das Steintorviertel ein sehr schlechtes Viertel. Drogen, illegale Spielhöllen, Schlägereien, Bedrohungen ( beim vorbeigehen wenn Du nichts dem Bettler gegeben hast ) usw usw ich will die Jungs nicht in den Himmel heben .. aber sie haben einiges bewirkt .. sicher auf ihre Art und auch zu ihrem Vorteil.. keine Frage
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Daß die Mafia nun selbst für "Ordnung" zu sorgen vorgibt, setzt der Farce die Krone auf. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich denke den Leuten, die nun dort Party feiern ist es egal, wer das Viertel sicherer gemacht hat. Sicherlich gibt es bei den vielen Clubs im Land einige, die sich mit den Themen Schutzgeld,Drogen etc beschäftigen, aber im allgemeinen rasen die nicht über Gehwege und pöbeln Fussgänger und Kinder an.
|
|