![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mobilde.de leitet ja Kundenmails weiter. Ich erhielt heute folgende:
Anfrage für Ihr Fahrzeug Guten Tag Jörg XXX, Fahrzeugbeschreibung: VW Polo Inseratsnummer: 135683XXX ![]() ![]() Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter der folgenden Telefonnummer:+49 - 01805 - 6294257 eMail-Adresse: Wenn man Carsearch oder die Tele.-Nummern googlet, bekommt man heraus, dass einige Opfer anschließend 3-stellige Rechnungen von Maklerfirma für ihre Dienste bekommen haben.
|
|||
|
|||
![]()
Das wird wohl nie aufhören.
ich weiß, dass mobile.de usw.eifrig versuchen, diese Machenschaften einzudämmen, kämpfen aber gegen Windmühlen.
|
||||
|
||||
![]()
Wer bei 99ct/Min eine dreistellige Rechnung generiert, hat es nicht anders verdient.
Wie ich auch schon bei all den anderen "Abzockthemen" schrieb : zum Betrügen gehören immer zwei ! Allerdings sind auch hier die Preise angegeben, was will der "mündige" Kunde denn noch ? Einen betreuenden Vormund auf der Schulter, der es ihm vorliest ?? Nicht böse gemeint, Danke für den Hinweis, Jörg. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mobile warnt bei jeder Benachrichtigungsmail auf solche Machenschaften hin.
Ich habe heute auch schon 2 davon bekommen . Gruß Didi edit, ich trau mich das Mail mit der Warnung nur nicht hier einzusetzen, wegen Copy-right Geändert von fliegerdidi (11.10.2010 um 15:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Es scheinen nicht die Anrufkosten fies zu sein, sondern es soll eine verdeckte Gebühr/ Vermittlungsprovision bei Anruf und Weitergabe eines fingierten Käufers erhoben werden.
Es ist manchmal schwierig, gaunerisches auf den ersten Blich zu erkennen. Ich wollte bloß das Anschreiben zeigen, dass man so etwas schon ein mal gesehen hat. Wer öfter hökert, weiß natürlich Bescheid aber das machen ja nun mal nicht alle regelmäßig.
|