![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute am Nachmittag war ich wieder ganz der Opa, schön das Enkelkind ausgeführt und zusammen mit der Oma die Sportkarre geschoben.
![]() Der Weg ging immer am Ufer lang, Fuß- und Radweg ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Trotzdem droht er mir, meiner Familie und prallt mit seinem "Klub". ( Swinger ![]() Zuhause bin ich dann etwas ungehalten, rufe mal bei der Polimanzei an und frage nach. "Kein Unbekannter" sagt der Beamte und stellt mir es frei, den Blödman anzuzeigen ( geht jetzt auch online ![]() Ich habe 'ne Scheißwut im Bauch auf solche Typen, drohen mir nach Mafiaart und versauen einem den Sonntag. Soll ich den Typen anzeigen oder ist es "unklug" , wie mir ein Freund sagt, weil es Racheaktionen geben könnte?
|
||||
|
||||
![]()
Wer mit seinem club droht ist doch ein Schaumschläger. Wenn er der Held wäre für den er sich ausgibt wäre er abgestiegen und hätte sich gerade gemacht. Ich würe Ihm nächstes Mal einfach etwas Frastzengeballer anbieten, anzeigen ist immer irgenwie ein bißchen doof, find' ich.
|
||||
|
||||
![]()
Normalerweise würde ich sagen Anzeigen, aber er wird dann dir evtel. "auflauern" und das dann nicht alleine .
Was das dann wird steht in den Sternen . Leider habe ich keine Glaskugel um zu sagen was er dann machen wird!
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
schwierige Frage ...
![]() ![]() Für`s Fahren auf dem Gehweg darf er dann 30 Euro bezahlen und hat deine Adresse ![]() Wenn er schon neben dir stand hättest du seinen Zündschlüssel abziehen sollen. Dann hätte er absteigen müssen und sich entschuldigen können ![]() Meiner Meinung nach bringt es nichts das Ding weiter zu verfolgen. Warte bis du ihn das nächste Mal ohne Kleinkind an der Hand triffst und zeig` ihm wer der Chef im Ring ist ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber wenn ich schon mir die Mühe einer Anzeige machen würde, dann stünden solch´Sachen wie Gefährdung, Nötigung, Bedrohung und Beleidigung mit auf dem Zettel! Zwar sind die beiden letztgenannten Antragsdelikte, welche nur auf Strafantrag verfolgt werden- Aber das Fahren auf dem Gehweg in Verb. mit Nötigung und Gefährdung läuft auf ein wenig mehr als 30,-€ hinaus. Es gibt zwar keine Verhandlung, aber die Sache wird dann verm. gegen ein Bußgeld i.H.v. mehreren hundert Euro eingestellt- Das würde mir doch glatt als "Genugtuung" reichen ![]() Nie mit Idioten persönlich werden; Die ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
|
|||
|
|||
![]()
Außerdem wird heutzutage gerne auch mal bei kleineren Delikten ein Fahrverbot ausgesprochen oder sogar eine MPU angeordnet, wenn sie andauernd wiederholt werden. Kommt vor bei permanentem Falschparken oder bei mehrfacher Geschwindigkeitsübertretung.
Ich würde ihn anzeigen. |
|
||||
|
||||
![]()
Nimm nächstes Mal nen Knüppel mit und hau dem Kracher das Ding in die Speichen.......
![]() ![]() Wir haben auch hin und wieder ne Enduro auf Fahrrad/Wanderwegen am Plauer See, aber bis jetzt waren die sehr rücksichtsvoll........ ![]() ![]() ![]()
Kraft kommt von Kraftstoff.... ![]() ![]() Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) ![]() Geändert von burmi (10.10.2010 um 19:52 Uhr) Grund: verdaddelt..........
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wir haben hier auch so einen Weg, nein, ist schon eher eine Straße aber als Fuß und Radweg ausgeschildert, (dieses blaue Schild mit dem Fußvolk) als Ausnahme sind landwirtschaftliche Fahrzeuge erlaubt. Wenn mir da einer, um abzukürzen, mit einem KFZ, das nicht landwirtschaftlich ist, zu nahe kommt, pöbel ich den auf übelste, prolligste Art an, mache ein Bild mit dem Handy, (das gar keine Bilder machen kann ![]() ![]() ![]() Wenn mal einer nicht spurt, zeige ich ihn an. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns sind teilwesie Hells Angels vertreten (Lessing strasse)
Wenn man den die Stirn bieten will , haste üblicherweise schon verkackt um es grob zu beschreiben Sei froh das er nicht handgreiflich wurde, ich denke bei den Hells Angels gibts kiene Drohungen. Wir standen mal an der Ampel, auf einmal kommen da so 10 Hells Angels neben uns an. Da bekommste schon muffen sausen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Bartho,
auch wenn RTL2 was anderes vermittelt: nicht alle Angels sind Zuhälter oder Drogenhändler und stechen jeden gleich ab, der sie falsch von der Seite anguckt. Jan
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
arbeiten als Küster, Messdiener oder Pfleger im Alteneheim....natürlich ehrenhalber. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
die Worte "nicht alle" hattest du aber schon gelesen?
Soweit ich informiert bin, haben auch die 10 Angels an Bartho´s Ampel keine Blutspur durch die Stadt gezogen. Ich bin nicht der Meinung, dass die Angels eine Vereinigung von heiligen Pfadfindern sind, aber alle gleich pauschal vorzuverurteilen ist auch nicht der richtige Weg.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich übel drauf bin würd ich dem Kasper sein Gespann in seiner Abwesenheit abfackeln....das tut ihm mehr Weh als 30 Euro Bußgeld.....und mir würde es eine tolle Genugtung geben.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Im allgemeinen ziehen "organisierte" Motorradfahrer nicht so nen Kindergarten ab, wie von Dirk beschrieben. Wenn du denen nicht quer kommst, lassen die Otto Normalo meist in Ruhe ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auf eine Anzeige verzichten, ich würde mir eher den MC ausfindig machen und mal mit dem Presi auf vernünftiger Art reden. Die meisten haben auch Kinder und kein Verständnis für soeine Pöbelei...
Dann wird es Intern geklärt ohne Gerichte oder ähnliches. Der Gewaltvolle Weg ist für einen "Zivilisten" langfristig gesehen immer der Schlechteste.
|
||||
|
||||
![]()
Zivilcourage ist heute so gefragt als eh und je!
Deswegen nach meiner Sicht: Zeig ihn an! Es gibt m.M. nach auch die Möglichkeit, dass die bei den Ermittlungen Deinen Namen raus lassen! Wenn Du Muffe hast vor den evtl. Folgen, dann lass' es sein. Denke aber, dass solche Typen meistens nur Dampfplauderer sind! Erwarte aber nicht die große Genugtuung: Köpfen, Vierteilen und die Asche in alle Winde verteilen, wird ihn hier zu Lande niemand! Manchmal hat die Scharia Vorteile - odernichtoderdochodervielleichtoderbeserdochnicht! ![]() Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Hättest du mal den Schlüssel abgezogen und in den Kanal geworfen..das wär ne Gaudi gewesen
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Der Typ hätte in den Kanal gehört ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Wepi
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich würde ihn anzeigen. Wenn Du nichts tust, sieht er sich in seinem Verhalten bestätigt und meint, er kann sich auch zukünftig so etwas erlauben. Auch wenn das Verfahren vielleicht eingestellt wird, weil Aussage gegen Aussage steht, ist er zumindest "vorgewarnt" und überdenkt sein zukünftiges Verhalten. Schließlich leben wir in einem Rechtsstaat und können solche Drohgebärden nicht dulden. Übrigens: Auch Einstellungen werden dokumentiert. Wenn so etwas häufiger vorkommt, sollte die Annahme gerechtfertigt sein, dass doch etwas an der Sache dran ist. Im Übrigen gibt es da noch die Gefährde- und die Gefährderansprache, die allen Beteiligten die rechtliche Situation klar macht, dem Gefährdeten Hinweise zum Schutz und dem Gefährder Konsequenzen bezüglich unterlassenswertem Verhalten verdeutlicht. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn bitte das für eine ungeheuer dümmliche Möchtegernweltverbesserungs- Gedankendiarrhoe?
"Promovierter Jurist sucht Opfer - mit Volvo auf Prügeltour durch die Stadt" Also bäh. Ich möchte bitte niemanden der mit diesem Machwerk angesprochenen Zielgruppe jemals auch nur kennenlernen müssen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Polimanzei sagt "kein Unbekannter" ist er also schon öfter angezeigt worden.
Also: auch anzeigen! Unterstütz die anderen die er vorher auch schon belästigt hat. Sonst wird ihn der Rechtsstaat nie zur Brust nehmen können. Und ich sag mal so: Ein böses Wort, ein Stinkefinger oder eine kurze Drohung im Affekt ist eine Sache. Wenn er euch aber aufgelauert hat in seine Maskierung anbehalten hat zeugt das schon von krimineller Energie und nicht von einer Affekthandlung. Und das dürfte einen Richter schon interessieren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Stehter Tropfen höhlt den Stein ![]() oder aber die Justiz sieht jeden Einzelfall vielleicht als nicht so gravierend an, aber wenn das dauern vorkommt passiert schon was.
|
![]() |
|
|