![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... und noch:
Bild 1 geklebt Bild 2 geschraubt Bild 3 gedreht Bild 4 gesägt ![]() Es grüßt der Thiloooooo
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Thilo, was hat den euer Baby theoretisch fürn Freibord.....
|
|
||||
|
||||
![]()
... wir haben nur Freibier
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Passende Wasserski?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Toll! Du gehst mit Deinem Woody-Cart in Serie!!!
![]() Wenn mein Enkel da ist, nehm ich Dir einen ab!
|
||||
|
||||
![]()
Nee, nee, Du kriegst nur den Plan, schließlich kannst Du ja Boote bauen
![]() Thilo
|
||||
|
||||
![]()
man man man...
es ist Freitag!!!dat schleift hier aber... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ja ,ja. Da hab ich doch momentan etwas viel um die Ohren, z.B. muss ich während der Arbeitszeit arbeiten
![]() ![]() und dann stehen da auch noch ein paar Miniaturen auf der To-Do-Liste
|
||||
|
||||
![]()
Letzten Donnerstag ging es wie gehabt am Bug weiter. Zuerst haben wir die vormverleimten Teile wieder abgeschraubt, verschliffen und von innen gespachtelt. Dann haben wir noch gekehrt und sind heimgegangen. Viele Stunden sind bei dieser Aktion nicht wirklich zusammengekommen. Aber diese Woche wird es eine lange Schicht geben: Der Rumpf wird komplett fertig verklebt!!! That's a promise.
Es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
![]()
Ich traue mich fast nicht es zu schreiben:
Die heutige Sitzung fällt aus ![]() Es grüßt der Thilo
Facebook/ Thilo Neubauer ![]() Geändert von woody67 (21.10.2010 um 15:32 Uhr) Grund: buchstabe vergesse
|
|
||||
|
||||
![]()
Done! Wir habens geschafft.
Gestern wurde aus den Bugteilen, den Bordwänden, dem Spiegel und dem halbfertigen Spantengrüst ein schwimmfähiger Bootsrumpf (vor lauter Arbeit haben wir ganz vergessen dieses ordentlich zu feiern (eigentlich habe ich erst eben realisiert, dass dieser Denkwürdige Moment ohne Würdigung an uns vorbeigezogen ist. Das werden wir aber sicher bei einer Tasse Tee nachholen)). Nochmal zur Thematik mit dem nassgemachten Sperrholz (was wir natÜrlich gestern nicht gemacht haben). Wenn man beim Holzbiegen davon ausgeht, dass die neutrale Faser außen liegt und sich Holz nicht dehnen sondern nur stauchen lässt, sollte man doch annehmen, dass wenn das befeuchten irgend etwas gebracht hätte haben sollen, dass doch die konkaven Teile eher als die konvexen die Form der Vorpannung hätten annehmen können. ( ![]() Das nur mal zu Theorie und Praxis. @Michael (Wange..): Wir haben alle alten Löcher getroffen, weil wir gestern erst gesenkt haben, haben die Schrauben sogar noch ein paar Gänge mehr gehabt um richtig schön zu ziehen. So, ist ja auch ein Bilderfred, genug geschrieben.
|
||||
|
||||
![]()
... und noch ein paar. Rausgegangen sind wir gestern wieder um 24°° Uhr (hat sich aber gelohnt)
Es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch
![]() Felix
|
||||
|
||||
![]()
Diese ver....... Nachbarskinder. Ich könnte SCH.... schreien und ...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Entweder du ziehst Axtmord in Betracht oder du nimmst es als Kontrollschwarz um zu sehen wie gut ihr geschliffen habt... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ertappt!
Man kann Euch halt nichts vormachen. Richtig ist, dass ich das selber war, eben um festzustellen, wo noch etwas weg muss und vor allem wo noch was drauf muss. Jetzt sieht man erst, das die Spanten eben nicht so perfekt waren (ich schieb das auch auf den Plan, wir haben z.B. zwei Stellen, links und rechts die eindeutig zu weit rausstehen. Die Wölbung war auf dem Plan, ergibt aber keinen Sinn ![]() Gestern haben wir den kompletten Rumpf geschliffen (Arme heben ist heute nicht) und anschließend verspachtelt. Also haben wir gestern quasi das Finish gemacht, denn wenn der Rumpf erstmal furniert ist, ist nichts mehr mit egalisieren.
|
||||
|
||||
![]()
... dann haben wir noch festgestellt, dass ja schon November ist
![]() So langsam können wir uns Gedanken machen, wie wir das mit dem Furnier machen (hat jemand eine Pumpe zu verleihen?) Unser Stundenzähler zeigt mittlerweile 484h an (was auch immer das heißen mag?) Es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du eine Vakuumpumpe meinst, jeder Verbrennungsmotor saugt Luft an und erzeugt einen ordentlichen Unterdruck.
Ich habe vor Jahren mal mit einem VW-Käfer-Motor thermoplastische Kunststoffteile per Vakuum hergestellt.
|
||||
|
||||
![]()
... noch ein kleiner Insider!
![]() Nu aber wech ...
|
|||
|
|||
![]()
....und ich hatte schon Fotos von Nachbarskindern mit "sizilianischen Schuhen" befürchtet...
|
|
|||
|
|||
![]()
Thilo, Ihr seid so gut.
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kleiner Zwischenschliff.
Gestern haben wir mal kurz alles (von Hand) verschliffen und noch eine Lage Mikrofieber ![]() Es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
![]()
And again!
Gestern war mal wieder schleifen und spachteln angesagt. Erst geschwärzt, dann mit meinem Lieblings-Langholz verschliffen und anschließend wurde wieder gespachtelt. Was soll ich da noch schreiben? Ich lass einfach die Bilder sprechen (obwohl die heute das gleiche wie die letzten beiden male sagen).
|
|