boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53

Themen-Optionen
Alt 08.10.2010, 23:58
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Sach ma, Andreas, hast Du nicht einen ähnlichen Bockmist bei Deinem Thema Internetabzocke losgelassen ?!

Da warst Du ja auch fast der Meinung, das Internet gehöre zensiert und Du dürftest bestimmen, was gut und was schlecht ist.

EUdssr und DDR2.0 lassen grüßen...

zu diesem Thread : Dass sowas möglich ist, ist einzig und allein ein Versagen der Eltern, die ja ganz nebenbei auch die Technik gekauft und den Anschluß bereitgestellt haben. Salopp gesagt : Gib einem Affen eine Pistole und er erschießt jemanden damit - ist das die Schuld des Affen ?!!!

Lustig finde ich auch, dass beim Thema "Bild" reine Hetztriaden losgehen, weil das ja so ein böses Blatt ist, andererseits aber RTL2 für ein seriöses Nachrichtenformat gehalten wird, dessen Machenschaften kaum hinterfragt werden.

Zum Bericht selber muss ich mich bedeckt halten, denn auf RTL2 verzichte ich dankend, wenn ich es aber richtig verstehe, sind hier Männer in die Falle gegangen, weil sie dachten, sie würden ein Date mit einer 13jährigen machen, die aber eine erwachsene Schauspielerin war, und auch der Chatverkehr fand mit einer Volljährigen statt ? Also von mir aus soll denen der Pipimann abfaulen, aber ich sehe da ein juristisches Problem diese Widerlinge zu verurteilen ! Was auch immer sie wollten, sie taten es nicht und alles war nur ein Fake.

Ja, im Netz schwimmt viel Müll, und wir beide würden wahrscheinlich eine große Schnittmenge feststellen, wenn wir unseren gefundenen Müll vergleichen würden. Aber ich maße mir nicht an, dem Rest der Welt (denn zu Deiner Info : Genau wie AKWs gibt es Internet auch jenseits der Grenzen !) meinen Willen, meinen Geschmack oder meine Meinung aufzwingen zu wollen, auch wenn mich genug Themen im Netz genauso ankotzen wie Dich.

Geändert von xtw (09.10.2010 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.10.2010, 05:53
Steppenlöwe
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Sach ma, Andreas, hast Du nicht einen ähnlichen Bockmist bei Deinem Thema Internetabzocke losgelassen ?!

Da warst Du ja auch fast der Meinung, das Internet gehöre zensiert und Du dürftest bestimmen, was gut und was schlecht ist.

EUdssr und DDR2.0 lassen grüßen...

zu diesem Thread : Dass sowas möglich ist, ist einzig und allein ein Versagen der Eltern, die ja ganz nebenbei auch die Technik gekauft und den Anschluß bereitgestellt haben. Salopp gesagt : Gib einem Affen eine Pistole und er erschießt jemanden damit - ist das die Schuld des Affen ?!!!
Hallo xtw,
ich will garnichts aufzwingen. Das man eventuell "versagt" hat, weil man sich irgendwann für einen Internetanschluss entschieden hat, ist auch gut möglich. Fakt ist aber eben auch, dass es internationaler Standard geworden ist, und Kentnisse sowie Nutzung gesellschaftlich (z.B. Schule) vorrausgesetzt werden. Wenn es aber Vorraussetzung ist, sollte man es so sicher wie möglich machen, das ist nicht nur die Aufgabe eines Endverbrauchers, sondern des gesamten Systems "Internet".
Zu deinem Vergleich mit dem "Affen": Wenn Du deinem Kind ein Fahrrad schenkst, mit dem es sich im Straßenverkehr bewegen kann, ist es dann deine Schuld, wenn dein Kind von einem "betrunkenen" Autofahrer überfahren wird?

Ps. Für den Begriff "Müll" im unteren Beitrag entschuldige ich mich aufrichtig. Ich habe ihn durch "Verirrungen" ersetzt. Denn darum geht es eigentlich: Verirrungen. Und die Konsequenz daraus: Versuche einen besseren Weg zu finden.

Andreas

Übrigens lese ich weder "Bild", noch schaue ich irgendwelche Skandalserien (das habe ich in 58 Jahren noch nie gemacht!). Die Skandale gibt es ja in Real-Live, da brauch ich keinen Fernseh - haben auch gar keine Antenne, bzw. Reciever mehr

Geändert von Steppenlöwe (09.10.2010 um 11:37 Uhr) Grund: "Reciever" eingefügt
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2010, 14:45
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Was hat meine Mama mir früher beigebracht? Kommt ein Fremder auf den Spielplatz und will dir Bonsche schenken, lehnst Du ab. Will er dich mitschnacken oder gar anfassen, schreist du laut: "Nein!" und rennst weg. Am Besten in eine Gruppe anderer Menschen und zeigst auf den bösen Onkel.

Das Prinzip ist gleich geblieben: man muss den Kindern einprägen, dass Böses nicht sofort zu erkennen ist. Und man stets argwöhnisch durch Leben wandeln sollte. Dazu muss man sich aber Zeit für sie nehmen (wollen).

Geändert von Freibeuter (09.10.2010 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.10.2010, 15:37
Steppenlöwe
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
... man muss den Kindern einprägen, dass Böses nicht sofort zu erkennen ist. Und man stets argwöhnisch durch Leben wandeln sollte. Dazu muss man sich aber Zeit für sie nehmen (wollen).
Leider geht es nicht nur um die Zeit, die man sich dafür nimmt. Mit vielem erreicht man seine Kinder eventuell nicht, weil sie den unterschiedlichsten Einflüssen unterliegen. Jede gute Absicht endet dann in vollem Abblocken oder verbalen Hasstiraden - so geht es heute sehr vielen Eltern, auch mir manchmal. Wäre alles so einfach, würden wir jetzt hier nicht schreiben.

Deshalb müssen wir uns als Erwachsene auch fragen, was muten wir unseren Kindern zu: Bezüglich Erfahrung, Wissen, Umsicht, Vorsicht etc.
Wenn ich weiss, mein Kind wird nicht ohne Internet in dieser Gesellschaft bestehen können, muss ich doch versuchen diesen "Laden" so sicher wie möglich zu machen, aus Liebe zu meinem Kind.
Die Alternative, mit meinem Kind in den Dschungel zu verduften, ist doch auch nur ein "wenn das Wörtchen wenn nicht wär".

Ps. Wenn uns nur noch Argwohn führt, woher soll denn dann Vertrauen kommen. Wenn wir aber keinerlei Vertrauen mehr haben, sind wir alle verloren.

Andreas
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2010, 16:58
Steppenlöwe
Gast

Standard Licht und Schatten

Was wir als Licht und Schatten bezeichnen, sind auch zwei Synonyme für Unbewusstes (Schatten) und Bewusst-Sein (Licht). Wir alle haben die Tendenz, das was in uns Schmerzen verursacht zu verdrängen, wir verschieben es gewissermaßen in einen "virtuellen" Abfallkorb, unser Unter-Bewusst-Sein.
Im Laufe der Zeit füllt sich dieser Abfallkorb, auf individueller Ebene, auf familiärer, auf gesellschaftlicher und auf Spezies-Ebene, Mensch-Sein überhaupt.
Wollen wir uns weiter entwickeln, müssen wir uns leider mit diesem "Abfall" beschäftigen, ansonsten gehen wir unter - wir verlassen ganz unser bewusstes Sein - that´s the End. In genau diesem Prozess, einer All-umfassenden Sichtbarmachung befinden wir uns derzeit, daher auch so viel Ablehnung - es verursacht eben Schmerzen.

Auf der individuellen Ebene ist das Thema "Missbrauch" im weitesten Sinne, (sexueller Missbrauch, physische und psychische Gewalt) ein Schlüsselthema. Im größeren Rahmen die Frage: Wohin wollen wir uns WIE entwickeln?

Dabei ist es ausserordentlich wichtig, dass wir nicht immer weiter in den Aufspaltungen von Schuld und Unschuld denken.
Es geht darum, Verdrängtes (aus dem Unbewussten) ins Bewusstsein zu holen. Nur so können wir uns damit auseinandersetzen, Fehler erkennen und unser Verhalten verändern (Einer für Alle, Alle für Einen). Das meint "Lichtarbeit", Krieger Des Lichts...

Geändert von Steppenlöwe (10.10.2010 um 09:09 Uhr) Grund: Habe "Missbrauch" erweitert und das Wort "WIE" bei Entwicklung eingefügt. Sorry, habe jetzt doch noch hier geschrieben.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2010, 17:10
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 820
Rufzeichen oder MMSI: DJ4866
2.462 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Vielleicht könnt ihr eure Kinder vor solchen gefahren schüzten , aber irgendwann geht dies auch nicht mehr.

wobei ich nich in solchen Chats rum geister (finde sowas stumpf sinnig, was soll ich mich mit ´ner fremden person unterhalten bzw. Über was ) . Ich habe nur ICQ & MSN wo ich meine leute aus der Grundschule & Schule habe (das nur nebenbei)
Alt 09.10.2010, 17:26
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.981 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steppenlöwe Beitrag anzeigen

.........
Das meint "Lichtarbeit", Krieger Des Lichts...

So etwas habe ich mir schon gedacht!
Du solltest umgehend unsere Regeln lesen,
denn wir möchten hier keine Werbung für
"spirituelle Realitäten"!

Ich verstehe nicht, dass du dich hier im boote-forum.de
anders verhältst, als wie in dem Kanuforum

Hast du den Eindruck, dass hier mehr Opfer zu finden sind

Sicherlich kennst du mehr Foren, die für deine
"Seligmachsprüche" besser geeignet sind.

Also, lasse die Krieger wo sie sind und gut ist es.

UWE
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.10.2010, 17:30
Graf Koks Graf Koks ist offline
Fleet Captain

Boot: Hellwig Taros m. E-Tec 75
Rufzeichen oder MMSI: Gib Gas, Mann !
2.734 Danke in 707 Beiträgen
Standard

Zitat:

Es geht darum, Verdrängtes (aus dem Unbewussten) ins Bewusstsein zu holen. Nur so können wir uns damit auseinandersetzen, Fehler erkennen und unser Verhalten verändern (Einer für Alle, Alle für Einen). Das meint "Lichtarbeit", Krieger Des Lichts...
Sag' mal,

möchtest du wirklich was zu dem wichtigen Thema sagen

oder versuchst du hier Einige Leute zu "bekehren" ?

@ all: Googelt mal "Lichtarbeit"

Nachtrag: ups, nur Zweiter.

Geändert von Graf Koks (09.10.2010 um 17:32 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2010, 17:34
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 820
Rufzeichen oder MMSI: DJ4866
2.462 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Lieber so ein Stern / Wodoo zeugs, als ´ne Sekte

Ich hätte Lichtarbeit für ein typen gehalt der evtl in der Disko die Lichter steuert (Lichtarbeiter eben) - schande über mein haupt
Alt 09.10.2010, 17:35
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Graf Koks Beitrag anzeigen
Sag' mal,

Macht nix, ich habe den Vorteil, dass ich etwas mehr
lesen muss Schau mal hier http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=26
dort hatte ich schon freundlich nachgefragt

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.10.2010, 17:49
Steppenlöwe
Gast

Standard

Zitat:
Sag' mal,

Nein! Ich versuche nicht zu bekehren. Ich habe euch gesagt, was ich zu sagen hatte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2010, 17:59
Steppenlöwe
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, dass du dich hier im boote-forum.de
anders verhältst, als wie in dem Kanuforum

Hast du den Eindruck, dass hier mehr Opfer zu finden sind

Sicherlich kennst du mehr Foren, die für deine
"Seligmachsprüche" besser geeignet sind.
Hallo Uwe, im Kanu-Forum bin ich nur sehr selten, weil es dort eigentlich kaum Dialoge gibt. Opfer suche ich auch nicht, selig machen ist auch kein Anspruch von mir:

Das ich aber an Seelen glaube, sie wahrnehme und versuche mit ihnen zu "sprechen" ist meine Wirklichkeit.

Ich bin außerdem Demokrat genug, zu sagen: Wenn das eure wirkliche Meinung ist, löscht mich hier raus. Ich verspreche euch, nie wieder in eurem Forum zu erscheinen.

Andreas

Macht es so, wie IHR es für richtig haltet.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2010, 18:06
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich bin außerdem Demokrat genug, zu sagen: Wenn das eure wirkliche Meinung ist, löscht mich hier raus.
Andreas, hier sind Menschen mit den verschiedensten Weltanschauungen vertreten.
Damit haben wir kein Problem, sehr wohl aber wenn sie versuchen diese über das Forum zu verbreiten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.10.2010, 18:06
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
.........
Ich bin außerdem Demokrat genug, zu sagen: Wenn das eure wirkliche Meinung ist, löscht mich hier raus. Ich verspreche euch, nie wieder in eurem Forum zu erscheinen.

Andreas

Macht es so, wie IHR es für richtig haltet.
Warum sollten wir das

Glauben darfst du alles

Einfach mal hier lesen, sich an die Gegebenheiten
halten und die Welt ist in Ordnung

Ohne Krieger-Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2010, 18:15
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Ich werde mich hüten. ich war mal mit einer "Lichtarbeiterin" liiert, diese Leute sind komplett durchgeknallt, gegen die ist Charles Manson knallharter Realist.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2010, 18:19
Graf Koks Graf Koks ist offline
Fleet Captain

Boot: Hellwig Taros m. E-Tec 75
Rufzeichen oder MMSI: Gib Gas, Mann !
2.734 Danke in 707 Beiträgen
Standard

Zitat:
Sag' mal,

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Ich werde mich hüten. ich war mal mit einer "Lichtarbeiterin" liiert, diese Leute sind komplett durchgeknallt, gegen die ist Charles Manson knallharter Realist.
So habe ich es gemeint, wollte es aber nicht so drastisch

ausdrücken.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2010, 18:20
Steppenlöwe
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Andreas, hier sind Menschen mit den verschiedenensten Weltanschauungen vertreten.
Damit haben wir kein Problem, sehr wohl aber wenn sie versuchen diese über das Forum zu verbreiten.
Hallo Wolf! Warum ist eigentlich alles so sehr schwierig?

Ich möchte niemanden bekehren, ich bestehe auch nicht darauf, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Sich aber nur auf ein "Ich habe ein Boot-Dasein" zurück zuziehen, während "die Erde brennt" ist doch etwas sehr vereinfachend: 99,99999999999 Periode % aller Menschen haben kein Boot, auf das sie sich zurückziehen können!
Trotzdem sind wir alle Menschen, mit Schwächen und Fehlern behaftet, und vielleicht nur aus diesem Grund, der Fehlbarkeit, Menschen.
Ich will auch keinerlei Werbung machen, gehöre keiner Partei, Gruppe oder Sekte an, ich lebe aber seit 58 Jahren in dieser Welt - und das hat Spuren in mir hinterlassen.
Andreas
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2010, 18:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Wolf! Warum ist eigentlich alles so sehr schwierig?
Durch die hohe Useranzahl und dem daraus entstehenden Traffik sind wir ganz schnell ganz oben in den Suchmaschinen.
Das macht das Forum attraktiv für Aktivisten jeglicher Coleur, weshalb wir in gewissen Punkten sehr restriktiv sein müssen.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2010, 18:36
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
...99,99999999999 Periode % aller Menschen haben kein Boot...
Es war ja schon albern, zwischendurch esotherisch, aber jetzt wirds ja richtig lächerlich !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.10.2010, 18:44
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain

2.625 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard

Gehts hier eigentlich schon noch um Kinder und Internet ?
Ich finde es traurig, dass das Thema so abtriftet
Unsere Kinder sollten uns eigentlich mehr wert sein !

Gruß Didi
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.10.2010, 18:47
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
Lieber so ein Stern / Wodoo zeugs, als ´ne Sekte

Ich hätte Lichtarbeit für ein typen gehalt der evtl in der Disko die Lichter steuert (Lichtarbeiter eben) - schande über mein haupt

Barto, verfatz dich hier endlich

oder bist du der Bruder vom Zahlen-Manne

das Thema ist für viele einschließlich mir viel zu wichtig und geht an die Substanz als das du "Schüler" der es nicht mal packt pünktlich in ne Penne zu gehen hier rumschnackt und dein "Piesa" raushängen lässt

sorry fürs OT
Alt 09.10.2010, 18:48
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Da ich auch Demokrat bin darf Andreas meinetwegen bleiben.

Aber ich sehe ihn nur noch so:
Diese Nachricht ist versteckt, da sich Steppenlöwe auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
Alt 09.10.2010, 19:29
Steppenlöwe
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
99,99999999999 Periode % aller Menschen haben kein Boot...
Thorsten,
wenn du schon zitierst, dann bitte fair. Unterschlage nicht das Wesentliche einer Aussage: "auf das sie sich zurückziehen können!..."

Ps. Nachtrag: Lies einmal in Ruhe deine eigene "Signatur". Was bedeutet sie?

Zitat:" Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. G.Orwell" Zitat-Ende

Zumachen muss hier übrigens keiner, ich schreibe hier nicht mehr.

Geändert von Steppenlöwe (09.10.2010 um 21:32 Uhr) Grund: Nachtrag zu deiner folgenden Antwort: deine Signatur
Mit Zitat antworten top
Alt 09.10.2010, 21:04
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Die 3 Punkte vor und hinter dem Quote zeigen jedem Leser deutlich, dass es sich um einen Auszug handelt, soviel Verstand setze ich voraus, und es ändert nichts an der Lächerlichkeit Deiner Aussage. Tip : rechne doch mal nach...

Aber was soll das ? Es ging um die marktschreierische Pseudodoku zu einem durchaus ernsten Thema und Lösungsmöglichkeiten fernab von Zensur, oder ? Wenn das nicht mehr der Fall ist, ist das hier ein Schließkandidat, aber das liegt gottlob in der Hand zuverlässiger Moderatoren.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2010, 12:41
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain

Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.302 Danke in 612 Beiträgen
Standard

Zitat:
gekürzt..... Wenn ich weiss, mein Kind wird nicht ohne Internet in dieser Gesellschaft bestehen können, muss ich doch versuchen diesen "Laden" so sicher wie möglich zu machen, aus Liebe zu meinem Kind..... gekürzt
Andreas
Die Zeit, in der man Gefahren mit Mauern und Zäunen abhalten konnte, sind vorbei... selbst die Chinesen schaffen es nicht komplett die Möglichkeiten des Internets zu kontrollieren...

Zitat:
.....Im Laufe der Zeit füllt sich dieser Abfallkorb....
Das kannst du ein wenig verringern... du schaffst das... Müllvermeidung ist in diesem Zusammenhang ein gutes Thema
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53