![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Mitglieder!
Kurze Frage als Neuling zu folgenden gebrauchten Booten - hätte eine Kaufoption auf: 1) Abbate Tullio Primatist 23 (260 PS, Z-Antrieb, Volvo Penta) 2) Hille 19 (170 PS, Z-Antrieb, Volvo Penta) habt ihr Erfahrungen zu den beiden Bootstypen? Zu Hille 19 habe ich garnichts im Internet gefunden ![]() Schon vorab mal DANKE ans ![]() BG, daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht findest Du mehr zu Hille Jaguar.
|
||||
|
||||
![]()
Die Primatist kommt von Bruno Abbate, nicht von Tullio
![]() Aber laufen tun die italienischen Biester gut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es die Werft selber ist,dann versuche doch Kontakt aufzunehmen.
Gruß Rudi http://www.hilleboote.de/pages/main.html |
|
|||
|
|||
![]()
Vorallem weiss du was du überhaupt willst?
Auf Autos umgemünzt wäre das: 1. Maserati Biturbo oder 2. Opel Commodore GSE Da ist doch schon ein riesen Unterschied! Oder? Wobei die Commodore heute gefragter sind als die Hille; bei Maserati und Abbate hält sich ungefähr gleich. Also Ich denke das man erst wissen sollte welche Art von Boot man will und dann etwas dem entsprechendes sucht und nicht danach entscheiden sollte was ansdere einem gerade verkaufen wollen; womöglich noch als Vorabangebot zum Schnäppchenpreis. Zumal wenn man hier schon an der Fragestellung merkt das es mit Bootswissen nicht weit her ist. Also verstehe es bitte nicht falsch!!!! Ich will nicht Klugscheissern sondern helfen. Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Naja, der Vergleich zwischen Commodore und Maserati Biturbo hinkt hier etwas,weil der Maserati ja nicht gerade der zuverlässigste Zeitgenosse war.
Die Hille wird noch den B30 Motor verbaut haben, mit nem 270/280er Antrieb. Waren /sind Top Motoren und zu ihrer Zeit auch gute Antriebe. Nur ist da die Ersatzteilversorgung nicht so toll, wie bei einem 5,7 Liter V8, die ja auf GM Blöcken basieren. Wenn ihm beide Boote gefallen, sollte er nach Preis/Leistung entscheiden, und an das Zugfahrzeug denken, da zumindest die Abbate nicht mehr von jedem PKW getrailert werden kann (Geländewagen).
|
|||
|
|||
![]()
Ich könnte ja jetzt noch einen draufsetzen bei dem Bootsvergleich.
![]() Kann mir einer sagen, welcher Geländewagen besser ist? Ein Mercedes ML 400 oder ein Lada? Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Der Lada ![]() Der ML ist nämlich kein Geländewagen ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen
![]() tja jetzt war ich mal einen Tag nicht online und da sind doch glatt ein paar nützliche Tipps dabei - mehr oder weniger ![]()
Meine Vorstellungen:
Wollte eigentlich nur mal von Besitzern hören ob das "lass lieber die Finger davon" Boote sind oder doch eher seinen Reiz haben trotz des alters? BJ ca. 85-87 BTW...bin für jede Hilfe dankbar, bin auch nicht nachtragend und lese gerne die Beiträge im ![]() Gruß, daniello |
|
|||
|
|||
![]()
Lass die Finger davon
Die Folgekosten werden schnell nochmal 5000,- werden. Zumal wenn es dem Namen Igor und Pelinkovac auch noch Salzwasser ist und darin getrailert werden soll. |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben eine Hille Jaguar. Schau mal bei Slowmotionboote im Profil oder bei mir?
Die hat nen V8 und nicht den original von BMW
|
||||
|
||||
![]()
Klärt sich das dann nicht über das Gewicht? Ich würde mit beiden mal auf die Waage... vor dem Kauf.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sandra, Hallo Gregor,
danke für euren Beitrag aber seit Oktober letzten Jahres hat sich einiges getan ![]() In kurzen Worten, hab eines der Boote gekauft - Bilder sind in meinem Profil ![]() Boot wird im April per Spedition nach CRO geschafft, hab nen Winterplatz, Mole, Appartment, usw...gekauft...somit alles erledigt. Muss nur noch der Frühling kommen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und was wiegt sie, ehrlich...
![]() ![]() Oder bewegst du sie selbst mit Trailer gar nicht?
|
||||
|
||||
![]()
...wie gesagt vom Händler in Ö wirds mal per LKW nach CRO gebracht, Kostenpunkt ca. 1.000 Euronen für 500km....zahlt sich für mich aus da kein Trailer vorhanden war beim Kauf und eben mein Auto das Boot nicht ziehen könnte...Boot wiegt ca. 2 Tonnen.
Da ich aber in CRO eine private Anlegestelle vor dem Haus habe fallen hier keine Kosten an und im Winter wirds dann per Kran in einer Halle abgestellt...Winterlager ist ca. 300m vom Haus entfernt...muss somit nicht Slippen & Trailern, macht alles jemand dort vorort ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sind natürlich ideale Bedingungen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()