![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hmmmmm! ich glaube ich muss mein 40 Jahreplan mal überdenken!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...711351,00.html
|
||||
|
||||
![]()
Warum nicht gleich arbeiten bis man die Welt aus der sicht von unten betrachten kann.
Stellt euch mal vor auf´n Bau/Gerüst bau etc. sind solch alte menschen zu gange ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In USA und Japan normal.
Aber ich lebe und arbeite in einem Sozialstaat!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber gleich wird uns sicherlich das Rentensystem erklärt ![]() Und dann wird´s politisch ![]() Feuer frei ! ![]() Gruss Lars
|
||||
|
||||
![]()
da brauchst du nicht drauf zu warten. Wir arbeiten seit ca. 20 Jahren auf Baustellen in ganz Deutschland. Erfahrungsgemäss sind die wenigsten Leute auf dem Bau unter 40 Jahre alt.
Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja... Politisch?! ist das ganze schon ein Problem, mit vielen Ungerechtigkeiten.
![]() Natürlich wäre 70 für die Altersrente eine Entlastung für die Rentenkasse. Man soll allerdings mit 60 und 32% Abzüge in Rente gehen. ![]() ![]() Schuld bin auch ich, mit Mitte 40 und leider keinen Kindern (Beitragszahlern)! Wir sind die Rohrkrepierer der Nation. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
In dem Staat möchte ich auch leben. Welcher ist das denn ?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin 35 - Rente schon mit 70? Das ist doch Wunschdenken
![]()
|
||||
|
||||
![]()
GoldWing und Harley-Reiter reden über Rente.
Müssen die Rocker auch länger machen ? ![]() Das finde ich jetzt aber wirklich unnötig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn ich mit 62 in Rente gehe, habe ich 47 Jahre eingezahlt, daran muss jemand aus der heutigen Generation erst mal kommen. Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Die Herrschaften, die immer wieder mit so einem
Sch..ß daherkommen, haben ihr Studium wahrscheinlich bis zum 30 Lebensjahr in die Länge gezogen, dabei von Papa's Geld gut gelebt und sich in schlagenden Verbindungen die Visage, die Leber und den Verstand ruiniert ![]() Selbst jetzt lassen sie dann noch Andere für sich die eigentliche Arbeit machen. Da kann man leicht so'n Müll erzählen, wenn man bis zur Pensionierung nur 30 Jahre "gearbeitet" und sich dabei gut geschont hat. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da kann ich nur zustimmen...wenn ich in 4 Jahren mit 60 in Rente gehe hab ich 46 Jahre eingezahlt ( und gearbeitet )..... ![]() Ich denke ich hab mir meine Rente dann verdient..... ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du.
Aber jeder der so wie ich noch über 20 Jahre malochen muß, sollte sich darüber im klaren sein, daß wir dann nur noch eine Einheits, Grund,oder wie auch immer Minimalrente / Pension bekommen werden, die nur unwesentlich über Hartzniveau liegt. Schuld daran sind (ausnahmsweise) mal nicht die Kinderlosen, sondern in erster Linie die Politik, welche es ermöglicht daß Beitragszahler in Sozialabgabenfreie Minijobs gepresst werden können und Unternehmen welche diesen Umstand gnadenlos ausnutzen. Vielen Dank dafür Hr. Schröder und Fr. Merkel. Wir brauchen mehr Einzahler und nicht einfach nur mehr Kinder.
|
||||
![]()
So und nun wenden wir uns wieder politikfreien Themen zu.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
![]() |
|
|