|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aussenborder Einwintern
Ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich seid diesem Jahr einen kleinen Aussenborder an meinen Segelboot den ich dieses Jahr das erste mal Einwintern will. Was muss ich da genau machen? Ich hab da auch mal von so nem Ölschaum gehört der wird dann als Innenkonservierer direkt in den Verbrennerraum gesprüht weiß da einer was genaueres.
|
|
Also
In den AB Tank Benzinstabilisator einfüllen. Motor gründlich mit Frischwasser spülen. Dann den Motor mit Frostschutz spülen und während des Spülens mit einem Konservierungsspray so lange sprühen bis der Motor aus geht. Die Kerzen rausschrauben und in die Kerzenlöcher Konservierungsspray sprühen. Dann die Kerzen wieder rein, Stecker drauf und den Motor langsam per Seilstarter durchdrehen. Aber so das er nicht anspringt. Jetzt den Motor senkrecht lagern und nich das Benzin ablassen. Nachtrag: Das Getriebeöl sollte auch gewechselt werden... Mehr Tips hier: http://f6.parsimony.net/forum7204/messages/5844.htm
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Dann den Motor mit Frostschutz spülen und während des Spülens mit einem Konservierungsspray so lange sprühen bis der Motor aus geht.
Wieso mit Frostschutz spülen. Ich denke bei einem AB verbleibt kein Wasser im Kreislauf (also keine Frostgefahr)? Viele Grüsse von einem Motorbootfahrerneuling |
|
||||
|
||||
Frostschutzmittel ist auch Korrosionsschutz, und das tut auch einem AB gut.
Gruß Ed |
|
||||
|
||||
wohin muss ich dieses Konservierunsspray denn sprühen :?:
|
|
Sorry, habe ich vergessen zu schreiben....
In den Vergaser.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Wie sprüh ich das denn in den Vergaser gibt es da irgendwo ein Loch oder nehm ich den Benzinschlauch ab und sprüh es darpber rein?
|
|
Na, da wo der Vergaser die Luft ansaugt.
|
|