boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29

Themen-Optionen
Alt 01.10.2010, 08:23
Benutzerbild von heinz s
heinz s heinz s ist offline
Captain

Boot: Merry Fisher 645 Legende
229 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Ja da stimme ich Reimar zu, habe dieses Jahr im Royal 50 € für Ferienwohnung mit super Meerblick und guter Steganlage bezahlt.
Und einer himmlichen Ruhe.
Alt 01.10.2010, 11:28
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant

Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Im Urlaub gehört Feiern und Party machen ohne Zweifel dazu. Dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden. Ein ebensolches Recht auf Ruhe haben allerdings auch jene Skipper, die die Ruhe suchen und sich in den wenigen Urlaubstagen entspannen und erholen wollen.

Eine Marina ist allerdings weder Disco noch Ballermann. Einem Bootseigner muss man das wohl nicht erklären. Nach meinen Erfahrungen ist es eine kleine Gruppe von überwiegend aus dem Osten stammenden Charter-Segler, die sich wie die Axt im Walde benehmen und ohne jede Rücksicht auf jene, die berechtigterweise in der Nacht schlafen wollen, Halli-Galli machen.

Wie gesagt: Überhaupt nichts gegen das Feiern. Nur sollten sich jene Orte aussuchen, wo Leute, die schlafen wollen, nicht gestört werden.

Es geht nicht an, dass, wie in Lumbarda, man in der Marina gutes Geld für einen Liegeplatz bezahlt, dann aber nach 20 Uhr niemand mehr da ist, der kontrolliert, dass die Nachruhe eingehalten wird.

Überhaupt ist es traurig, hier auf Vorschriften verweisen zu müssen. In der Schule werden schon die kleinen Kinder darauf hingewiesen, wenn sie sich rücksichtslos anderen Kindern gegenüber verhalten. Eigentlich sollten Erwachsene Skipper Anstand und Grips haben, dass sie selbst wissen, welchen Schaden sie mit ihrem Verhalten anrichten. Oder ist das schon keine Rücksichtslosigkeit mehr, sondern schlimmer: Gedankenlosigkeit!

Meine Erfahrungen aus dem September-Urlaub waren für mich und meine Familie so gravierend, dass ich im September wohl keinen Urlaub mehr in Kroatien auf dem Boot machen werde. Wie gesagt: Wenn schon im September, dann eine Ferienwohnung.

... und es waren nicht nur Ü50-Skipper an Bord. Meine Tochter ist 26 und feiert selbst gerne. Um 12 Uhr nochs hat sie noch gesagt: "Komm, bleib liegen Papa, lass die mal feiern." Um 5 Uhr morgens meinte sie entnervt: "Papa, hol die Polizei."

Geändert von Tomima (01.10.2010 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 01.10.2010, 14:41
Benutzerbild von Coco
Coco Coco ist offline
Ensign

Boot: Leider keines mehr
42 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Super Bericht!

Wir machen eigentlich auch immer etwas später erst Urlaub!
Meist anfang bis mitte September und wir sind jahre lang damit sehr zufrieden gewesen.
Nur dieses mal haben wir auch kein "Glück" gehabt!
Es ist wechselhaft gewesen und etwas zu Kühl.
Mit Badehose Boot fahren ist nicht si lustig gewesen und es ist nur in der bucht auf der Sonne angenehm gewesen.

Und das wasser ist leider sowieso "viel" zu kalt gewesen.
Ich bin in 9 Tagen 1 mal drinnen gewesen um sagen zu können ich bin im Meer gewesen!
Die Wellen?: Es ist nicht ganz so ruhig gewesen wie früher immer, aber wir sind bis auf 3 Tage immer dort hin gekommen wo wir wollten!

Fazit: Wir werden nächstes Jahr wieder ende August anfang September fahren, da es einfach viel Ruhiger ist und es auch Zeitlich leider nicht anders geht!

Mfg
Mit Zitat antworten top
Alt 01.10.2010, 20:14
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant

Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Ja, Coco, baden war überwiegend nicht angesagt. Wobei die Wassertemperatur auf Korcula und beispielsweise Vis deutlich höher war als auf Murter. Auf Vis gab es in den Sandbuchten noch so 22,23 Grad. In Murter 20 Grad und weniger.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29