![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
jetzt wo es langsam kälter wird, suche ich Ideen für den Sommerurlaub 2011. Wir möchten nämlich endlich mal wieder in die Sonne. Da Kroatien mir zu weit ist und die Costa Brava auch nicht viel näher, kamen mir die oberitalienischen Seen ins Visier: Erträgliche Trailerentfernung und schönes Wetter. Für das Revier gibt es zwar schon 100000 Threads, aber ich finde noch keine passende Unterkunft für meine (speziellen?) Wünsche. Hoffentlich hat da jemand einen Tipp für mich. Gesucht wird: - Appartement oder Ferienwohnung für zwei Personen - Hunde erlaubt! (Daran scheitern viele Angebote) - Bezahlbar - Bootsliegeplatz in Wohnungsnähe. Am liebsten am Steg, da tägliches umsteigen an der Boje mit meinem Hund großes "Hafenkino-Potential" hat ![]() Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=109317
da steht ne ganze Menge nützliches drin! Stegplätze werden grundsätzlich schwer zu bekommen sein - selbst Bojen sind in der HS knapp. I.d.R. sind in der Nähe von Bojenfeldern auch Stege zum Aufnehmen von Passagieren vorhanden. zum Thema "bezahlbar": die meisten Anbieter bevorzugen sogar Entgelt für die zeitweise Überlassung von Mietunterkünften ![]() Im Ernst - schreib mal lieber was es denn kosten darf...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oliver.
Schau Dir mal bitte Das an: http://www.clubdelgommone.it/attivita/iseo-2003.html Lago d'Iseo ...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Angepeilt hatte ich ca 500€/Woche. Villalsole scheint ein echter Treffer zu sein,vielen Dank! ![]() Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Muuuahhhhaaaa... ![]() Wollt ihr Im April oder Oktober fahren? ![]() Mache dich mal von den HR-Geschichten frei. Hunde und Kinder sind nicht gern gesehen. FeWo am Wasser kannst du eigentlich knicken. Stegplatz gibt es kaum. Platz im Hafen evtl.. Kenne die Villasole nicht, aber lt. Internet und BFF soll es dort klasse sein. Wenn ich nochmal an den Gardasee fahren würde, dann dorthin.
|
||||
|
||||
![]()
Nicht ganz: Ende Mai, Anfang Juni.
In der Preisklasse scheint das in Villasol zu klappen, hier z.B. 427€/Woche: http://www.villalsole.it/index.php?o...article&id=276 Das für Hund, Boot und Lebensmittel noch was dazu kommt ist klar. Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Villalsole ist nicht billig aber sein Geld wert zumindestens ausserhalb der Hauptsaison, und da werde ich dort auch nochmal hinfahren. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
9 Euro für ne Boje und der Trailer für lau ist ja für den Lago echt n Witz...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
138 €/N für diese Art von Chalets finde ich schon etwas heftig. zusätzlich Endreinigung 30 € Bettwäsche 40 € Boje 9-16 € Trailer 3-8 € Da kommt man gleich mal auf gemittelt €/Tag 165,00 Wenn das noch direkt am See sein soll, dann noch mal + € 20 ich vermute /Tag.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf den Campingplätzen am See gehen die Charlets ab ca. 120,00 Euro los und da kommen die Kosten für die Personen (Erw. ca. 10 Euro) und Boje noch dazu. Auf dem Europa Silvella kostet z.B. ein Zelt inkl. 2 Erw. + 2 Ki. in der HS schon 100 Euro am Tag - ein Zelt !!!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Wenn Du einen günstigeren (und trotzdem schönen) Tipp hast, gerne her damit. ![]() Ansonsten finde ich bei den günstigeren Villasole Häusern die Preise für Anfang Juni durchaus erstmal akzeptabel. Hochsaison ist natürlich eine andere Geschichte... Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
![]()
JA in der HS kann man das vergessen da ist es auch so voll am See das es nicht lohnt.
Aber in der Neben- oder Zwischensaison ist es schon noch OK zumal die Kroaten ja auch gerade mächtig anziehen. Für mich immer zu Vergleich: Ich habe in HR in 3 Wochen 1200 Liter zu damals 90 Pfennig verblasen in 3 Wochen Am Lago 500 Liter in 3 Wochen das erstemal Anfang der 80er zu 2,50 DM/Liter Dann über die Jahre ungefähr immer die selben Liter bis 2008 zu 1,40 Euro Also hat sich der Preis in 25-30 Jahren in Italien quasi nicht geändert In HR schon denn Aktuell 1,3 Euro?? oder so? Und da hatte ich noch nie eine Wohnung so nah an Strand(5m), Wasser(10m), Boje(20m). |
![]() |
|
|