![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sicher ist das tragisch, keine Frage. Aber es stimmt nicht, dass es nicht möglich sei sich zu versichern. Das ist Quatsch.
Selbst wir an Nordsee- und Weserdeich haben die Möglichkeit.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist schon schlimm, wenn es einen so erwischt. ich spende auch gerne mal für solche Sachen, dann aber nicht an einzelne Familien sondern in einen Fond.
|
||||
|
||||
![]()
moin,
was ich viel schlimmer finde ist, das in überflutungsgebieten gebaut wird/werden darf. das ist meiner meinung nach das kenübel. da gehört der hebel angesetzt und nicht immer dieses gejammer nach unterstützung. wie heißt es doch noch: WER SICH IN GEFAHR BEGIBT, ......... ist mir absolut unverständlich, die kohle sollte besser zum umsiedeln der gefährdeten benutzt werden, ist längerfristig auch billiger als andauernd dieser murks mit der hilfe. die nächste überschwemmung ist gewiss ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
||||
|
||||
![]()
Na wenigstens hat sie ihren Computer gerettet und die Zeit gefunden, diese Webseite ins Netz zu bringen
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...solche Reaktionen hätte ich von EUCH gar nicht erwartet ![]() vielleicht eher: wohne in der Nähe und habe noch einen funktionsfähigen Kühlschrank übrig oder so. Ok ist ja auch keine Bootfahrerin aber ein bootfahrender Forumskumpel (Freund von Ihr) hat mich auf dieses Schicksal aufmerksam gemacht.
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Find die Aussage auch nicht so dolle. Vor allem kann man an der Webseite erkennen, dass sie von einer Firma gemacht wurde. Siehe Impressum.
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte, es wäre vom aktuellen Hochwasser, daher kam mir das alles etwas schnell und professionell vor...ist aber schon vom August-Hochwasser.
Dann ist es was anderes ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte auch erst meine Witze machen, aber versetzt euch mal in ihre Lage! Dein ganzen Hab und Gut liegt nicht im sauberem Leitungswasser (wäre auch schon sehr schlimm), sondern in dieser Dreckbrühe.
|
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich ist das tragisch und tut mir für die Betroffenen unendlich leid.
Aber fragt irgendeiner, wie es den Flutofern in Pakistan oder aktuell Indien geht? Das ist wohl um ein vielfaches schlimmer. Wer hat da gespendet?
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal, wäre es ein privater Spendenaufruf vom aktuellen Hochwasser gewesen hätte ich gedacht, das die Betroffenen z.Z. wohl andere Sorgen haben müßten als eine Webseite aufzubauen.
Es ist aber wohl ein Schiksal vom August...günstig oder ungünstig gerade zu diesem Zeitpunkt, wo das Wasser den Leuten wieder bis zum Hals steht, möchte ich jetzt nicht urteilen. Trotzdem bin ich der Meinung, das bei einer Naturkatastrophe, wo viele Familien das gleiche Schiksal haben, es besser ist, für alle etwas zu spenden statt fossiert einer Familie, nur weil sie sich...sorry für den Ausdruck...besser vermarkten kann. Der Oma und dem Opa im Nebenhaus geht es sicherlich genauso schlecht wenn nicht noch schlechter, weil sie selbst nicht mehr "anfassen" können. Sollen die leer ausgehen nur weil sie kein Internet haben??? Wäre es das einzige Haus welches in Mitleidenschaft gezogen wurde, (Feuer, Erdrutsch oder was weiß ich) fände ich so einen privaten Spendenaufruf völlig ok
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Flut vom Wochenende hat das Erdgeschoss ihres Hauses zerstört, allein die Schäden an den Fußböden werden auf über 200.000 Euro geschätzt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() sensationsgeilheit der presse. oder jammern auf hohem Niveau? |
|
||||
|
||||
![]()
...so tragisch es auf den ersten Blick erscheinen mag, mir stinkt sowas. Es gibt Möglichkeiten den finanziellen Schaden bzw. das Risiko eines solchen abzusichern. Wer das nicht macht, tja es mag herzlos und arrogant klingen, selbst schuld. Und da hört dann auch mein Mittleid auf.
So und jetzt zerreist mich.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Inge ruf mal dein Markler an und lass ein Haus in der Altstadt von sagen wir mal Grimma rechnen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich habe ja nur die Medien-Berichterstattung.
Was mir auffällt ist das sowohl beim ersten Hochwasser vor Jahren wie auch beim zweiten und auch jetzt , alle gerade mit Renovieren fertig waren. Alle haben vor Stunden erst den Tapeziertisch in den Keller gebracht als das Wasser kam. Renoviert der Osten durchgehend???
|
||||
|
||||
![]()
Ist beim Versichern wie immer eine Frage des Preises....wer am Wasser baut muss mit Hochwasser rechnen...wer am Flughafen baut musss mit Fluglärm rechnen - aber auch dagegen ziehen ja Leute vor Gericht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
aber natürlich
![]() macht das der "Westen" nicht so ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und es ist trotzdem Jammern auf hohem Niveau.
Am Ende kommt wieder raus, daß Geiz ist geil mal wieder Hirn gefressen hat und auf Flutwiesen bzw. im Hochwasserrückhaltebecken gebaut wurde. Erinnert mich an: Ich habe ein neues Auto zum halbe Preis in England gekauft. Nachdem ich das Geld über Western Union abgeschickt habe, brach der Verkäufer den Kontakt ab. Hilfe.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...wir sind vagabundierende Dauerrenovierer... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
so platt so gut ![]() zur Flut 2002 hat es Gegenden erwischt die Kilometerweit vom Fluss entfernt waren und wo auch in historischen Aufzeichnungen nichts verzeichnet war Bennewitz ist knapp 700 Jahre alt aber eine Flutwelle gabs im Ort erst 2002 also bitte nicht pauschalisieren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Immer nur zwischen dem Hochwasser...
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Roger |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...deswegen ja auch Jahrhundertflut... ![]()
|