![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Beispiel: Ein Arbeitnehmer (AN) stöbert wärend der Arbeitszeit im Forum. Sein Arbeitgeber (AG) ist hier auch angemeldet...der stößt durch blöden Zufall auf die Liste und findet seinen Mitarbeiter in den Top 10. Was meinste was passiert? ![]() Da hört der Spaß aber noch lange nicht auf, denn der entlassene oder abgemahnte User wird sich an den Forenbetreiber ggf. wegen Schadensersatz wenden, weil dieser das scaning zugelassen hat. Es kann nicht sein, das solche Programme ohne wissen der User eingesetzt werden. Das schlimmste ist noch die Veröffentlichung der Datensätze Ich für meinen Teil halte das jetzt auch so und werde nunmehr versteckt unterwegs sein müssen. Als Datenschutzbeauftragter ist das mehr als ein NOGO für mich. ![]() ![]() ![]() Ich würde gerne wissen, was das Programm ausließt und speichert. Hätte das gerne per PN, wenn der jenige es nicht öffentlich schreibt. Wenn Name und IP gespeichert worden sind, würde ich empfehlen, diese Daten schnellstens zu löschen und die Löschungsbestätigung hier einzustellen. Habe fertig ![]()
|
|
![]() Zitat:
IP geht extern nicht. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
Ich habe lange überlegt, ob ich das Ergebnis meiner Datensammelei hier veröffentliche (übrigens ganz bewusst unter Community, damit nicht auch noch nichtangemeldete Nutzer Einblicke haben). Zitat:
Auch die rechtliche Seite hat mich durchaus interessiert, allerdings bin ich hier im Forum auf kein Gegenargument gestoßen. Die Daten sind frei (im Sinne von 'für angemeldete User') verfügbar und wurden nicht für gewerbliche Zwecke genutzt. Heute morgen hatte ich dann eine PN von Cyrus in meinem Postfach, u. a. mit der Information, dass der Thread gelöscht wurde, weil sich zu viele User beschwert hätten. Als ich meine Antwort abschicken wollte, musste ich leider erfahren, dass Cyrus keine PN erhalten möchte; einen neuen Thread für meine Antwort wollte ich aber nicht extra aufmachen. Ich meine, die Löschung ist absolut in Ordnung, ich hatte schon viel eher damit gerechnet. Zitat:
Die Gefahr lauert aber bei den 'Datenkraken', die auf ganz anderer Ebene ihre Fangarme ausstrecken, und ihre Ergebnisse nicht veröffentlichen, sondern meistbietend verkaufen. Zitat:
Zitat:
Abschließend: Sollte ich irgendjemanden mit meiner Aktion hinsichtlich des Datenschutzes im Internet sensibilisiert haben, freue ich mich darüber. Bei allen Usern, die nicht mit der Veröffentlichung einverstanden waren, entschuldige ich mich aufrichtig. Gleichzeitig möchte ich an einen vorsichtigen Umgang mit persönlichen Daten im Internet appellieren - wo nichts ist, kann auch nichts spioniert werden; die Existenz von Nicknamen ist durchaus berechtigt! Eine kleine Anekdote, die mir dazu einfällt: Vor einigen Jahren beobachtete ich in meinem damaligen Stammrestaurant, wie in der Küche von abgeräumten Tellern Essensreste per Hand in die entsprechenden Kunststoffbehälter einsortiert wurden (ich denke, es waren Oliven). "Da geh´ ich nie wieder hin!", sagte ich ein paar Tage später zu einem Freund, der das Lokal ebenfalls öfter besuchte. "Na ja", meinte er zunächst, "wer weiß, ob alle anderen das nicht auch so machen". "Richtig", antwortete ich, "das kann man nicht wissen, aber: von dem weiß ich es!" "Hm, das hast du auch wieder recht..." Gruß Visara.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zumal sich die meisten ja auch noch selbst applaudieren... Das sind aber ja "nur" Daten. Außerdem kann ja auch jeder daraus lernen... Ich denke (hoffe !), irgendwann ist nichts mehr mit Internet... ![]() ![]() ![]() Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Da muss ich mich ja mit mir selbst auseinandersetzen, mit meinen Fehlern und meinen Schwächen, dann noch mit dieser ganzen äußeren Welt... Puuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Ich nehme an die Ip´s werden auf den Server gespeichert. Also sind die dann auch abrufbar oder lieg ich da falsch (ich mein bisschen Kriminelle energie vorraussgesetzt)
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss zugeben, dass ich nicht stundenlang nach einem entsprechenden Passus gesucht habe. Kannst Du mir bitte verraten, wo man ihn findet?
Danke! Gruß Visara.
|
|
|
![]() Zitat:
Neben dem PN-Knopf ist einer für e-mails, der tadellos funktioniert. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
![]() Zitat:
Dann musst du denn Server hacken.
|
|||
|
|||
![]() Naja, wie gross ist die wahrscheinlichkeit, das Ag und An beide im Forum unterwegs sind, und nicht voneinander wissen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja nicht alles. Zudem könnte man es unaufällig machen, wird bei den Normalen Usern ja auch gemacht. Der virus läuft 3 monate mit ohne ein mucks zu machen und dann schlägt er zu und richtet schaden an.
Aber wenn ich nicht falsch liege haben diese Webserver, ein eigenen PC (server) nur als firewall. Also es wäre schon eine arbeit daran zu kommen. Aber google haben die ja auch gehackt (so gesehen ist man niergends sicher)
|
||||
|
||||
![]()
Eben nicht!
Ich bin ständig online da es zu meinem Job gehört. Das ich zwischendurch mal nach dem Wetter schaue oder auch mal ins Forum weiß der Boss und das ist auch ok. Diese Statistik vermittelte aber, das ich in der kurzen Zeit über 600 mal während der Arbeitszeit im Forum war und das ist schlichtweg falsch weil ich ja alle 10min gescannt wurde und ich nie offline gehe, aber nur manchmal ins Forum schaue. Wen würde der Arbeitgeber jetzt glauben? Dem Ausdruck schwarz auf weiß oder mir? Und noch etwas zum Aufzeigen was so alles geht: Um zu zeigen, das es Taschendiebe gibt möchte ich auch nicht, das man mich beklaut! |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mal so ins "Kontrollzentrum" gehe unter "Wer ist online" - junge junge, wenn man das auch noch "auslesen und aufbereiten" kann...
Warum ist diese Information denn überhaupt offen zugänglich? Hat doch keinen normalen User zu interessieren. Macht sowas bitte besser unsichtbar! PS: ach so, ich jetzt auch mit rotem Punkt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bekannt gemacht hat ist er selbst schuld, wenn er Probleme kriegt (hatte ich auch schon geschrieben). Deine dumme Andeutung, daß ich nicht über meine Tastatur hinaus denken könne, kannst du dir sparen. Sonst hast du hier einen verbalen Krieg, den du garantiert verlieren wirst. |
|
||||
|
||||
![]()
Das hängt mal stark von der jeweiligen Betriebsvereinbarung ab...
![]() Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Andreas Ps. Im übrigen ist nicht alles falsch, was Du da schreibst. |
|
||||
|
||||
![]()
Menschen mit multiblen Nicks dürften hierbei kein Problem haben.
|
||||
|
||||
![]()
Was für eine Diskussion?????
Gott sei Dank kann ich für alle meine Handlungen gerade stehn und muss keine Angst haben. Luxus sind oftmals ganz kleine und scheinbar unwichtige Dinge.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() "Sonst hast du hier einen verbalen Krieg, den du garantiert verlieren wirst. " so einen müll habe Ich schon lange nicht mehr gelesen ![]() ![]() Löscht den schmarn einfach und gut ist es. Und den gleich mit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=108484 Dann hat der Arbeitgeber gleich die Bilder dazu ![]() ![]() Mfg Christian
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Halt dich 'raus - du bist ja nicht beleidigt worden. |
|
|||
|
|||
![]()
Wie wäre es, wenn wir wieder sachlicher werden. Dann hat das am Ende vielleicht auch ein Ergebnis, mit dem zumindest mancher etwas anfangen kann - schließlich sind wir erwachsene Menschen.
Ansonsten kann man diesen Blog ja auch löschen, zumal die Ursache dafür ja anscheinend auch "aus der Welt" ist. Ich meine, bevor hier noch scharf geschossen wird... ![]() |
|
|
![]() Zitat:
Macht das bitte außerhalb vom Forum aus.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Macht ruhig weiter.