![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Niko, find' ich super, daß du deine Bekannte angerufen hast. Danke dafür. Zeugen gab's wohl keine, soweit ich weiß. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
haben entschieden, festgestellt, festgelegt oder wie man es auch nennen will, da ist die Begründung ja sowas von zweitrangig. Es steht da doch nix von Auto,Flugzeug,Boot,Nähmaschine etc. Es ist eine allgemeine Feststellung !!
|
||||
|
||||
![]()
ich geb jetzt auch mal nen kurzen Kommentar bezüglich Foto - wenn ich mir im Laufe der Jahre mal Fotos von Jörch(VW) angesehen habe, zweifel ich jedes Foto an - sind alle manipuliert ohne das es jemand erkennt
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich war auf'm Wasser, bei dem Super-Wetter. .......und dann war da ja noch die Sache auf dem Kanal mit meinem Bekannten. ![]() |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() In dem Urteil geht es von vorne bis hinten um Geschwindigkeitsmessungen, die wir hier nicht haben. Das einzige allgemeine ist doch das: Zitat:
Die Feststellung daß zu schnell trifft nicht der Fotograph sondern der Beamte anhand des Bildes. Daß das Bild noch ein Zeuge bezeugen muß, ist plausibel. Ich jedenfalls würde die OWI bezahlen, sollte da wirklich was kommen. Gleifahrt gilt als Nachweis der Übertretung, das hab ich schon öfters gelesen und wurde mir auch so von einem Beamten der Waschpo gesagt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der Freund von meinem Bruder, der es von der Schwester seines besten Freundes gehört hat, gesagt, dass....... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Als er dann wieder mit 12 km/h in die ursprüngliche
Richtung fuhr, stand da plötzlich so ein Kerl (Privatmann, auf jeden Fall kein Polizist im Dienst), der auf seine Kamera deutete und sagte, dass er ihn anzeigen wolle, weil er zu schnell war. Mein Mercruiser ist so laut, ich hätte den Kerl am Ufer, bei 12km/h nicht verstanden! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Logo das kein Mensch einschätzen kann das mehr als 6 kmh benötigt werden um ins Gleiten zu kommen.
Logo ist es zunächst OWi. Und wenn mann nicht einsichtig ist wird es ein Bußgeldverfahren und bei Widerspruch ein Gerichtsverfahren. Das hatten die Anderen auch schon vorher gewust. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ....und du wußtest ja bis jetzt nicht, daß der Kerl Sprecher in einem Fußballstadion ist und keine Lautsprecher braucht. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nicht zu unterschätzende Anzahl Menschen , weiß nicht mal, was Gleitfahrt bedeutet.
|
|||
|
|||
![]()
Hatte schon mal selbst einen ähnlichen Fall.Habe dann selbst die Polizei um Hilfe gerufen,da die Situation mir zu brenzlig wurde.Die Herren waren auch recht schnell vor Ort.Es gab zwei Möglichkeiten:Geldstrafe für mich und Anzeige für den anderen wegen Nötigung.(Gefängnis möglich)Es wurde für beide eine Belehrung daraus.Man sollte nicht unterschätzen,daß die Pol.für sebsternannte Ordnungshüter keine Hemmschwelle haben und klar zeigen,wer für öffentl.Ordnung zuständig ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute mal, Gleitfahrt könnte ein Indiz für eine höhere Geschwindigkeit sein, aber für eine Strafe sollte eine Geschwindigkeitsüberschreitung schon bewiesen werden. Außerdem kann ohne GPS an Bord kein Bootfahrer seine gefahrene Geschwindigkeit festlegen. Gefühlt war Dein Bekannter wohl langsamer als 12 km/h. Geschwindigkeitsmessgeräte sind auf Booten ja nicht vorgeschrieben.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
manchmal habe ich das Gefühl, manche Menschen sind subfontanell spärlich möbeliert. Mit der Digicam am Ufer stehen und Fotos von vermeintlich zu schnellen Booten machen? Kein Mensch kann die Geschwindigkeit 100 %ig bestimmen, da es keinerlei Beweise für die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit gibt. Eine Schätzung zählt doch wohl nicht. Sonst wäre ein Teil der deutschen Rentnerschaft wohl tagtäglich in Ihrer oftmals beigen Berufskleidung und mit Kameras auf deutschen Strssen unterwegs um für Recht und Ordnung zu sorgen. Das mit der Gleitfahrt und der passenden Geschwindigkeit muss erstmal bewiesen sein. Ich denke das war irgendein Spinner, der anscheinend nix besseres zu tun hat! Ahoi Stefan
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du wirst für alle daraus resultierenden Schäden voll haftbar gemacht, und Deine Versicherung wird auch streiken. Und übrigens, Dein Bild wird nicht anerkannt, und solltest Du es trotzdem bei der polizei abliefern, winkt Flensburg mit Punkten, aber für Dich. Also lass den scheiß. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Ganz so einfach ist das alles nicht.
1. Bilder aus Digicams, welche im RAW-Format vorliegen, sind nicht manipuliert und damit vor Gericht verwertbare Beweise. Das Foto zeigt ein Boot in Gleitfahrt, damit steht wohl fest, daß der Kollege schneller als erlaubt war. 2. Die hier zitierte Anwältin hat nur Ihre Meinung kundgetan, mehr nicht. Aus eigener schmerzhafter Erfahrung weiß ich, daß das Gerede eines Anwalts vor dem Gerichtsverfahren nur dazu dient, einem die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Ich würd sagen, noch ist alles offen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kannst Du mir die Fotos, auf denen ich zu sehen bin, zumailen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, möchte aber ein Erlebnis aus dem vorletzten Jahr zum Besten geben.
Wir erhielten eine Anzeige von der WaschPo, wonach wir beim Wakeboarden mehrfach die Wasserskistrecke verlassen hätten. Da meine Frau Halterin des Bootes ist, wurde zuerst sie angeschrieben. Nach ihrer wahrheitsgemäßen Einlassung, sie hätte das Boot nicht gefahren (sie hat immer noch keinen Lappen) wurde ich namentlich angeschrieben und mir die OWi zur Last gelegt. Es waren in der OWi lediglich Bootszulassung, Datum, Uhrzeit und Streckenkilometer vermerkt. Angaben zum Zeugen/Anzeigesteller wurden nicht gemacht. Ich habe natürlich nicht Anwälte und Gerichte damit belästigt sondern gezahlt wie ein Mann. € 135,-- Zumal der Vorwurf gerechtfertigt und nachvollziehbar war. Ist nicht der gleiche Fall wie im Eingangspost, könnte aber helfen die (rechtliche) Situation besser einzuschätzen.
|
||||
|
||||
![]()
Es ist auch immer die Sache, was derjenige daraus macht, wenn er Post vom Amt bekommt.
Die können es doch einfach probieren, ob man zahlt, da die meisten wohl eher Schiss haben vor weiteren Konsequenzen und ohne wenn & aber zahlen. Ich würd die Beweise in Frage stellen, sofern da was von dem Hobbyfotografen kommen sollte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber von einer Privatperson aufgenomme Bilder oder gedrehte Filmchen dürfen nicht als Beweismaterial verwendet werden. Kenn ich übrigens aus eigener Erfahrung
![]()
|