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#1
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Hallo
Nach unzähligen Klicks durch Auktionsplattform und diversen Verkaufsplattformen richte ich mein Gesuch auch hier ans Forum. Ich suche für meine Familie und mich ein Boot in o.g. Größe. Meist lande ich bei meinen Suchen auf 20er oder 21 Baylinern - lege mich dabei aber auch nicht zwingend fest. Zum Ziel habe ich mir gemacht ein Boot zu finden dass folgende Vorraussetzungen erfüllt: 1. Größe 20-21 ft (22 ginge auch noch) da ich das Teil spazieren fahren will 2. Zugelassener Trailer mit dabei (sonst wäre das Angebot von Landratte63 ein heißer Tipp 3. Motor 3l-4,xl Hubraum, ich oute mich als Verbrauchsbeachter 4. Alter ab 15 Jahre ( Alpha one Generation 2 o.ä.) 5. Verdeck für Schlechtwetterfahrten dabei 6. Kein Bowrider - ich will nen Unterschlupf zum kuscheln 7. geplegtes Erscheinen von Rumpf und Antrieb 8. Wichtigstes Merkmal natürlich der Preis: bis rund 10.000€ (+/-) würde ich ausgeben 9. Am besten sofort verfügbar, denn ich will ggf. ab 09.10. damit nach Ampuria/ ES Wenn wer etwas passendes weiß wäre toll Hoffnungsvoller Gruß Ralf PS: Sind aus dem Saarland Geändert von etm (23.09.2010 um 15:34 Uhr) Grund: Nachtrag
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#2
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Noch ein Nachtrag:
Wasserski, Tube oder sonstiger Quatsch wollen die Kids unbedingt machen. Ich lege mich hier auch nicht auf 1000€ fest |
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#3
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So ich antworte mir mal wieder selbst
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink) Will mir morgen mal dieses Teil ansehen (es ist um die Ecke) Was ist davon zu halten? Entspricht dies meinen o.g. Kriterien oder ist das eher was für gemütliche Rentner? Was ist vom Motor zu halten? Mich fröstelt der Passus "3 Jahre in Halle"....was bedeutet dies für die neuinbetriebnahme? Ich schätze alle Öle neu, Zündanlage, Bälge (aber wo guck ich da hin) und sicher kostet dat' auch neue Batterien. Tipps für mich oder soll ich da lieber auf die Bremse treten? Geändert von etm (23.09.2010 um 20:28 Uhr) Grund: falscher Link drin |
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#4
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Ist eher ein durstiger Motor, denke ich. Richtig ist wohl auch Dein Verdacht mit Gummibälgen und Betriebsstoffen, daher auch auf Ablagerungen im Vergaser und Benzintank(Wasser) achten. Was ist mit Antifouling/Osmose?
Ohne umfangreiche inspektion würd ich nicht aufs Wasser gehen, oder immer in Ufernähe bleiben ...
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#5
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Nochmal ne Ergänzung: Schau Dir die Zündkerzen an und prüf die Zündkabel, ob der Motor rundläuft.
Das Problem mit Gummibälgen hatt ich selbst mal. Sahen gut aus, sogar der Fachbetrieb sagte mir, dass sie in Ordnung seien. Hatte aber immer wieder Wasser in der Bilge, auch wenns nicht geregnet hat. Erst nach Austausch war die Bilge trocken, die Bälge waren ohne Kraftaufwand zu zerbröseln.
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#6
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#7
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Ein Boot, dass mir auch noch aufgefallen ist wär dieser 19ft-Kahn (PaidLink) auch wenn er kleiner ist wie mein Ursprünglicher Plan
Interessant hier war das Baujahr und der modernere Antrieb (GenII). Wie ist Eurer Meinung |
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#8
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Erstgenannten Kahn (die 2252) habe ich mir angesehen. Da steckt viel Liebe drin mit modifizierter Pflicht, automatischer Trimmung, Wärmetauscher, Küche auf Pflicht gebaut. Stehhöhe unter Deck überall Fenderkörbe in VA, Verdeck im Super Zustand. Hinzu kommt ein super laufender Motor mit 2 Tunings (Spinne und Brücke glaube ich war das), aber es ist doch schon ein echt großes Boot wenn es so auf dem Trailer steht.
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#9
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ich hatte dieses Bayliner unter Beobachtung! der Gute Mann möchte 11000EUR glaube ich haben! Wollte es mir anschauen doch dann habe ich mich für ein Maxum hier aus den Forum entschieden! Denke die 11000EUR sind OK. Schau es dir mal an!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink)
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#10
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oder das hier:
http://www.boatshop24.com/motorboote...railer-2411329 Der Verkäufer wollte 9800EUR von mir! Habe es mir aber nicht angesehen! Wie gesagt, kam das Maxum dazwischen!
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#11
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Danke für die beiden Tipps. Rein Optisch spricht mich die Sea Ray besser an - aber ich bin leider blutiger Anfänger. Kann mir jemand hier ein paar (technische) Endscheidungshilfen geben? Ich weiß dass keiner hier Glaskugeln lesen kann - aber vlt gibt es ja das ein oder andere was auffällt.
PLS Help PS: Da hab ich heute morgen die positive Rückmeldung bekommen in Östereich noch eine 2052 LS zu bekommen, wo ich heute Nacht hier aus dem Forum einen alten ebay.at Link aus August ausgegraben hatte. Und was passiert?....... geht das Ding heute für 10K weg mit Trailer (Bj97! 4,3l mit Trailer) ![]() Gruß Ralf |
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#12
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So, dann antworte ich mir nochmal selbst und vlt kann dies jemand bestätigen oder mich korrigieren
Die Bayliner bei Ebay (link in Beitrag #9) würde mir sehr gut gefallen auch vom Preis passt das noch. Doch hab ich da keine Vorstellung wie die Pflicht umgebaut wurde. Anscheinend sind beide hinteren sitze um die Motorverkleidung in eine riesen Luftmatratze umgebaut worden. Einmal zuviel Gas wenn Mutti sich in der Sonne aalt und schon ist es nen Versicherungsfall?! Was ist mit dem Rest der Sitze geschehen? Die Searay Galaxy in Beitrag #10 optisch ein hammergeiles Teil (ok, über die Polster lässt sich streiten), doch ist der Motor mir einfach doch zu groß und zu durstig. Hier versuche ich mich auf die 4,3L max zu beschränken Last but not least steht aber auch noch weiter Landratte63 Teil im Kurs. Hier fehlt der Trailer und über Preis muss man (wenn man mal Live gesehen hat) vlt noch gesprochen werden. Dann brauche ich aber nächsten Thread mit "suche Trailer" to be continiued Ralf |
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#13
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Keine Ahnung , aber scheint ja recht Markenoffen zu sein .
Anbieten kann ich Dir eine neue Caravelle 22" BR . Neu-besser wie neu Preis 33333Euro VB |
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#14
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Zitat:
Was ist eine Caravelle 22 BR - auch wenn sie mein Limit Lichtjahre übersteigt |
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#15
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wenn dein Boot 20 ft übersteigt ist ein großer Motor oft günstiger im Verbrauch und quält sich nicht. bedenke dies
Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint ![]() |
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#16
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Hallo Ralf.
Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Das mit 3 Jahre Halle muß nicht heißen, daß es nicht in Gebrauch war, sondern evtl. seit 3 Jahren immer dort abgestellt wurde. |
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#17
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Zitat:
Das Boot stand wirklich 3 Jahre in der Halle - hat aber einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Scheitern tut es allerdings am Gewicht. 2,2t sind schon zu viel und die sind sicher mehr als wohlwollend angegeben. Für Interessierte hier weiterlesen der Rest nächsten Absatz überspringen Das gesamte Boot wurde sehr liebevoll umgebaut und man hat z.B. die Küche auf die Plicht gebaut. Die Böden wurden modifiziert, so dass man in der 2252 volle Stehhöhe unter Deck hat. Die Nasszelle mit WC wurde ebenso modifiziert. B2B Sitze wichen Sitzbänken und alles wurde neu bezogen. Hier schieden sich dann die Geschmäcker wenn man die Polsterung in Grau/Mind sah. Technisch waren viele Änderungen vollzogen - automatische Trimmung über Quecksilberschalter. Neues Schaltpult, Umformer auf 230V, 2 Batterien mit Ladeanschluss auch über Landanschluss, Ankerkasten, Bugspriet, Funk (CB), LED-Beleuchtung der Staukästen, Heckdusche, Warmwasser über Wärmetauscher am Motor, Tuning am Motor...........schon geil.......aber zu schwer. Die Leute waren super nett und hatten sich viel Zeit genommen. Aktuell steht das Boot in einer großen Autowerkstatt. Diese hatte auch viel des Service übernommen. Wer eine "Eierlegendewollmilchsau" auf Basis der 2252 sucht sollte mal ins Saarland fahren. Das Boot ist aktuell wieder beim Ebär Ich habe mich zu 99,9% für eine Bayline 2052 aus dem Jahr 1997 entschieden. Das passt zu mir und meinem Auto. Ziel ist ein wenig cruisen, Wasserski, Tube und wenn es mal regnet das Verdeck schließen und mit Schatzi (sofern die Kids mal Landgang haben) under Deck die Schlupfkabine ausnutzen Gruß Ralf |
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