|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Bremer Armut
Armselig was ich da in Bremen sah.
In Hamburg bei Blohm u Voss, das war standesgemäß.
__________________
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard |
#2
|
||||
|
||||
Das Elend geht weiter.
__________________
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard
|
#3
|
||||
|
||||
Meine ist mir jetzt aber schon wieder zu klein, ich stell sie hier mal zum Verkauf:
mit freundl. Grüßen, Abramowitsch |
#4
|
||||
|
||||
So was macht mich betroffen. Sollen wir n bisschen was sammeln?
__________________
Liebe Grüße, Jörg - Boot statt Böller! -
|
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Der armselige kleine Bremer hat find ich mehr Stil, Fair und ein wesentlich schöneres Design. Aber eben doch irgendwie armselig .
__________________
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
mfG. Abramowitsch |
#7
|
|||||
|
|||||
Schade, passt nicht
Zitat:
passt nicht schade es soll wohl nicht sein. Also weitersuchen...
__________________
Gruss von der Weserkant Rainer Geändert von Hacky49 (26.01.2011 um 16:38 Uhr)
|
#8
|
||||
|
||||
eines zeigen die Bilder ganz deutlich
guten Geschmack kann man sich auch mit Geld nicht kaufen
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe
|
#9
|
||||
|
||||
Ich möchte mich auch vergrössern und gebe daher mein altes kleineres Boot preiswert ab...
|
#10
|
||||
|
||||
Zeichnet doch A&R aus das die immer wieder solche Aufträge an Land ziehen.....
__________________
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn jemand sein Geld mit Dingen verdienen muß, die nun wirklich nicht gebraucht werden.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
aber schau dir doch mal nur die Auswirkungen meines angedachten Bootskaufes an. Unsere Dorfpolitiker haben sofort reagiert. Durch meine etwas zu gross geratene virtuelle Bootsbestellung wird nun auch kräftig in der Region investiert und Arbeitsplätze geschaffen: Ausbau des Schleusenkanals Langwedel Im Zuge eines angedachten Bootskaufes eines unserer Mitbürger im Landkreis müssen der rund 8 km lange Schleusenkanal Langwedel auf gesamter Länge auf 3,50 m vertieft und die knapp 60 Jahre alten Böschungen aufgenommen und im Schleusenunterkanal durch ein filterstabiles, mit 1:2,7 etwas steiler ausgeführtes Deckwerk, ersetzt werden. Mit der etwas steileren Ausführung der Deckwerke steht der Schifffahrt im Schleusenunterkanal bei unveränderter Wasserspiegelbreite etwas mehr Raum für eine sichere Passage des engen Schleusenkanals zur Verfügung. Der Schleusenoberkanal ist mit rund 4,5 km nicht nur deutlich länger als der Schleusenunterkanal sondern auch schmaler. Auch hier kann die vorhandene Wasserspiegelbreite durch die sich anschließenden Deiche nicht verbreitert werden. Durch die Ausführung eines kombinierten Rechteck-Trapez-Profils, welches im Unterwasserbereich Spundwände mit anschließendem Deckwerk vorsieht, können auch hier die Schifffahrtsverhältnisse verbessert werden. Der Auftrag wurde durch das für diese Ausbaumaßnahme zuständige Wasserstraßenneubauamt Helmstedt Mitte 2009 an die Firma Bunte aus Papenburg erteilt. Nach Fertigstellung der Baumaßnahme im Jahre 2011 wird der Kanal an das Wasser- und Schifffahrtsamt Verden in die Unterhaltung rückübertragen. Bauleistungen: Auftrag: Fa. Bunte, Papenburg Auftragsvolumen: ca. 30,0 Mio. € Bauzeit: bis ca. Mai 2011 Stahlbau und Spundwandarbeiten Spundwand KRT- und R-Profil im Schleusenoberkanal: Spundwand R-Profil im Schleusenunterkanal: 10.500 t 500 t Spundwände insgesamt: 11.000 t Erdarbeiten Bodenaushub im Schleusenoberkanal: Bodenaushub im Schleusenunterkanal: 230.000 m3 320.000 m3 Bodenaushub insgesamt: 550.000 m3 Bodenunterbringung Einbau im Europahafen Bremen: Verbringung in Kiesgruben: Wiederverwendung auf der Baustelle: 140.000 m3 255.000 m3 155.000 m3 Bodenunterbringung insgesamt: 550.000 m3 Deckwerksarbeiten Deckwerk als kombiniertes Rechteck-Trapez-Profil im SOK: Deckwerk als Trapez-Profil im SUK: 45.000 m3 135.000 m3 Deckwerk insgesamt 180.000 m3 (Quelle WSA Verden)
__________________
Gruss von der Weserkant Rainer |
#13
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich...mich würde so ein Pott nicht glücklicher machen
Auf so einem Schiff muß immer ne Stammbesatzung sein: Security, Matrosen, Maschinisten, Service. So...und dann wäre ich da noch Käme mir vor wie auf einem Kreuzfahrer ohne Paxe 15 bis max. 20m, das wäre was! Den kann man noch allein fahren und hat trotzdem Platz genug für Freunde. Außerdem muß man dann nicht nur Großstädte anlaufen sondern kann auch mal nach Damp
|
#14
|
||||
|
||||
Da kannste mal sehen wie bescheiden wir Bremer sind...
__________________
Gruß Andrea |
#15
|
||||
|
||||
Ja ihr nutzt sogar nur einen halben Tag...wenn es dunkel wird wird sich verkrochen
|
#16
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber der ist dann voll mit überaus wichtigen Terminen
__________________
Gruß Andrea
|
#17
|
||||
|
||||
Armut ist keine Schande...........
Guß BadWolfi |
|
|