![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() Ich überlege ernsthaft, meine Regal 2250 wegzugeben, da ich auf der Interboot ein Boot gefunden habe, dass noch besser zu uns passen würde. Ich möchte aber nicht normal verkaufen, sondern verlosen !! Das ganze würde ungefähr so ausschauen :
Deshalb würde mich Eure Meinung interessieren, bei so einer Verlosung teilzunehmen ![]() ![]() Man muß sich vorstellen, der Gewinner bekommt bei einem persönlichem Einsatz von max. €300,-- ein Boot mit einem Marktwert von ca. 38.000,-- !! Bilder meiner Regal liegen in meinem Album, die Fotos sind ca. 1 Woche alt, also zeigen sie den jetzigen Zustand. Also, raus mit der Wahrheit, würdet Ihr mitmachen ?? Ich freue mich über Eure Meinung!!
|
||||
|
||||
![]()
Wohin soll ich überweisen?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
vergiss die Steuerlichen Aspekte nicht, siehe Immobilienverlosungen mfg Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist in Deutschland nicht gestattet, musst mal gucken wie das bei euch aussieht...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
In Deutschland ist so etwas verboten, weil der Staat (noch)
ein Monopol auf Lotterien hat. Kleiner Trick und wird auch praktiziert ![]() Mache ein Gewinnspiel daraus, dann ist es ein Quiz und keine Lotterie mehr. ![]() Gruß UWE PS Sollte der Thread zur "Werbung für eine Lotterie" werden, landet er im Werbeforum!
|
||||
|
||||
![]()
Hatten wir das nicht schon mal mit dem Haus in Österreich.
Dort ging es meiner Erinnerung nach. ![]() Ich würde nie und nimmer teilnehmen, wenn der Einsatz 300€ wäre. Bei weniger Einsatz würde ich es mir evtl. überlegen, wenn ich denn so ein Boot wollte. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
klingt nicht so schlecht für mich. Gewinne zwar nie, aber wenn der Preis stimmt und man sicher sein kann, dass alles mit rechten Dingen zugeht - warum nicht? Mal eine andere Frage: Welches Boot hast du denn gefunden, das besser passt und warum willst du das Boot nicht so verkaufen? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
300 x 500 = 150.000 ... ![]() Da fallen die Notarskosten auch nicht mehr groß ins Gewicht. ![]() Was für ein Boot hast Du gesehen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Seh ich ähnlich.... Lieber mehr Lose , dafür kleinerer Einsatz... ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das kommt auf die Notarkosten drauf' an.
Und vorher würde ich auf alle Fälle mal fragen, wieviele Interesse hätten, um abschätzen zu können, ob du die 130 zusammenbekommst.
|
||||
|
||||
![]()
da der TO aus Österreich kommt, geh ich mal davon aus, dass die Verlosung in Ö nach entsprechendem Recht erfolgt, und dort ist das wohl erlaubt und gang und gäbe: http://www.alleverlosungen.at/
z.Z 27 Häuser und zwei Autos in der Verlosung, (noch) keine Schiffe. Aber dafür gibts schon ne Rubrik ![]() In D wärs wirklich nicht legal und einen entsprechenden Treat müßten wir löschen
|
|
||||
|
||||
![]()
Glaube nicht das Du 300 Personen findest die dir 300 oder 100€ zahlen, 100 ist zu viel um sie in den Sand zu setzen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn du mal in das Archiv guckst, wirst du sehen dass keine Verlosung bis zum Schluss durchgehalten hat. Alle wurden abgebrochen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
kein Geld zurück...
http://www.alleverlosungen.at/forum/...urck.html#p286 da spare ich lieber ein paar Jahre und kaufe mir was ich gerne haben möchte, anstatt mein Geld aus dem Fenster zu werfen und mich auch noch ärgern zu müssen... ![]() Bei einem Versuch wird es bei vielen nämlich nicht bleiben und nach dem 40. mal scheitern hätte man sich auch gleich ein 23 Fuß Boot kaufen können...
Gruß Lars Geändert von XLars (23.09.2010 um 13:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Dann Verkauf doch die Lose für 1€, das macht dann knapp 40.000 Lose.
Wer will kann 300€ investieren und bekommt dafür 300 Lose ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten, ich versuch mal zu antworten :
Wenn der Lospreis z.B. €300,-- wäre, würde ich natürlich weniger Lose auflegen. Ich will mich ja nicht bereichern, ich will nur einen angemessenen Preis fürs Boot erzielen und auch die Fixkosten (Notar, Treuhandkonto) abdecken. Der Trend zu kleinerem Einsatz bei einer höheren Anzahl Lose ist aber schon jetzt festzustellen. Es soll in Richtung Sea-Ray, Crownline, Cobalt oder so ähnlich gehen, die Größe ca. 24 Fuss. In Österreich ist diese Art, etwas an den Mann zu bekommen, nach Auskunft meiner Bank legal, wenn es treuhändisch über einen Notar abgewickelt wird.
|
||||
|
||||
![]()
ich mach auch mal mit.
Was müsste ich Dir geben, damit ich bei der Ziehung an der richtigen Stelle liege? ![]() Komm schon, Ihr Südländer - da geht doch was ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab schon Hunni`s für blödere Sachen rausgehauen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja da wäre ich dabei
|
||||
|
||||
![]()
Ist verbotenes Glückspiel...
Nur bei einer "Gemeinnützigkeitstombola" sollte es Ausnahmen geben. in dem Falle aber wohl nicht gegeben,da es nur ein Gewinner gibt.(der Verkäufer,wenn alle "Lose" verkauft würden) Somit illegal
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Es ist eine Lotterie ![]() Lese doch einfach mal meinen Beitrag ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Und da diese "interessante" Variante zwielichte Gedanken fördern könnte in Deutschland mit §287 StGB verboten.
![]() Aber es geht ja um Österreich... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
An Deiner Stelle würde ich die Sache auf jeden Fall in der Vorweihnachtszeit starten und ordentlich die Werbetrommel rühren. Es gibt nicht wenige Menschen, die schon (fast) alles haben und bei denen man sich schwer tut ein passendes Geschenk zu finden. So ein Los könnte ein tolles Geschenk sein...
|