![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Guten Flug und ich hoffe Du machst ein paar Bilder ![]() ![]() Gute Fahrt und für Dich gilt das gleiche wie für Henning ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oooooooooooooooooooh jetzt hab ich aber riesengrosse SEHNSUCHT bekommen beim lesen dieses Threads!!!!
![]() ![]() Ich war vor ein paar Jahren mit meinem Ex 3x mit dem Boot in der Region CapCreus in den Ferien: 1x im Club Nautic von El Port de la Selva, gewohnt haben wir auf dem Boot, Dusche, WC, Strom, Wasser etc. war alles vorhanden (wunderschöne Marina mit Swimmingpool! ![]() 1x Pickup mit Wohnkabine auf dem Campingplatz von Empuriabrava und Boot im Hafen 1x Pickup mit Wohnkabine auf dem Campingplatz am Ende der Bucht von El Port de la Selva und Boot im Club Nautic Wir haben alles abgefahren rund um das CapCreus, von Llansa bis Estartit, ich kann gar nicht sagen wo es am schönsten war... ![]() Wir haben aber schon damals grosse Veränderungen innert 3 Jahren festgestellt, in dieser Region ändert von Jahr zu Jahr so viel dass man gute Tips wohl jährlich neu geben muss. z.B. die Bucht von Portlligat war früher einfach malerisch schön, kein Wunder, da steht ja auch noch das Haus von Salvador Dali, man konnte ankern, baden, übernachten, herrlich! Heute ist alles mit Bojen wo man zahlen muss, das untiefe Gebiet abgesperrt und überhaupt nichts mehr so wie es mal war ![]() Ja und wer sich den Traum von einem feinen Essen im El Bulli in der Cala Montjoi erfüllen möchte soll doch bitte schon einige Monate vorher reservieren, das El Bulli ist nämlich permanent ausgebucht... ![]() ![]() Und wer sich die Zeit nimmt in Rosas an Land zu gehen dem kann ich empfehlen, mal in die hinteren Gassen zu spazieren, da gibt es irgendwo eine Fischbeiz (mit ganz vielen Muscheln an der Fassade) die ist einfach "göttlich"!!!!! ![]() Ampuriabrava kennt Ihr ja schon alle ![]() Wenn ich die Zeit finde werde ich mich mal daheim an meinen Computer setzen und ein paar alte Urlaubsfotos raussuchen, von denen haben wir mehr als genug gemacht ![]() Ich hoffe, dass ich mir mit meinem Nidelv 18, das ich letzten Samstag eingewassert habe, nächstes Jahr den Traum von einem weiteren Urlaub am CapCreus ermöglichen kann, wäre zu schöööön ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
noch 19,5 Std bis zur geplanten Abfahrt...
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann los
![]() Schade haben uns knapp verpasst. ![]() Zitat:
Wenn ich das gebacken bekomme ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Viel Spass
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja Ja,
Alle lassen mich hier allein ![]() Cristoph beim kranen und waschen ![]() Auch wech ![]() ![]() Aber jetzt wo es ruhiger wird, finde ich auch mal die Zeit um den "Schmutzgriffel" ca. 300 Km südlich von mir, um ein paar Bier zu erleichtern ![]() Ist noch wer hier ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hey, wer von euch kennt das loch im Felsen bei La Escala?? Fahre total gerne dadurch...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich kenn das Loch. Was willst denn wissen ? Wo man sich am besten den Propeller himmelt ?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das da möglich? Hatte 6,5 m auf dem Echolot! Wo sollte man denn nicht fahren?
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem Loch im Felsen habe ich eher das Problem, nicht genug Höhe zu haben. Tief ist es da doch wirklich genug.
Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Ja wir,seit dem 13.und noch bis diesen Donnerstag,aber ohne Boot.Nur das Wetter lässt uns im moment im Stich.
Housi
|
||||
|
||||
![]()
Was ist da drinn,oder zuwas dient das?
|
||||
|
||||
![]()
Boah, da haste ja ein klitzekleines Bildchen ruasgesucht...
![]() Könnte es Muschelzucht sein ?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=109341 ![]() ![]() Macht aber trotzdem Laune ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da ich ohne Boot hier bin kann ich nicht näher ran und meine Dicicam
bringt nicht mehr Zoom. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und in diesen Kisten,ist's ne Muschelzucht? Housi
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir das heute mal angesehen....
Ich glaube man muss da einfach nur zügig durch glitschen ![]() Schöne Ecke dort! ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Cool ![]() ¿...aber was wäre wenn da einer von der anderen Seite dieselbe Idee hat ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann ist das Loch dicht.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade noch mal ein Video von einer Fahrt zu den Medes-Inseln ins Netz gestellt. Da ist das besagte Loch in den Felsen auch noch mal drauf.
![]() Video einer Bootsfahrt von Ampuriabrava zu den Medes-Inseln Wenn ich hier so aus dem Fester schaue würde ich lieber auch gleich wieder los....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris,
Super schönes Video, macht richtig spass noch mal so was schönes zu sehen am Ende der Saison. Wir freun uns auch schon wieder aufs nächste Jahr............... wünschen noch ein schönes Wochenende. Grüße Simon
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wo hattet Ihr das glatte Wasser auf dem Video her. Wir waren vor 2 Jahren unten und hatten 2 Wochen lang immer Windstärke 4-6. Hatte Ihr nun einfach Glück oder ich Pech? Vom Land gefällt mir Spanien 1000x besser als Kroatien, aber die ständigen Wellen haben mich bis jetzt doch abgehalten nochmal runter zu fahren. Es ist ja nicht so, daß man nicht fahren kann - aber es macht einfach keinen Spaß(Ich rede jetzt nicht vom in die nächste Badebucht fahren, da sind mir die Wellen auch wurst sondern von Tagesausflügen) Mal ganz ehrlich, wir hatten in 14 Tagen echt nie so ruhiges Wasser wie auf dem Video. Es gab keinen Tag an dem wir auf einem 20Fuß Boot nicht beim fahren naß wurden. War das nun einfach Pech, oder ist es da unten immer so und Ampuria-Chris hatte einmal in 5 Jahren keinen Wind? Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube das ich sieben mal dort war aber so einen glatte See hab ich nie erlebt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Jahr auf dem Weg von den Medas retour nach Ampuria:
http://www.myvideo.de/watch/7792916/Baja_Mittelmeer
|
|