![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe an meinen AB einen Drehzahlmesser angeschlossen, der jedoch nichts anzeigt. Der Motor ist ein Mercury 650, 65 PS, Seriennummer 9068184, aus Belgien. Laut Motornummer Bj 1975. Ich habe für den Motor den angehängten Schaltplan. Das braune Kabel sollte ja das Signalkabel sein oder liege ich da falsch? Dieses Kabel ahbe ich durchgeklingelt und habe Durchgang von der Box bis zum Drehzahlmessereingang. Ein Kabelfehler ist also ausgeschlossen. Was mir jetzt nicht klar ist, ist die Fortführung dieses Kabels aus dem Verteiler heraus. Das müßte doch von dort irgenwie auf der Zündspule liegen oder ist das intern verschaltet und bekommt das Signal über die grüne Leitung von der Zündspule? Kann ich mit einem Voltmeter das Signal gegen Masse messen und wenn ja wie solten dann die Werte sein? Falls es wichtig ist, ich habe einen Universaldrehzahlmesser, der auf 2-6 Zylinder eingestellt werden kann. Er rührt sich jedoch gar nicht. Ach ja, noch ne Frage: Was bewirkt der Schalter mit der Bezeichnung "Mercury Switch" ? Danke für eure Hilfe Jürgen |
![]() |
|
|