![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen zusammen!
Ich möchte mir einen neuen Camcorder zulegen, und wollte mal hier in der kleine Runde etwas Erfahrungen sammeln. Wer kann was empfehlen? Wer kennt sich gut aus? Was sollte ich beachten? etc. Momentan weiß ich noch nicht einmal ob ich mich für ein HD Grerät entscheiden soll oder Standard ![]() In der Auswahl habe ich momentan: Panasonic SRD-S50 Panasonic HDC-SD10 oder SD 66 Sony HDR-CX105 Was meint ihr? Gibt´s grad irgendwo gute Angebote? Gruß+Dank
|
||||
|
||||
![]()
verschoben, hatte nichts mit Community zu tuen
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Pete,
also das mit SD vergiss mal - SD ist out, ein HD Camcorder sollte es schon sein im Zeitalter der HD Flachbildschirme (man hört ja auch keine 92kb/s codierten MP3s auf einer High End HiFiAnlage ![]() Das Maß der Dinge im HD-Bereich ist im Moment die 7er-Reihe von Panasonic (HDC-HS700, HDC TM-700, HDC SD-707) - wobei die SD-707 z. zt. der Überflieger ist. Der kleinere Bruder SD-600 wäre auch zu empfehlen, wenn man auf einen Sucher verzichten kann (und damit auf das letzte Quentchen Scharfstellmöglichkeit). Alle o. g. Kameras zeichnen mit 1080/50p auf und nicht mit 1080/25i Wenn Dir diese Modelle zu teuer sind, liegst Du mit der HDC SD-66 im unteren Preisbereich eigentlich goldrichtig. Eine Frage, die es zu klären gilt, ist noch die, ob Du die Aufnahmen am PC nachbearbeiten und schneiden willst. Mit SD-Material ist das kein Thema, das kann heute jeder Wald- und Wiesen-PC mit x-beliebiger Low-Price-Software (Magix, Pinnacle, etc.). Bei HD-Material wird es wesentlich teurer. Ein vernünftiger Schnitt-PC kostet so um und bei 2K € (ein Intel Core i7 mit 6GB Speicher, min 1 TB Plattenplatz auf schnellen Devices, eine HighEnd Grafik-Karte mit HDMI-Ausgang und ein 64bit Betriebssystem sind obligatorisch). Möchte man HD-Echtzeitvorschau wird es noch deutlich teurer. Auch die HD-Schnittprogramme kosten mehr Geld. Magix, Pinnacle und Co. kann man dafür eigentlich vergessen. Die funktionieren zwar - aber sehr langsam und sie stürzen häufig ab. Ein stabiles Arbeiten ist z. B. mit Adobe Premiere und EDIUS 5.5 möglich - die kosten aber auch mehrere 100 €. Der Geheimtip für HD-Schnittprogramme heisst z. Zt. EDIUS Neo 2 Booster (199,- €). Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei den Modellen muss ich mich Thomas voll anschließen und Panasonic ist zur Zeit Top. Bei den Schnittprogrammen empfehle ich aber, wenn es einfach gehen soll Cyberlink Poerdirector8 HD. Es ist viel einfachen in der Bedienung und absturzsicher. Es passt optimal zu den Panasonic Modellen, ist aber nicht so umfangreich wie die obengenannten, für den Hausgebrauch aber alle mal ausreichend und Kostet nur € 70.- Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stolz wie Hulle zeig ich meiner Frau den Film von dem Reitfest, sie ist auch recht angetan und will das Filmchen ihren Galoppelkolegas zeigen. Also den Film auf eine CD gebrannt und nix, der DVD Rec mault wegen Einstellungen. Nun bin ich zu dem Thema etwas blond, kann mir jeman nen Tipp geben.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mir gerade die Legria HFM 306 von Canon für 459,- beim "bin doch nicht blöd" -Markt zugelegt. Ich schneide mit Edius Neo. Da mein Rechner für full HD nicht ausreicht, lasse ich meine Filme mit dem Canopus Codec in .avi umrechnen. Läßt sich auch mit weniger leistungsstarken Rechnern verarbeiten und ruckfrei abspielen und hat eine super Qualität. Mit dem Programm kann man auch DVDs erstellen, die auf einem DVD-Spieler laufen. Günter |
![]() |
|
|