![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde,
ich bräuchte Informationen zu dieser Wasserpumpe. Auf dem Gußgehäuse findet sich die Aufschrift "Hagenuk". Es handelt sich um eine Heizwasserpumpe aus einem historischen Eisenbahnwaggon. Da es bald Winter wird, soll sie wieder instand gesetzt werden. Sie ist an der welle stark undicht. Auch ein Kontakt zu einer Firma, die das durchführen kann, wäre hilfreich. Erst mal Dank vorneweg für Eure Mithilfe.
|
|||
|
|||
![]()
Noch ein Bild :
|
||||
|
||||
![]()
Neue Buchse und Welle einbauen. Frage mal bei Maschinenbaubetrieben bzw. gehe mal einen Eisenbahnerverein an oder fahr direkt mal zu einem Bahnwerk/-Museum.
Dort gibt es immer Fachleute.
|
||||
|
||||
![]()
Ein Bahnwerk der heutigen Art wird da kaum noch helfen können, aber bei einem Verein, der historische Bahnfahrzeuge besitzt, könnte man etwas wissen oder jemand kennen, der was weiß. Hagenuk - Bauteile waren früher weit verbreitet.
Aber ein kleiner Maschinenbaubetrieb oder eine kleine Dreherei könnten sicher auch weiterhelfen.
|
||||
|
||||
![]()
Die Pumpe kann dir jeder normale Maschinenbaubetrieb instandsetzen, selbst ich könnte das für dich tun.
Wenn du mal deinen Eisenbahnwaggon instandsetzen lassen möchtest, dann bist du hier genau richtig. www.dampflokwerk.de
|