![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus beisammen,
ich muss vom Verhalten der Polizei berichten in einem kleinen Vorfall vor ca. 2 Stunden. Und zwar geht es um folgendes: Eine Frau im dunkelblauen BMW fuhr mit normaler Geschwindigkeit entgegengesetzt einer Einbahnstraße. Um auf diese Straße zu gelangen umfuhr sie eine Verkehrsleitinsel, missachtete Richtungspfeile und ignorierte mehrere metergroße Richtungspfeile auf der Fahrbahn sowie die Lichthupenden Autos. ![]() Diese Straße ist stark frequentiert und andere Autos mussten ausweichen. Nachdem eine Anzeige wegen diesem Verhalten bei der Polizei erstattet wurde mit Personen- und Fahrzeugbeschreibung nebst Kennzeichen, Antwortet die Polizei: Zitat: "bei dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit im Sinne der StVO. Insoweit ist ein Rechtsverstoß eindeutig gegeben. Bei dem Halter des von Ihnen benannten Fahrzeuges handelt es sich nicht um eine Frau. Daher würde die Ordnungswidrigkeitanzeige gegen unbekannt gehen. Dieses ist rechtlich jedoch nicht möglich. Deswegen kann durch uns keine weitere Bearbeitung erfolgen." ![]() Ist das jetzt ein Freibrief für jede Frau, die mit einem Fahrzeug, welches auf einen Mann zu gelassen ist (oder umgekehrt) unterwegs ist? Jeder Falschparker bekommt einen Anhörungsbogen, Jedes Blitzerbild mit erkennbarer Frau und eingetragenem Mann als Halter wird verfolgt - aber bei einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr wird gesagt, da können wir nicht ermitteln. Irgendwie läuft da was verkehrt ![]() Versteht mich nicht falsch, ich bin weis Gott kein Korinthenkacker, der alle und jeden Anzeigt, aber hier knallt es sogar recht häufig und das ist kein Kavaliersdelikt.
Beste Grüße aus HST vom Andreas Geändert von Stralsunder (01.09.2010 um 15:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
wenn der Besitzer des Fahrzeugs Pech hat und einen auf Doof macht dann könnte es Passieren das er ein Fahrtenbuch führen muss.
|
||||
|
||||
![]()
ist ja nix passiert, warum also aufregen + anzeigen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
eine Fahrtenbuchauflage bekommt. |
|
||||
|
||||
![]()
... nicht wenn er 2 Wochen nach dem das passiert ist gefragt wird
|
||||
|
||||
![]()
Ganz einfach, weil ich hier in der Straße wohne und selbst schon durch dieses dämliche Falschfahrergesindel auf den Bürgersteig gedrängt wurde.
Hier ist das leider eine alltägliche Szene, nur eine Verkehrsüberwachung gibts hier nicht an dieser Stelle. ist ja auch egal warum, Dass eine Anzeige gegen einen unbekannten Fahrer nicht aufgenommen werden kann irritiert mich mächtig.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
kostet lt. Bußgeldkatalog (ohne Gefährdung) 20 Euro, Falschparken kann teuerer sein ![]() Oder mehre Zeugen weisen eine Gefährdung nach dann wirds teuerer ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
nicht ganz eindeutig sein. Da würde ich mal die zuständige Stelle im Rathaus ansprechen, damit da was geändert wird und nicht fordern, daß die Autofahrer für die Blödheit der Verkehrsplaner bestraft werden. |
|
||||
|
||||
![]()
da kannste ja anzeigen und ist doch ganz was anderes, ist es immer dersselbe ?
|
||||
|
||||
![]()
Ich stelle fest, mein Auto ist ja auf meine Frau zugelassen,
also demnächst kann ich die Sau abgeben, falschrum fahren, Kamener Kreuz die falsche Richtung nehmen, drängeln, weg schubsen, rechts mit 100 km/h mehr überholen, Stinkefinger zeigen, ![]() kann mir ja nichts mehr passieren bei ner Anzeige ![]() saß ja keine Frau drin ![]() ![]() gruss dieter
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
geahndet werden sollte, hättest halt ein Foto machen sollen. Mir wäre der Aufwand zu groß ![]() Das es solche Menschen gibt, die der Meinung sind, die Oberaufsicht zu führen, kennt man ja aus der Presse ![]() Die Polizei wussten schon im voraus, mit den Fakten geht der Verstoß wie das"Hornberger Schießen" aus ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Die Verkehrsführung ist äußerst eindeutig gestalltet, die Leute fahren mit Absicht entgegen der Richtung um sich 200 Meter um den Block herum zu sparen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
warum die Polizei da nicht abkassiert. Die könnten doch richtig Reibach machen und nebenbei noch was für die Sicherheit tun. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich verstehen Deinen Groll nur zu gut, Andreas. Wenn man gefahrenfrei auf einem nahezu leeren Parkplatz parkt und die Parkscheibe ein paar Minuten abgelaufen ist, darf man nen Zehner überweisen. Werden allerdings im verkehrsberuhigten Bereich spielende Kinder bedrängt und vorsätzlich gefährdet, interessiert es in Polizei und Verwaltung (zumindest in Emden) keine Sau !
Dir bleibt zB (neben Selbstjustiz auf die ich hier nicht eingehe) das Verkehrsgeschehen mit einer Langzeitvideoaufzeichnung aufzunehmen und die Vergehen (solange sie wirklich relevant und gefährdend sind !) mit einem entsprechend extrahierten Bild bei der Bußgeldstelle anzuzeigen. Dabei darf nicht erkennbar sein, dass du den Verkehr permanent überwacht hast, also das extrahierte Bild wie einen Schnappschuss aussehen lassen ! Mach Dir aber nicht zuviele Hoffnungen, selbst wenn es schon angefahrene Kinder gibt, ist der Pöbel eher auf der Seite des Rasers als auf der Seite des Zeugen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich versteh die Polizei hier auch nicht wirklich. Vor kurzem hatte eine Nachbarin eine Streife kommen lassen, weil ein PKW mit Anhänger den einzigen Gehweg komplett längs belegte und Sie mit ihrem Kinderwagen auf die Straße ausweichen musste.
Der PKW mit Hänger stand da obwohl am Haus, wo der Gärtner seine Arbeit verrichtete und Hecken stutzte, 2 zum Haus gehörende Stellplätze frei waren. Genau so weit entfernt wie das Auto auf dem Gehweg. Die Polizei kam und sagte, der lädt doch nur und steht erst seit 5 Minuten. Der ist bestimmt gleich wieder weg. Komisch dass die Nachbarin aber bereits vor 45 Minuten nach der Streife telefoniert hatte. Naja nachdem die Polizei da war parkte er tatsächlich um und hat dann erst eine weitere halbe Stunde später mit dem Beladen des Hängers angefangen.
|
||||
|
||||
![]()
Ok, Stralsund, ist aus meiner Urlaubslsite gestrichen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Polizei macht hier das einzig richtige!!!
Sonst wären die Ämter tagtäglich mit Hilfsheriffs wie der Threatstarter überlastet. Was soll das? Ich würde das auch nur müde belächeln, wenn mich einer bei meinen vielen kleinen harmlosen und vertretbaren Verkehrsverstößen anzeigt, und meint mich maßregeln zu müssen. Das kommt mir vor, wie wenn jemand nach seinem eigenen Vorteil (Ruhe - keinen Lärmbelästigung ect) sucht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schlimmer finde ich die Leute, die wegen so ein Mist zur Bullerei renne
|
||||
|
||||
![]()
na alles klar, kleiner vertretbarer Verstoß wenn jemand zur Mittagszeit auf einer befahrenen Straße als Geisterfahrer unterwegs ist. Tolle Einstellung!
Ist ja nicht so, dass es Nachts um 0300 war oder so. Bei so manchen Antworten hier frag ich mich ernsthaft wie ihr euch alltäglich im Straßenverkehr und auch sonst verhaltet? Regeln sind nur solange gut, wie sie einen nicht selbst behindern?
|
||||
|
||||
![]()
Wisst ihr, wenn es geknallt und ich weg gesehen und nichts gesagt hätte, wäre das Geschrei wieder groß, warum denn keiner was unternommen hat.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Hund nicht geschissen hätte ,dann hätte er den Hasen gekriegt.
|
||||
|
||||
![]()
AHA... da wäre es toleriert?
Trete lieber nicht beim Bürgermeister an .. Nicht dass Du Dich da in was verstrickst. Sorry - ich muss schnelle raus - Muss den Blitz nachladen und den Film wechseln - von der privaten Radarkamera vorm Haus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was sind kleine, harmlose und vertretbare Verkehrsverstösse?
Wer definiert das? ![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann "Stralsunder" da ganz gut verstehen.
Allerdings ist eine Anzeige genauer ausgedrückt eine Strafanzeige, der ein vermuteter Straftatbestand zugrunde liegen muss. Eine Ordnungswidrigkeit kann eigentlich nur von Amts wegen festgestellt und verfolgt werden. Eine Strafanzeige kann man da wirklich nicht stellen. (Beispiel Lärmbelästigung: kann eine hinzugerufene Streife feststellen) Man kann aber Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten beim Ordnungsamt stellen. Die stellen dann gemäß der Schilderung eine Ordnungswidrigkeit fest und leiten das Verfahren ein. Ruf doch mal an: http://www.stralsund.de/hst01/conten...8?OpenDocument Nachtrag: Hier steht, dass die Polizei auch Anzeigen von Ordnungswidrigkeiten aufnimmt: https://polizei.mvnet.de/ssl/g8wache...ask=iw_anzeige Tipper deine Anzeige dort online ein und schau, was passiert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ICH ... für/in meinen Rahmen sagt Ralf - der Verkehrsrowdy ![]() mit NULL Punkten in Flensburg - alles durch Glück und nette Nachbarn ![]()
|