![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Grüezi miteinander,
Ich bin wieder mal auf Mitarbeitersuche. Ich suche einen Allrounder im Metallbereich, welcher bei uns umfassend auf seine Aufgabe angelernt wird. Hauptaufgabe ist das Richten von Propellern (Hammer und Amboss), das Schweissen (Autogen und Elektr.) und das Schleifen/Ausbalancieren von Propellern. Unser Betrieb darf problemlos Mitarbeiter aus dem EU-Raum einstellen, auch Familiennachzug und Wohnsitznahme in der Schweiz sind erlaubt. Vielleicht tummelt sich ja in diesem Forum jemand, der jemanden kennt, der.... Erwähnen möchte ich noch dass sich Bewerber über 45 Jahre lieber nicht melden sollten. Ideal wäre aus Gründen unserer Mitarbeiterstruktur 25 - 35 Jahre. Sendet mir eine PN oder Telefon unter 0041 41 620 15 71, oder Lebenslauf an: Infanger Propeller AG, Seestrasse 2, CH-6373 Ennetbürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Kommt mir noch in den Sinn: In Deutschland gibt es sicher auch sog. Berufsverbände? Kann mir jemand die Adressen der Schlosser resp. Metallbauer nennen? Besten Dank.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Obwohl ich solche Aussagen manchmal noch nicht wahrhaben will (bin 30 ![]() ![]() Ist ein Arbeitnehmer >45 wirklich in irgendeiner Form schlechter ... ... und nicht nur einfach älter (vielleicht sogar erfahrener) ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
@urs
meinst Du wie alt die Werft-grandis sind, die Propelleroder anderes Eisen zurecht dengeln, nämlich mit 0 Ausschuß, ohne lange nachzudenken? Sieh Dich mal auf Werften um, solche sind alle über 40.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||
|
|||
![]()
Erwähnen möchte ich noch dass sich Bewerber über 45 Jahre lieber nicht melden sollten. Ideal wäre aus Gründen unserer Mitarbeiterstruktur 25 - 35 Jahre.
ich wußte garnicht, das man in der Schweiz schon mit 45-Lebensjahren in Rente gehen kann.????????????? ![]() ![]() ![]() bei uns im German-Land, regulär erst ab 65-Jahren.!!!!(noch) ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So hart wie Jürgen wollte ich es nicht sagen! Aber diese Aussage ist bei mir schon auch etwas aufgestoßen. Für einen Chef gibt es da auch andere Möglichkeiten wenn man ältere Mitarbeiter nicht beschäftigen will . Na ja jeder eben wie er will ![]() ![]() ![]() Grüße Thomas aus Schwaben
|
||||
|
||||
![]()
also meißtens liegt der Wunsch nach jüngeren Mitarbeitern daran, das Junge Chefs mit einer professionellen, situativ angemessenen Führung Älterer Mitarbeiter oft überfordert sind.
Diese Chef`s haben das eigenliche Problem nicht erkannt, geschweige denn sich damit auseinandergesetzt, das die über 45 Jährigen schon bald die Mehrheit der Bevölkerung darstellen. Trotzdem glauben fast zwei Drittel der Entscheider , dass gerade ihnen junge, qualifizierte Bewerber nie ausgehen. -Einstellungsprinzip Hoffnung- Wäre das denn überhaupt so tragisch für den Unternehmenserfolg? Attestieren doch die Entscheider selbst den Älteren mehr Zuverlässigkeit, höhere Verantwortungsbereitschaft, mehr Kunden- und Ergebnisorientierung sowie mehr Effizienz als den Jüngeren. Denen wiederum schreiben die Entscheider stärkere Innovations- und Leistungsbereitschaft sowie höhere Mobilität und Belastbarkeit zu. Quelle: Firmeneigene Infopost Mein jetziger Arbeitskollege wurde mit 56 Jahren aus einem Bewerberpool von 102 Interessenten ausgewählt. 10 Bewerber waren über 40. Und das beste ist, das ich mit meinen 40 Jährchen noch einiges von Ihm lernen konnte. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte das Glück mit 50 Jahren noch einen tollen Job zu ergattern. Bei den 1/2 jährlichen stattfindenden Personal-Gesprächen äüßert sich mein Chef(fast 15 Jahre jünger) immer wieder begeistet über meine Erfahrung.
![]() Ich finde sowieso, daß ein älterer und ein jüngerer Kollege, wenn sie sich gegenseitig respektieren, ein fast unschlagbarer Haufen (neudeutsch Team) bilden Miene Meinung.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich möchte keine Firma nur mit 25 jährigen führen. Gruß eddi |
|
![]()
natürlich kann man,
und das habt ihr ja konsequent getan, ein solches jobangebot kaputt schreiben. andererseits lese ich doch kürzlich, dass es in deutschland mehr als 4 mio arbeitslose git. dass darunter keine sind, die in die von urs angepeilte gruppe fallen, kann ich mir schwer vorstellen. also nehmt doch das angebot als das was es ist und freut euch, wenn schlussendlich einer weniger dem deutschen staat zur last fällt.
|
||||
|
||||
![]()
Zunächst einmal herzlich willkiommen Zipl3 !!!
Ich hoffe, Du hast noch viel Spaß hier und genießt die i.d.R. sehr ausgewogene und ruhige Stimmung hier. Danke auch für Deinen Einwand! Ein Jobangebot sollte nicht zerrissen werden, denn es ist ein sehr wertvoller Beitrag für die Gemeinschaft ... Auf der anderen Seite finde ich Urs' Formulierung des Profils auch so provokant, dass er mit Kommentaren rechnen sollte. Es wird ja auch niemand abgehalten sich bei Urs zu bewerben. Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
![]()
in vielen, wenn nicht fast jedem Jobangebot im Internet ist eine Altersangabe für den evtl. Bewerber.
Besser ist es doch für den Jobsuchenden, wenn er von vornherein weiss ob er in Frage kommt oder nicht....oder? Urs hat (wenn auch, nicht sehr glücklich) zum Ausdruck gebracht, dass im Team bei "Infanger Proppeller" Menschen im Alter von 25-35 Jahren arbeiten. Wer dazukommt sollte dem Alter entspechen. Mehr nicht...Punkt um! LG Doris (die es nervt, dass z.Z. im ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Entschuldigt bitte, wenn ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe.
Der Grund für diese Aussage war nicht, dass ich nur junge Leute möchte. Es ist auch nicht so, dass bei uns nur Junge arbeiten, im Gegenteil. Wir sind ein kleines Team von 9 Personen. Der Jüngste bin ich selbst mit 30 Jahren. Mein Problem ist jedoch, dass alle Leute, die sich direkt mit den Propeller-Geometrien auskennen und diese herstellen, in der Altersgruppe zwischen 43 - 48 Jahren sind. (3 Personen). Das heisst, dass bei mir die wichtigen Leute alle innerhalb von nur gerade 5 Jahren in Pension gehen werden, und dadurch der Verlust von Know-How einhergeht. Deshalb suche ich nun jemanden, der nicht auch noch in diese Altersgruppe fällt. Und dass ich nicht jemanden suche, der älter ist als diese Gruppe, ist wahrscheinlich auch logisch. Also. Ich möchte nicht Junge Leute aus kostengründen, oder weil ich mit der Führung älterer Personen überfordert wäre (wie das jemand vermutet hat). Der Grund liegt einzig und allein in der langfristigen Planung der Pensionierungen und des Know-How-Transfers. Herzliche Grüsse Urs |
|
||||
|
||||
![]()
Uebrigens, noch was zur Mitarbeiter-Struktur unserer Firma:
Dieses Jahr haben wir 3 Job-Jubiläen: 1 x 40 Jahre 1 x 35 Jahre 1 x 25 Jahre Und vor 4 Jahren ging unserer ehemaliger Vorarbeiter (schweizerisch für Werkstattleiter) in Pension, nach 44 Jahren bei uns. Also nicht ein junges Team, aber Verjüngung tut not. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meiner Meinung nach musst du dich nicht entschuldigen..... Wofür auch? Weil du einen Job anbietest? Weil du eine Altersgruppe nennst die in deine Firma passt? Hat hier sonst niemand ein schlechtes Gewissen? ![]() ![]() Grüße Andi
|
![]()
Ich finde das auch nicht freundlich dieses Angebot kaputtzureden.
![]() Urs hätte auch keine Stellung nehmen müssen, warum die Firma einen jüngeren Mitarbeiter sucht. ![]() Er weiß es schließlich besser was für die Firma gut ist um diese am laufen zu halten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich wünsche Dir, dass sich viele begabte und kundige Leute für dein Team vorstellen. Deine anschließende Erklärung über die Situation in deiner Firma zeigt doch, dass ein "junger" Chef durchaus in der Lage ist situativ führen zu können und sehr wohl abwägen kann zwischen jung und alt. Wenn das Jobangebot nicht innerhalb von "30min" erledigt ist, habe ich nur noch eine Erklärung: Faulheit!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Solche "Manager" die Ihren Blick für die "Zukunft" auslegen finde ich toll, bzw. bestätigen auch meine Einstellung dass man nicht nur von heute auf morgen leben sollte!! ![]() ![]() Mit Deiner Berichtigung/Vertiefung warum keine weiteren älteren Mitarbeiter ist jetzt alles aufgeklärt. Hast Du es da schon mal da versucht ![]() ![]() www.jobrobot.de/jobsuche.htm Ein Versuch wäre es Wert mal dort was reinzustellen ![]() Grüße Thomas aus schwaben
|