boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 114Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 114

Themen-Optionen
Alt 08.02.2005, 07:40
Artur Artur ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Hallo !

Ich würde sogar für einen Mischling stimmen- die meisten Rassen sind völlig überzüchtet.

Für Golden Retriever, Belgischer Schäfer, Rottweiler hätte ich eine Adresse im Ausland (Tierarzt und Züchter).

Das einfachste: Geh ins Tierheim und nimm das Hundebaby das dir am ersten Blick sympatisch ist- egal wie es aussieht....

Grüße Andi
Ja ein Mischling ist gar nicht verkehrt , sind meist nicht so anfällig .
Unser Jack frisst z.B. nur Magenfreundliches sonst direkt durchfall , erbrechen .

Auf der anderen Seite hat er einen schönen Ahnenpass was auch ein wenig Stolz macht weil wir drauf angesprochen werden da er ein sehr ausgefallenes Farbmuster der brauntöne hat .
Nicht gegen Tierheim aber ich finde es ist mit vorsicht zu geniessen ( nicht Falsch verstehen, würde am liebsten jedes arme knäuel da raus holen ) aber oft im Freundeskreis schlechte Erfahrungen gemacht .
Der letzte hatte sich nen Dobermannmix geholt ca. 16 Wochen alt ( SÜß )
wurde Knie hoch optimal absolut lieb zu Menschen aber nach 7-8 Monaten viel sie über jeden Hund her egal wo wie wann . Auf der anderen Straßenseite egal Frauchen konnte sie nicht mehr festhalten rüber und ab ging die Post .
Die haben 6 Tierarztrechnungen beglichen und dann Training .
Ihr kennt den vieleicht der immer im WDR zu sehen ist !!
Sie hatte so einen Beschützerinstinkt aufgebaut , muß wohl schon was in Welpenzeit passiert sein . Das Tierheim war absolut desinterresiert denen zu helfen und so landete der Hund wieder dort und ist das noch heute !!!
Ich finde ein Welpe aus privat mit 8-9 Wochen wegen der präge Phase ist das beste, weil jeder ist somit der verantwortliche, as aus dem Tier wird .
Auf jedenfall sage ich immer genau schlau machen wie ich mit nem Tier umzugehen hab .
Kenne ein paar denen schon mal die Nerven durchgegangen sind , gerade am Anfang . Ich könnte zur Zeit auch sogar meinen Jack an die Wand werfen
Also genau überlegen hab ich gerade am Anfang die Zeit fast stündlich raus zu gehen hat die gesamte Familie Ehefrau/Mann die geduld auch Nachts ??
Ah ha seht Ihr wo ich hier schreibe den gesamten Wassernapf umgekippt und mit den tatzen durch die ganze Wohnung ( na dann putz ich jetzt )

Sorry das ich was viel geschrieben hab aber ich liebe Hunde !!

Artur
Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2005, 08:02
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.698 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Hallo !

Das ist absolut nicht ungewöhnliches- du wirst noch viel mehr Mühe, Sorgen, aber auch Freude haben.

Bedenke das deine Bekannten eine extra gezüchtete Rasse hatten.

Man sollte sich genau überlegen für welchen "Einschlag" bei einem Hund man sich entscheidet. Fehlverhalten der Tiere begründet sich meist auf ein Fehlverhalten des Halters.

Hat man einen Dobermann dabei, sollte man bedenken das diese Rasse früher für Geldeintreiber gezüchtet wurde....aber man kann den Hund in jede Richtung bringen.

Aufgrund meiner Erfahrung kann ich dir sagen das ich jeden Hund in eine reissende Bestie verwandeln kann- zu besänftigen sind sie schwerer weil man erkennen muss, welches Problem der Hund hat.

Du glaubst es kaum, aber die meisten Hunde sind Angstbeisser...

Grüße Andi
Alt 08.02.2005, 08:15
Artur Artur ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Hallo !

Das ist absolut nicht ungewöhnliches- du wirst noch viel mehr Mühe, Sorgen, aber auch Freude haben.

Bedenke das deine Bekannten eine extra gezüchtete Rasse hatten.

Man sollte sich genau überlegen für welchen "Einschlag" bei einem Hund man sich entscheidet. Fehlverhalten der Tiere begründet sich meist auf ein Fehlverhalten des Halters.

Hat man einen Dobermann dabei, sollte man bedenken das diese Rasse früher für Geldeintreiber gezüchtet wurde....aber man kann den Hund in jede Richtung bringen.

Aufgrund meiner Erfahrung kann ich dir sagen das ich jeden Hund in eine reissende Bestie verwandeln kann- zu besänftigen sind sie schwerer weil man erkennen muss, welches Problem der Hund hat.

Du glaubst es kaum, aber die meisten Hunde sind Angstbeisser...

Grüße Andi
Da muß ich Dir ohne jedliches Komentar RECHT geben
Deswegen hab ich auch geschrieben das man sich genau schlau machen sollte und es sich genau überlegt .

Artur

Aber für jedes Maleur ( Malör ?) was passiert bekomme ich jetzt einen Hundekuß von Ihr
Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2005, 08:25
VirginWood
Gast

Standard

Ich brauchte nicht lange überlegen...es gibt nur einen Hund der zu mir paßt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	510_1107851140.jpg
Hits:	298
Größe:	51,3 KB
ID:	9050  
Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2005, 08:28
Benutzerbild von koeths
koeths koeths ist offline
Lieutenant

Boot: Kolibri IV, Anka
273 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Hallo Kirsten,

ich würde dir zu einem Akita Inu raten. Kinderlieb, Familienhund und treu
bis zum Ende.

Für Informationen guckst du hier
I____________________I]
__(O)__________(O)______
> inte sova bara kaffe <
Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2005, 08:33
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral

Boot: Coronet24
2.511 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Wir haben z.Zt. zwar keinen Hund, werden irgendwann aber wieder einen zu uns nehmen. Unser früherer war ein Tibetterrier, ein toller mittelgroßer Hund ( 38 cm Schulterhöhe).

Da wir aber dann auch einen echten Wasserhund haben möchten, der sich auf dem Boot und im Wasser zu Hause fühlt, der sehr intelligent sein soll, haben wir uns trotz vieler herablassender Aussagen anderer Hundebesitzer mit dem Thema Pudel befasst. Ich habe mal gelesen, dass der Pudel früher DER Schiffshund war. Den Pudel gibt es in fast allen Größen, wir würden uns einen mit ca. 40 - 45 cm wünschen.
Wenn man den Pudel normal schert, dann muss er ja auch nicht aussehen, als ob ergerade zu einer Hundeausstellung gehen sollte. Und der Vorteil ist, dass er keine Haare verliert. Richtig ist auf jeden Fall, dass Pudel äußerst intelligent sind, sehr alt werden können, familienfreundlich sind und dennoch mutige Hund sind ( große Pudel sind als Polizeihunde zugelassen). Auch mit ihrem Temperament passen sie sich ihrer Familie an.

Also durchaus ein Thema: Der Pudel !
Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2005, 09:10
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Admiral

Boot: Hoffentlich das Letzte
3.125 Danke in 1.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard
Wir haben z.Zt. zwar keinen Hund, werden irgendwann aber wieder einen zu uns nehmen. Unser früherer war ein Tibetterrier, ein toller mittelgroßer Hund ( 38 cm Schulterhöhe).

Da wir aber dann auch einen echten Wasserhund haben möchten, der sich auf dem Boot und im Wasser zu Hause fühlt, der sehr intelligent sein soll, haben wir uns trotz vieler herablassender Aussagen anderer Hundebesitzer mit dem Thema Pudel befasst. Ich habe mal gelesen, dass der Pudel früher DER Schiffshund war. Den Pudel gibt es in fast allen Größen, wir würden uns einen mit ca. 40 - 45 cm wünschen.
Wenn man den Pudel normal schert, dann muss er ja auch nicht aussehen, als ob ergerade zu einer Hundeausstellung gehen sollte. Und der Vorteil ist, dass er keine Haare verliert. Richtig ist auf jeden Fall, dass Pudel äußerst intelligent sind, sehr alt werden können, familienfreundlich sind und dennoch mutige Hund sind ( große Pudel sind als Polizeihunde zugelassen). Auch mit ihrem Temperament passen sie sich ihrer Familie an.

stimmt!

Bei uns sieht das so aus.

Name:	179_1107853798.jpg
Hits:	401
Größe:	31,9 KB
ID:	9055  

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2005, 09:14
Benutzerbild von HOR
HOR HOR ist offline
Commander

Boot: Segeljollen
24 Danke in 6 Beiträgen
HOR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard
Pudel waren mal Jagdhunde für die Wasserjagd. Sie apportierten also geschossene Enten. Der Name leitet sich vom "Pfuhl" = Pfütze, Teich, Tümpel, Wasser ab.

Auch Golden Retriever und Labradore (eigentlich korrekt: Labrador Retriever) waren mal solche Jagdhunde. Engl. "to retrieve" = apportieren, zurückbringen, zurückkommen.

Auch Neufundländer gehen gerne ins Wasser. Sind aber wohl für Deine Anforderungen zu groß.

Zum Einen kann ich nur nochmal an die Datenbank verweisen und zum Anderen ist die Idee mit dem Tierheim nicht schlecht. Sieh zu, daß Du einen sympathischen Welpen bekommst und gewöhn ihn früh an das Wasser. (Kannst ihn ja mit in die Badewanne nehmen )

Und nochmal der Hinweis: kleiner Münsterländer

Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2005, 09:25
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.698 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Hallo !

Bei Golden Retriever mußt du aufpassen das du sie noch aus dem Wasser bekommst!

Der meines Schwiegervaters verbringt den Tag im Meer mit kurzen Pausen um sich gemütlich knurrend im Dreck zu wälzen.....

Der Golden ist ja eigentlich ein Wasserterrier....

Grüße Andi
Alt 08.02.2005, 10:00
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Ich habe 2 Labradore und für mich sind das die optimalen Boots und Familienhunde. Schwimmhäute wurden ja auch schon angespróchen. Aktiv sind sie auch, wenn man sie läßt und dem Einbrecher die Taschenlampe halten meine zumindest nicht - die passen schon auf besonders wenn sie mit Frauschen alleine sind.

Was die Größe angeht, so frage ich mich was bedingt deine Einschränkung ?
Platz in der Wohnung, im Auto, im Boot ? Oder einfach das subjektive Empfinden ?

Grüße
Heinz
Was die Größe angeht

Also Haus / Wohnung / Garten kein Thema - Platz ist genug für jede Größe da !!! ABER ich hab z.Zt. "nur" eine Limusione und wollte eigentlich nicht wegen eines Hundes auf einen Kombi in den nächsten Monaten umsteigen und dann ......... wir hatten zwei Schäferhunde - einen deutschen und einen weißen - beides Prachtkerle (Rüden) => aber beide hatten diverse gesundheitliche Probleme, die typisch für diese Rasse sind und aus diesem Grund habe ich gesagt, nie wieder einen Schäferhund !!!

Allerdings tendiere ich nach den Aussagen hier auch wieder auf einen etwas Größeren => tja muss mal schauen und mich schlau machen ... wie gesagt, es muss nichts reinrassiges sein - er muss einfach zu uns passen und dann ist es OK !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2005, 12:10
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral

1.433 Danke in 754 Beiträgen
Standard

na wenn´s dann doch etwas groesser sein darf dann nur
einen neufi

kay
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpe 2428_1107864517.jpe (15,2 KB, 346x aufgerufen)
Dateityp: jpe 2428_1107864575.jpe (15,7 KB, 340x aufgerufen)

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2005, 12:48
Gast

Standard

Hi Kirsten,

mein Favorit ist z.Z. ein Appenzeller.
http://www.appenzeller-welpen-skg.ch/9663.html

Aber canadischer Schäferhund ist auch klasse.

Gruss Birgit

Name:	125_1107866912.jpg
Hits:	319
Größe:	15,0 KB
ID:	9065  
Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2005, 12:57
Benutzerbild von andy1972
andy1972 andy1972 ist offline
BF-Smutje

Boot: Kein Boot mehr, aber eines Tages wieder !!!
3.572 Danke in 711 Beiträgen
andy1972 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Kirsten,
wir haben seit 4 Jahren einen deutschen Schäferhund- ist das Sportgerät von meiner Frau. Die geht da 2x pro Woche mit zum Agility.
Leider Können wir unseren Hund nicht mit auf´s Boot nehmen, der ist so "Wasserverrückt" und bleibt keine 2 Minuten ruhig.
Somit mußten wir auch für unseren Chartertörn im August 05 eine Bleibe bei freunden für ihn suchen.
Grundsätzlich ist ja auch egal, was du dir für einen hund anschaffst, es ist einfach wunderschön, wenn man abend´s nach Hause kommt,total gestresst, und da ist so ein "Freund" der sich riesig auf dich freut!!
Nur bist du natürlich immer gebunden mit Hund..Da drüber mußt du dir im klaren sein.
Aber es lohnt sich

Grüsse aus dem Schwarzwald
Andy
Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2005, 13:06
Axel MU Axel MU ist offline
Fleet Captain

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Der Antwort von s.Bubi kann ich mich nur anschließen.
Neufis gestalten Dir den Garten Damit hast Du dann keine Arbeit mehr. Denn es ist Sinnlos dagegen anzukämpfen
Sie lieben Wasser über alles .
Zur Not tut es auch ein Schlammloch

Sie sind hervorragende Schwimmer, schnell, ausdauernd und kräftig.
Sie bringen wenig Unruhe in die Familie.
Sie sind der ideale Schoßhund . Denn sie benötigen sehr viele Streicheleinheiten .
Sie wachen im Hintergrund. Unserer hat mir vor ein paar Tagen gezeigt das er nicht die verschlafene Trantüte ist, für die ihn alle aus unserem Bekanntenkreis halten.
Seine Vorgängerin war übrigens genauso.

Axel
Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2005, 13:19
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Axel MU
Der Antwort von s.Bubi kann ich mich nur anschließen.
Neufis gestalten Dir den Garten Damit hast Du dann keine Arbeit mehr. Denn es ist Sinnlos dagegen anzukämpfen
Sie lieben Wasser über alles .
Zur Not tut es auch ein Schlammloch

Sie sind hervorragende Schwimmer, schnell, ausdauernd und kräftig.
Sie bringen wenig Unruhe in die Familie.
Sie sind der ideale Schoßhund . Denn sie benötigen sehr viele Streicheleinheiten .
Sie wachen im Hintergrund. Unserer hat mir vor ein paar Tagen gezeigt das er nicht die verschlafene Trantüte ist, für die ihn alle aus unserem Bekanntenkreis halten.
Seine Vorgängerin war übrigens genauso.

Axel
UND was ist mit den Haaren

Es klingt ja alles wunderbar, vorallem mit dem Garten !!! ( ) ... aber seine H a a r e ... ich hab zwar viel Fliesen (auch Wohnzimmer) => a b e r .......

Wegen dem Wasser braucht er keine Sorgen haben => Schlammloch ist nicht nötig !!!

Oh Gott, der Appenzeller ist ja auch gar nicht so verkehrt !!! ... ... schau mir gerade die Homepage an !!!

Jetzt muss ich mal eine ganz blöde Frage stellen, kann ich einen Hund in dieser Größenordnung auch auf der Rücksitz anschnallen ... gibt es da spezielle Gurte etc. ??? Na ja wie gesagt, ich habe noch keinen Kombi ... die Rückbank wäre aber frei !!! Ich möchte ihn nur nicht beim Bremsen auf dem Schoß haben !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2005, 13:42
Fleet Captain

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
UND was ist mit den Haaren

Es klingt ja alles wunderbar, vorallem mit dem Garten !!! ( ) ... aber seine H a a r e ... ich hab zwar viel Fliesen (auch Wohnzimmer) => a b e r .......

Wegen dem Wasser braucht er keine Sorgen haben => Schlammloch ist nicht nötig !!!
Das mit den Haaren ist nicht so schlimm. Die sind so fein das man sie im Essen fast nicht merkt. Und bei regelmäßigem Kämmen lohnt es sich diese zu Wolle verspinnen zu lassen. Daraus kann man sich innerhalb eines Jahres eine herrlichen Pullover stricken. Wolle aus Neufihaaren soll sich super tragen lassen.

Wie Du siehst ist ein Neufundländer das ideale Nutztier.

Aber nun mal ernsthaft.
Wir haben schon den zweiten. Und wenn dieser mal das Zeitliche gesegnet hat, wird der nächste wieder ein Neufundländer.

Axel
Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2005, 14:04
Benutzerbild von HOR
HOR HOR ist offline
Commander

Boot: Segeljollen
24 Danke in 6 Beiträgen
HOR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
Jetzt muss ich mal eine ganz blöde Frage stellen, kann ich einen Hund in dieser Größenordnung auch auf der Rücksitz anschnallen ... gibt es da spezielle Gurte etc. ??? Na ja wie gesagt, ich habe noch keinen Kombi ... die Rückbank wäre aber frei !!! Ich möchte ihn nur nicht beim Bremsen auf dem Schoß haben !!!
Für Hunde jeder Größe gibt es Geschirre, die an Dein vorhandenes Gurtsystem angeschlossen werden und die den Hund genau so zurückhalten wie einen Menschen auch.
Guckst Du hier.

Sieht so aus:

Geändert von HOR (15.09.2015 um 12:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2005, 14:10
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Axel MU
Wir haben schon den zweiten. Und wenn dieser mal das Zeitliche gesegnet hat, wird der nächste wieder ein Neufundländer.

Axel
Sei ehrlich, das ist kein Hund => DAS IST EIN BÄR !!!

Aber genau das was ich such !!!
Angehängte Grafiken

Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2005, 16:09
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral

Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von andy1972
. . . es ist einfach wunderschön, wenn man abend´s nach Hause kommt,total gestresst, und da ist so ein "Freund" der sich riesig auf dich freut!!
Nur bist du natürlich immer gebunden mit Hund..Da drüber mußt du dir im klaren sein.
Aber es lohnt sich

Andy
Also ich freu mich auf meine Frau, wenn ich Abend´s nach Haus komm.

@Kirsten,

wie Andy schreibt - Du bist immer gebunden und gehst damit eine jahrelange Verpflichtung ein. Hat Dir die Hundelose Zeit nicht auch gefallen, bzw. gefällt Dir noch. Hat ja auch was, oder?

Gruss, Peter
Alt 08.02.2005, 20:19
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Web-Runner
Zitat:
Zitat von andy1972
. . . es ist einfach wunderschön, wenn man abend´s nach Hause kommt,total gestresst, und da ist so ein "Freund" der sich riesig auf dich freut!!
Aber es lohnt sich

Andy
Also ich freu mich auf meine Frau, wenn ich Abend´s nach Haus komm.

@Kirsten,

wie Andy schreibt - Du bist immer gebunden und gehst damit eine jahrelange Verpflichtung ein. Hat Dir die Hundelose Zeit nicht auch gefallen, bzw. gefällt Dir noch. Hat ja auch was, oder?

Gruss, Peter
Also wenn du mich soooo frägst, da fällt mir ganz spontan ein => JA mein (noch) sauberes Wohnzimmer !!!

Allerdings wenn ich das hier lese:

Zitat:
-Sind Sie sehr ordentlich und penibel, was Ihre Wohnung angeht?

Wenn ja, gibt es nichts, was Sie in derart tiefe Verzweiflung stürzen könnte - weil sogar ein sauberer und trockener Neufundländer doch ständig etwas haart. Sie werden immer wieder überrascht sein, wo sich Haare wiederfinden! Sie köpfen ein gekochtes Ei und finder als Garnitur ein schwarzes Haar. Ein nasser und verschmuster Neufundländer kann Sie an den Rand des Wahnsinns treiben. Ein Hund, der draussen im Regen war, trägt eine große Menge Wasser mit sich herein und verteilt sie auf einer grossen Fläche. Sie werden selbst sehen, wie unmittelbar er sich auf Wände und Möbel verteilt, wenn er sich, gerade von draußen hereingekommen, schüttelt
... und mir diverse Bilder anschaue, dann bekomm ich Lust, dass wieder zu ändern !!! ( )
Mit Zitat antworten top
Alt 08.02.2005, 20:41
Benutzerbild von Sunnyxxl
Sunnyxxl Sunnyxxl ist offline
Vice Admiral

Boot: Fast alle
914 Danke in 537 Beiträgen
Standard Hund

Nachdem ich die Beiträge und den Urthread gelesen habe, muss ich doch mal was dazu schreiben. Nach meiner Auffassung solltest Du die "Sache" etwas anders angehen. Ich glaube, das niemand, der Dich als Persönlichkeit und Deine Lebensumstände nicht kennt, Ratschläge für eine Rasse geben kann. Es geht nicht in erster Linie darum, ob ein Hund schwimmen kann oder Wasser nicht mag oder nicht größer als 25cm sein soll. Das größte Problem der Hunde hängt am anderen Ende der Leine. Warum ist das so? Weil man sich Gedanken machen muss über ein Familienmitglied, welches ich über 8-14 Jahre versorgen und in meiner Nähe halten und aushalten muss. Ich habe eine Lebenseinstellung (faul, sportlich, Urlaub mit dem Flieger etc.), die sich mit den Rassemerkmalen in etwa vereinbaren lassen müssen. Wenn das Wesen des Tieres grundsätzlich anders ist als mein eigenes, wenn ich z.B. keine Lust habe zu laufen, darf ich mich nicht für einen Husky (schönes Fell und Augen) entscheiden. Das Tier wird unglücklich und ich letztlich auch. Ein Tipp, aus persönlicher Erfahrung: Vor dem Kauf des ersten Hundes haben wir uns durch ein Buch "Kosmos Der Hundeführer" über Rassemerkmale informiert und mit dem verglichen, was wir in der Lage und Willens sind, zuzugestehen. Das war mühsam und hat Zeit gekostet, aber jetzt sind wir sicher, die für uns passende Rasse gefunden zu haben. Das deckt auch die Problematik Rüde/ Hündin ab. Alles sollte so sein, das man gut und gerne zusammen eine lange Zeit verbringen kann. Dazu gehört natürlich auch der Urlaub, den wir uns ohne unseren Hund nicht mehr vorstellen können. So ein Tier schränkt die Bewegungsfreiheit ein, auch wenn wir unsere überall mit hinnehmen können. Aber es hat auch einiges an Zeit und Gedult gekostet, bis es soweit war. Darüber muss man sich im Klaren sein. Ich möchte mit meinem Beitrag niemandem zu nahe treten, es ist nur meine Meinung und meine Erfahrung. Viel Spass und Glück bei der Auswahl des Begleiters.
Ulli
Alt 08.02.2005, 22:07
Fleet Captain

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
Sind Sie sehr ordentlich und penibel, was Ihre Wohnung angeht?

Wenn ja, gibt es nichts, was Sie in derart tiefe Verzweiflung stürzen könnte - weil sogar ein sauberer und trockener Neufundländer doch ständig etwas haart. Sie werden immer wieder überrascht sein, wo sich Haare wiederfinden! Sie köpfen ein gekochtes Ei und finder als Garnitur ein schwarzes Haar. Ein nasser und verschmuster Neufundländer kann Sie an den Rand des Wahnsinns treiben. Ein Hund, der draussen im Regen war, trägt eine große Menge Wasser mit sich herein und verteilt sie auf einer grossen Fläche. Sie werden selbst sehen, wie unmittelbar er sich auf Wände und Möbel verteilt, wenn er sich, gerade von draußen hereingekommen, schüttelt

... und mir diverse Bilder anschaue, dann bekomm ich Lust, dass wieder zu ändern !!! ( )
Verbreitet doch nicht solche negativen Sachen über den liebenswertesten aller Hunde , auch wenn sie absolut der Wahrheit entsprechen
Der Neufundländer ist die Wildsau unter den Hunden Aber wenn er dich mit seinen treuen Augen anschaut und damit ausdrückt: Ich kann doch garnichts dafür das ich so bin, ist das ganz schnell wieder vergessen.
Aber bevor man sich einen Neufi anschafft sollte man sich damit auseinandersetzen und sehr gut über die Wesenszüge der Rasse informieren.
Dies sollte man aber auch bei anderen Rassen tuen die man näher ins Auge fasst.

Neufundländer

Bilder

Axel
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2005, 05:46
Kirsten
Gast

Standard

@Sunnyxxl

Danke ... es ist auch meine Meinung !!!

Wie schon erwähnt, ich möchte in ca. 12 bis 14 Monaten wieder so einen "Kerl" zu mir holen, nachdenm das JA vor ein paar Tagen fiel (nach monatelangem Zweifel). Vorher möchte ich mich gerne "schlau" machen ... er (möchte wieder einen Rüden) sollte / muss einfach in unsere Familie passen ............

Allein auf Buch- und Internet-Lektüre wollte ich mich nicht verlassen. Die persönliche Erfahrung von Besitzern verschiedener Rassen ist mehr wert, als alles Geschriebene, daher meine Frage !!!

Mir geht es nicht nur darum, nur Positives von "meinem Hund" zu lesen, sondern ich möchte / wollte wissen, wie sind die einzelnen Rassen => positiv und "negativ" !!!

@Axel

Ich fand diese Beschreibung einfach nur köstlich und habe mir bildlich vorgestellt, wie solch eine "Wildsau" (deine Worte) sich in meinem Wohnzimmer breit macht ( )
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2005, 06:01
Fleet Captain

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Dem Platz den Du bevorzugst, darfst Du Dir dann mit Deinem Neufi teilen . Und wenn Du zuerst den Platz besetzt hast, kommt er garantiert zum schmusen Und am liebsten wenn er vorher schlechtem Wetter durch die Botanik getobt ist. Danach noch ein paar Streicheleinheiten, was besseres gibt es für ihn nicht

Übrigens ist die Beschreibung weiter oben 100% zutreffend
Ich könnte Dir Storys erzählen

Eventuell schaffen wir es ja mal uns zu unterhalten.

Axel
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2005, 09:13
Otto Otto ist offline
Commander

Boot: Gummiente
287 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Wie wäre es mit so einem Kleinen?
Der ist aber nicht mehr zu haben, ist gerade 5 Monate alt.

Name:	1805_1107940417.jpg
Hits:	321
Größe:	44,7 KB
ID:	9092  
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 114Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 114