![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() gibt es eine Software, mit der man ein Windows-XP-System aufräumen kann und das auch Hintergrund-Infos (über Netzwerk) zu den zu löschenden Modulen liefert. ![]() Der PC hat extrem viele Prozesse und (Hilfs-?) Programme (mit-) gestartet, so dass die Performance in den Keller geht. Ich will aber vermeiden, durch falsches Löschen den PC zum Abschmieren zu bringen. Die Autostart-Verzeichnisse sind relativ leer. Auf dem PC ist z.B. die komplette iTunes-Bibliothek (Songs, Videos, Fotos) und umfangreiche Foto-Verzeichnisse vorhanden.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tuneup Utillities
![]() ne kostenfreie Alternative: http://www.piriform.com/ccleaner Bei Installation wird Deutsch als Sprache angeboten ![]() Wie bei jeder Software gilt: LESEN was in den PopUp's/der Anleitung steht!!! Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
CCleaner - da stimme ich zu.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Am besten hilft eine Neuinstallation - alles andere ist erfahrungsgemäss nur Flickwerk. Ansonsten geh auf Start - Ausführen - "msconfig" eintippern und Du kannst festlegen welche Dienste bei Systemstart gestartet werden. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der hier ist auch ganz nett: http://sourceforge.net/projects/processhacker/ Aber bitte nichts machen, wenn Du nicht sicher bist ![]() Hilft manchmal, um zu sehen, welcher Prozess die Kiste wirklich langsam macht. Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich würde es wie schon erwähnt mit dem cc cleaner (free) probieren, anschließend ad-adware von lavasoft (free) herunterladen und ausführen (Spyware pp. macht den PC träge) und anschließend defragmentieren (im Systemprogramm unter Zubehör bei Programme) "Tune up" s.o. plus "ad adware" und defragmentieren ist auch ok. (damals aber nur 30 Tage Testversion-anschließend kostenpflichtig). Mit reiner Free-ware gehts aber auch (s.o.) Funktioniert bei mir immer - und virenfrei. lg helmut Geändert von selva30 (30.08.2010 um 19:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Schon mal bordeigene Mittel versucht ?
zuerst unter Datenträgerbereinigung alle Punkte auswählen, wenn damit fertig dann hinterher Defragmentierung ? gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Sowas hat XP dabei:
Start -> ausführen -> msconfig Registerkarte Dienste, den Haken setzen bei MS-Dienste ausblenden, alle anderen Dienste deaktivieren, bis auf den Virenscanner. Danach das System neustarten und die Meldung bestätigen. Was anderes machen die anderen Programme auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Eben.. siehe 5 Beiträge vor Deinem ![]() Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Und oft liegt es gar nicht am Aufräumen, sondern einfach am zu kleinen Arbeitsspeicher des Rechners.
Seit XP rausgekommen ist, sind so viele Updates bei Windows und den Anwenderprogrammen rausgekommen, das ein damals schnelles XP nun durch den erweiterten Speicherbedarf sehr langsam wird. Ein XP PC darf heute gerne 1GB Speicher haben, von den Tuningprogrammen halte ich nicht viel.
|