![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
.013 und noch keine blutenden Finger?? Boah, ich kriege Fingerkrämpfe ab .011!! Der einzige, den ich kenne, der .013 spielt ist Dick Dale. Der spielt übrigens seine Linkshänderklampfe auf Rechtshänder bespannt. Kam dadurch, dass er einfach eine normale Rechtshändergitarre umgedreht und darauf spielen gelernt hatte
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin das seit 4 jahren gewöhnt die Dicke .
Anfangs tat das echt weh, aber man gewöhnt sich dran. Zudem die Dicken Saiten ein schön Satten sound haben, Hatte erst die .009 drann ,Und das klang als hätte ich ein Banjo. Habe mir dann die wieder geholt. Ich hab 1 satz saiten ca. 2jahre genutzt. Bin mit mein jetzigen gar nicht zufrieden ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja, 2 Jahre sind eine lange Zeit. Ist mir aber auch schon passiert
![]() ![]() Welche benutzt Du? Ich bin mit Ernie Ball ganz zufrieden. Habe mir jetzt aber auf Empfehlung Kerly Kues geholt, die sollen angeblich "genial" sein. Mal gucken.
|
||||
|
||||
![]()
Habe nur die Marke bis jetzt genutzt
![]() Es sind nicht die saiten sondern nur die Marke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wolf Mahn spielt auch normale Rechtshändergitarren einfach auf den Kopf gestellt. Kann man nicht hingucken, was?: http://www.youtube.com/watch?v=diwlq...eature=related
013er Saiten sind viel zu fett. Ich spiele 009 auf 046 - da kannste die dünnen noch gut ziehen, aber die Bässe klingen etwas voller. Earny Ball ist auch meine Wahl. Saitenwechsel nach spätestens 20 Spielstunden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nach 20 Spielstunden schon ? das ist ja nicht viel. Wären ja fast 1 mal die woche , Noch nicht mal ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nana ,also wenn du 20h pro Woche spielst ,dann hätte sich die Aufnahme nach 4 jahren übungszeit aber anders angehört*G*
Also 20h ist schon viel;) probiers mal wirklich aus.. Ich spiel auf meiner Fender Tele auch 009-046 meistens Fender classic teilweise Bluesteal die waren etwas "schärfer"
|
|
||||
|
||||
![]()
20h ist nicht unrealistisch. Spiele fast jeden tag so ca. 3-4std.
|
||||
|
||||
![]()
Entschuldige bitte, wenn ich dir das jetzt nicht so ganz glaube!
![]() Wenn man davon ausgeht, dass du jeden Tag zu Schule gehst, zumindest meistens, und sich dann deine Statistik hier im BF anschaut, dann möchte ich mal in Frage stellen, dass da noch Zeit für 3-4 Stunden Üben am Tag bleibt. Und wenn man dann noch überlegt, dass das in der Summe ca. 1400 Stunden sind, die du angeblich schon geübt haben willst, dann müsstest du deutlich besser spielen. Bei der Rechnung bin ich von 3,5 Stunden an 5 Tagen die Woche und 80 Wochen ausgegangen. Normal wären es 7 Tage die Woche und 104 Wochen (Bin von NUR 2 Jahren ausgegangen). Urlaub und Wochenenden sind also schon berücksichtigt. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Naja 2 Jahre stimmen auch.
Habe vor 4 Jahren angefangen. Dann für 3 monate Privat lehrer (bekannter) dann meinte er ich könne alleine weiter üben ![]() 1 jahr verging und ich hatte dann endlich den PC erst 6 monate später so ca. hatten wir Internet (ja im Dorf laufen die sachen anders ![]() Und dann habe ich erst mal das Internet erkundet und mir min. 1000 viren eingefangen Und so seit ca. 2 jahren kenn ich Ultimate Guitar und seit 1 jahr diese Akkord seite. Also 4 jahre am stück spiele ich nicht. Da hast du auch recht dann müsste es anders klingen ![]() ![]() Also Aktiv spiele ich seit 2 jahren, bloss angefangen vor 4 jahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na, Bremerhaven ist also ein Dorf?
Bartho Bartho, ich glaube auch schon länger du willst uns einen Bären aufbinden.
|
||||
|
||||
![]()
wie haben die das denn früher gemacht?
![]() ![]() ![]() Es gibt auf Zellstoff basierende Druckerzeugnisse! Früher nannten wir das Bücher und die haben wir nicht heruntergeladen, sondern gekauft oder geliehen und gelesen und danach gelernt. Tausende Gitarristen kennen noch Peter Bursch Part 1 mit der Wabbelschallplatte! Und wenn du schon das Internet so dringend zum Lernen brauchst, warum nicht mal so: http://www.igfd.org/?q=musikschule+bremerhaven Bartho, bitte mach dir klar, dass das hier ein Forum ist, dass schnell aufdeckt, wenn einer hier den Kaspar macht. Bei den Modellbauern hast du schon keinen Stand mehr und so langsam vergraulst du auch die Musiker.
|
||||
|
||||
![]()
Also für 4 (oder auch nur 2 Jahre spielen) find ich das -bitte entschuldige- nicht grad berauschend. Total aus dem Takt.
Sorry für OT: Ohje - jetzt ist er seit 2h nicht online. Hoffentlich ist alles okay... Sollte er vielleicht wirklich mal an der frischen Luft sein, wie von einigen Usern empfohlen?! Es gibt nämlich durchaus ein Leben neben dem ![]() Just my 2 cents Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wohnte vorher in Mulsum, was durch aus ein Dorf ist. Glaube 500 einwohner grade mal.
|
||||
|
||||
![]() Habe da mal eine frage und zwar normal greift man den E akkord ja so
|---0---| |---0---| |---1---| |---2---| |---2---| |---0---| Ich Greif den bei gewissen Songs ab und zu so : |---0---| |---3---| |---0---| |---2---| |---2---| |---0---| an sich ja noch ein E Akkord oder ? (oder gibts das gar nicht ![]() ![]() ![]() Also es passt nicht überall hin sag ich mal so ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bassti hatte ja schon den richtigen Denkansatz ... ich verfeinere nur ... @ Bartho :
Such Dir lieber nen Mädel und mach was drinnen ![]() ![]() ----- in memoriam: http://bartho.square7.ch/Memo.mp3
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() aber mal spass beiseite, Werde mal zur Musik schule fahren bzw laufen ![]() Und dort mal was ans Schwarze brett nageln ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... ich kann nicht einschätzen, wie alt Du bist, aber Du solltest langsam mal aktiv werden. Nicht einen Zettel an die Wand pinnen und wieder warten, bis was auf Dich zu kommt.
Rein gehen, fragen, wann Kurse sind und direkt anmelden. Übernimm' mal etwas Eigenverantwortung Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Ist auch eine Kostenfrage
|
||||
|
||||
![]()
Der erste Akkord ist E Dur, der zweite E Moll 7
|
||||
|
||||
![]()
Das mit den Akkorden is ja nun wohl ein Witz, oder? 4 resp. 2 Jahre und du kennst den Unterschied zwischen einem E-Akkord und einem E Moll 7 Akkord nicht?
Hmm ![]()
|
||||
|
||||
![]()
da passt aber Dein Zitat in dem "HD+-Thread" nicht so richtig:
"Naja wenn man sowas will kann man sich auch Blu Ray filme kaufen __________________ Mfg Florian wenn Dur Dir Blue-Ray-Filme kaufen kannst, dann sollte auch ein Musikunterricht drin sein, oder? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
So kann man auch jeden Tag was "neu erfinden"...
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sind die jetz wirklich Teurer ? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|