![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich biete hier meine in Kroatien (im Angelladen am Rab Hafen) erworbene Langharpune an. Mängelfrei - und gut süßwassergespült - Spanngummi wie Neu max. 10 Schüsse gemacht! mehr nicht. War nur 3x mit im Wasser - einmal sogar erfolgreich ![]() Meine Frau will das Ding nun nicht mehr auf dem Boot haben. Also, wer mag sie haben? NP war 2009 120 € für 50 EU + Versand gebe ich sie ab. (aber nur an volljährige veranwortungsvolle Personen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na dann hoffe ich mal, dass die Harpune unter 7,5 Joule hat.
Gruß Didi |
|
|||
|
|||
![]()
Gilt nur für z. B. druckluftbetriebene Harpunen.
Die mit Gummi unterliegen der 7,5 Joule-Verordnung nicht. http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...rei/index.html |
|
||||
|
||||
![]()
wasn das? Joule...
Achja die hat einen Rückschlag, dass es mir fast das Gebiss beim ersten Schuß rausgehauen hat. Da wollte ich zielen wie beim Gewehr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
du hast eine sehr kluge Frau
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hersteller?
Zubehör? Bild?
|
||||
|
||||
![]() Bild kommt morgen! Als kostenlose Zugabe schreibe ich eine Widmung drauf (Petri Heil) - damit Du unter Wasser immer erfolgreich bist ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mit normaler Angel ist es doch wohl auch für die Fische besser.
|
|||
|
|||
![]()
Lies doch mal unter #3 den Link.
Die sind nicht verboten. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nur weil Du sie einführen darfst und besitzen darfst, darfst Du sie noch lange nicht benutzen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nicht die Einfuhr ,aber das harpunieren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich kenne mich mit den den Vorschriften in der Fischerei nicht aus. Aber es stand ja die Aussage, daß die Harpunen in Deutschland verboten seien und nicht das Harpunieren. Geändert von Graf Koks (26.08.2010 um 20:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob die Harpune hier eingeführt werden darf, da sie ja den Beschussstempel " F " vom Beschussamt nicht hat.
Wo her soll der Grenzer denn wissen, ob die Waffe legal eingeführt werden darf ? Gruß Didi http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/index.html Geändert von fliegerdidi (26.08.2010 um 17:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
dann darfst auch keine Steinschleuder, Zwille ect. einführen - das ist nix anderes - nur lang!
Was ist dann mit einem Pfeil und Bogen Set? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin, das Waffenrecht ist mittlerweile so kompliziert (und teilweise lächerlich) geworden. Schau mal: http://forum.waffen-online.de/index....owtopic=403763 Das war eine Spielzeugpistole und Vati hat jetzt ein Problem. Ich möchte nicht wissen was die Jungs machen, wenn Du Deine Harpune mitführst ![]() cu Stefan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schleudern mit Armstützen sind also auch verboten ! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier alles angezweifelt wird, was ich schreibe ![]() Das neue Waffengesetz seit März 2008 ist mir auch noch nicht so geläufig. Also macht was Ihr wollt. Gruß Didi |
|
||||
|
||||
![]()
genau so ist es.... sind in D verboten!
Was du in den Waffengeschäften siehst sind "Futterschleudern" für Angler ![]() Leider ist das Waffengesetz so verkompliziert worden, dass sich selbst Experten nicht mehr auskennen, nach jedem Amoklauf wird das Gesetz verschärft, ohne dabei zu bedenken, dass man auch gegen das Gesetz handeln kann, bzw. die Waffen jedes Mal durch nicht beachten des Gesetzes benutzt werden konnten. Dass man zum Transport inzwischen Luftgewehre selbst im grünen Stoffgewehrsack mit einem Vorhängeschloss versehen muss !!! und einen roten Kunststoff-Faden in den Lauf stecken muss (hat aber nix damit zu tun, man könnte es trotzdem laden!!) , um anzuzeigen dass es nicht geladen ist , sagt schon alles aus, was sich da Theoretiker am Schreibtisch ausdenken !! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
ich hätte Interesse an der Harpune. Wie ist das ,ist da auch ein seil an dem Pfeil ? Mfg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Der hat mir nur ne Pappkiste aufgedrängelt als ich die Luftbüchse von der Wartung geholt habe ![]() ![]() Zum hinbringen lag das Ding offen hinten im Bus rum und der stand sogar ne halbe Stunde vor der Sparkasse ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist bestimmt eine Futterharpune, da wird vorn der Regenwurm angebunden und dann in die Nähe des Fisches geschossen, und selten wird der Fisch halt getroffen- Shit happens!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du wirst doch nicht einem XXX mit 11 Beiträgen und ohne Namen eine Waffe verkaufen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Generell sind Lang Harpunen wohl nicht verboten, man braucht auch keinen kleinen Waffenschein, über 18 reichtl.
Deutscher Händler bietet Lang Harpunen an: http://www.4komma5.de/Harpune-Spearg...75-cm-Lauf-P18 Wie das jetzt mit Importierten aussieht, KP. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Länge über alles - >1m Klar - ist ein Seilmechanismus verbaut! Habe sie eben hochgeholt. http://www.buvarszakaruhaz.hu/spearg...ml?language=en hier ist sie gut beschrieben! Hoffe das reicht.
|