![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
hallo,
wir wollen uns auf der firma von einigen großen propellern ( von Binnenschiffen) die schon ca. 30 Jahre bei uns rumliegen.... (Durchmesser zwischen 700mm und 1500mm) trennen.... würden nach gewicht und Material berechnen + eine kleine verladegebühr... material von Stahl über Messing und diese komischen Sonderlegierungen. Mach morgen mal Fotos.....ach ja..die meisten haben Beschädigungen an den Flügeln....
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles! |
|
|
||||
|
||||
|
na dann mal her mit den Bilder, kann mir sowas gut im Garten vorstellen
Hmmm mal schauen wan ich wieder in den Pott komme
|
|||
|
|||
|
sind den Gewichte bekannt?
|
|||
|
|||
|
Was wollt ihr denn dann für den kilo haben?
|
|
|
||||
|
||||
|
also wir haben eine kranwaage und können jeden einzelnen wiegen....als kilopreis nehme ich den ganz normalen schrottpreis für das entsprechende material...da unser schrotthändler die vorher alle durchtesten wird, kann der mir genau sagen welches material die einzelnen Props haben.
ihr werdet verstehen das ich die dinger nicht unter schrottpreis abgeben kann...
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles! |
|
|
|||
|
|||
|
Melde auch mal Interesse an.
Was wiegt denn so ein Teil mit >1m Durchmesser
|
||||
|
||||
|
Son Propeller würde sehr gut zu meinem Anker im Garten passen.
Ich auch Interesse... Hätte gern einen aus Stahl. (ist am güstigsten)
|
||||
|
||||
|
Hallo Sascha,
habe auch Interesse, ist noch Platz im Garten Zeig mal Bilder!! Oder ich komm rum und schau sie mir an
|
||||
|
||||
|
klar das wird das beste sein...ich schau mal was ich morgen an fotos machen kann...
|
|
|||
|
|||
|
Und ich hätte dann gerne mal die genauen schrottpreise.
Damit man auch mal so ca weiß was sowas kostet. |
|
|
||||
|
||||
|
guten Morgen
ich melde auch mein Interesse an
|
||||
|
||||
|
dito.
|
|||
|
|||
|
...ich hätte auch gern einen
|
|
|
||||
|
||||
|
sobald wir die ersten genauen gewichte haben und die entsprechenden preise werde ich dies hier posten.... aber ersten schätzungen zufolge haben die propeller gewichte zwischen 250 und 1000kg pro Stück und bei einem angenommenen schrottpreis für Messing von ca. 2,20 €/kg wird sich das preislich zwischen 550,00 und 2200,00 € bewegen... Gilt natürlich nur für die Messingpropeller welche aber am meisten vorhanden sind...die stahlprops (leider noch keinen gefunden) kosten natürlich weniger..
also falls sich das dann für gartenkunst erledigt hat lasst es mich wissen weil dann gehen Sie komplett weg...
|
|
|||
|
|||
|
Okay ich nehme alle wenn es geht?
Schicke dir ne pn mit meiner tele. |
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin raus
|
||||
|
||||
|
Klasse!
Noch keine Bilder gesehen, aber die kg hochgerechnet.
|
||||
|
||||
|
Wie siehts denn aus mit den Fotos?
|
||||
|
||||
|
also...es ist nun so...... da unsere waage nicht genau genug geht sollte sie der schrotthändler sie abwiegen und dann nach gewicht einzeln an diejenigen abgibt der einen haben will...der hat aber gesagt das er für so nen kram keine zeit und lust hat weil er die sofort weiter gibt und garnicht am hof liegen lässt..
...die 2,20 sind auch auf 2,75 gestiegen (hatte das ja auch nur geschätzt)...ich weiß das cobra sie alle haben wollte jedoch haben wir seid 30 jahren mit unserem schrottkerl zu tun und der genießt unser vertrauen (wegen der gewichte - soll aber nicht bedeuten das jemand anderes unehrlich wär) und andererseits entsorgt bzw. verschrottet schon mal bauteile die sich vom gewicht sonst nicht lohnen würden... die eisenpropeller sortieren die aus und die poste ich dann nochmal...die sind ja bezahlbar...
|
|
||||
|
||||
|
na dann, gespannt auf die Eisenteile warte
|
|||
|
|||
|
Die eisenprpeller würde ich auch alle nehmen wenn der kurs stimmt.
Und ich hätte die messigpropeller ja nicht alle verschrottet sondern ich habe abnehmer dafür die die gerne hätten und ich hätte auch 2,85-3,00euro für den kg gezahlt. Aber naja ist dann wohl doof gelaufen. |
|
|
||||
|
||||
|
Verstehe, und sind die echt Schrott, oder als Propeller noch zu verwenden?
Grüße Florian |
![]() |
|
|