![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Betreff: Als ich begann mich zu lieben - ein Text von Charlie Chaplin
|
|
||||
|
||||
![]()
Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16.April 1959
Danke Hier ebenfalls noch ein Text zum nachdenken. Ich träumte, ich hätte ein Interview mit Gott „Du möchtest also ein Gespräch mit mir“ fragte Gott „Wenn Du Zeit hast“ sagte ich Gott lächelte. „Meine Zeit ist die Ewigkeit. Welche Fragen würdest Du mir gerne stellen?“ „Was erstaunt Dich am meisten bei den Menschen“? Gott antwortete; Dass sie der Kindheit überdrüssig werden, sich beeilen erwachsen zu werden, um sich dann danach zu sehnen wieder Kinder sein zu können. Dass sie um Geld zu verdienen, ihre Gesundheit auf´s Spiel setzen, um dann ihr Geld ausgeben um wieder gesund zu werden. Dass sie durch die ängstlichen Blicke in die Zukunft das jetzt vergessen, sodass sie weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben. Dass sie leben als würden sie niemals sterben, um dann zu sterben als hätten sie nie gelebt. Gott nahm meine Hand und wir schwiegen eine Weile. Dann wollte ich wissen „was möchtest Du, dass Deine Kinder lernen“? Gott antwortete mit einem Lächeln: Dass man niemanden veranlassen kann, jemanden zu lieben, sondern zulassen darf, geliebt zu werden. Dass es nicht förderlich ist sich mit anderen zu vergleichen. Dass eine reiche Person nicht jemand sein muss, der das Meiste hat, sondern vielleicht das Wenigste braucht. Dass es nur einige Sekunden braucht um einen Menschen tiefe Wunden zuzufügen, jedoch viele Jahre, diese wieder zu heilen. Dass Vergebung durch gelebtes vergeben geschieht. Dass es Menschen gibt die sie innig lieben, jedoch nicht wissen, wie sie ihre Gefühle ausdrücken können. Dass zwei Menschen dasselbe betrachten können, es jedoch unterschiedlich sehen. Dass es manchmal nicht genug ist Vergebung zu erhalten, sondern sich selbst zu vergeben. Und dass ich hier bin. IMMER
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab auch ein Sehr Sehr Guten! Von den Größten Denker unserer Zeit.
Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten ohne daß Sie am Flughafen noch einchecken müssen dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug zehn Minuten - schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo meine sehr ... äh, Charles de Gaulle in äh Frankreich oder in äh in ... in Rom wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen dann werden Sie feststellen daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden - Wenn Sie vom Flug - äh vom Hauptbahnhof starten Sie steigen in den Hauptbahnhof ein Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz-Josef Strauß dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München - das bedeutet natürlich daß der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen. Dr. Edmund Stoiber
![]() ![]() Richtige Männer fahren mit Pinne!! ![]() Geändert von GriesgramDerGrobe (24.08.2010 um 13:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Herr, du weißt, dass ich alt werde. Bewahre mich davor, schwatzhaft zu werden, und besonders vor der fatalen Gewohnheit, bei jeder Gelegenheit und ueber jedes Thema mitreden zu wollen. + befreie mich von der Einbildung, ich müsse anderer Leute Angelegenheiten in Ordnung bringen. + aber du weißt, Herr, dass ich am Ende ein paar Freunde brauche. + ich wage nicht, dich um die Fähigkeit zu bitten, die Klagen meiner Mitmenschen über ihre Leiden mit nie versagender Teilnahme anzuhören. + hilf mir nur, sie mit Geduld zu ertragen, und versiegle meinen Mund, wenn es sich um meine eigenen Kümmernisse und Gebrechen handelt. + ich will dich auch nicht um eine besseres Gedächtnis bitten, nur um etwas mehr Demut und weniger Selbstsicherheit, wenn meine Erinnerung nicht mit der anderer übereinstimmt. + schenke mir die wichtige Einsicht, dass ich mich gelegentlich irren kann, mache mich teilnehmend, aber nicht sentimental, hilfsbereit, aber nicht aufdringlich. Gewähre mir, dass ich Gutes finde, wo ich es nicht vermutet habe, und Talente bei Leuten, denen ich sie nicht zugetraut haette. Und schenke mir, Herr, die Liebenswuerdigkeit, es ihnen zu sagen. Amen.
Gebet einer unbekannten Äbtissin
|
|||
|
|||
![]()
"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.
Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe." frei nach Jechezkel (25 17)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei mir bzw. in meiner Firma heisst das "keine Beratung ohne Auftrag"! ![]() Kurz: keine Besserwisserei. Auch wenn man recht haben sollte. Es ist wahrlich nicht immer einfach, anderen bei Fehlern zuzusehen und sich nicht ungefragt einzumischen. Ein Phänomen, auch hier im Forum. ![]()
|
|