![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Schönen guten Tag,
ich möchte mich kurz vorstellen...mein Name ist Heike Müller und mein Mann und ich betreiben eine kleine Laminierbude in Sachsen. Durch einen Bekannten kamen wir mit dem Bootssport in Berührung und zwar in der Form das er eines Tages einen defekten Schiffspropeller auf den Tisch krachte und sarkastisch meinte:ihr repariert doch Rotorblätter, dann dürfte das doch wohl ein klacks sein..... Das Resultat sieht man in diesem Bild.... Mittlerweile wurde der Propeller getestet und für gut empfunden... ![]() Auf Anraten diesen Service ev. in den div. Foren anzubieten haben wir uns entschlossen dies hiermit zu versuchen.... Unser Service: 1 Propellerblatt Reparatur ohne Lackierung: 35 Euro incl.Steuer und Versand 2 Propellerblätter Reparatur ohne Lackierung: 45 Euro incl. mit Lack 10 Euro Aufpreis! Die Propeller werden nach der Reparatur gewuchtet! Geignet ist diese Methode für alle Propeller aus Aluminium und Guß...für Edelstahlprops gibt es wahrscheinlich geeignetere Methoden... Vorraussetzung ist das mind. 1 Blatt nahezu unbeschädigt ist..... Bei Interesse bitte Nachricht über PN. Mit freundlichen Grüßen... Heike |
|
|||
|
|||
![]()
Nachtrag:
Es ist sinnvoll vorab ein Bild des beschädigten Propellers zu posten um unnötige Versandkosten zu vermeiden wenn nicht mehr zu reparieren... mfg Heike |
|
||||
|
||||
![]()
klingt ja interessant... darf man mehr über die "Methode" erfahren, die ihr anwendet?
Wieso muss ein Blatt unbeschädigt sein? was heißt: "der Propeller wird hinterher gewuchtet"? Nach welcher vorgabe? Oder habt ihr Schablonen dafür? Mich interessiert es deshalb, weil der Preis im Vergleich zu anderen ähnlichen Reperatur-Services(z.B. Gröver) recht "billig" ist.
|
|||
|
|||
![]()
zur Methode sei so viel verraten: es wird mit einem Spezialharz mit entsprechender Füllung und Carbon gearbeitet, natürlich unter anwendung von Vakuum...und ja es wird mit Schablonen gearbeitet,deshalb wird ein unbeschädigtes Blatt gebraucht,( so in der art werden auch Rotorblätter repariert)
Gewuchtet wird nach dem Prinzip Statisch, also nicht dynamisch, was bei diesen Drehzahlen mehr als ausreichend ist. Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht....wir haben keine Vergleichswerte sondern ziehen unsere jetzige Arbeitszeit zu Buche...insgesamt muß man bei einem Blatt mit etwa 1,5 Std rechnen, PS:was verlangt denn die Fa. Gröver für seine Dienste??? ![]() Lg Heike |
|
|||
|
|||
![]()
Also wenn ich für ein Blatt 1,5 Std rechne, macht das einen Stundenlohn von ca 23 EUR... Abzgl. MwSt sinds nur noch €19,32 die Stunde ... Wer in D kann dafür kostendeckend arbeiten.. Und Materialverbrauch habt ihr doch bestimmt auch ?? Ich glaub da habt ihr euch etwas vertan mit der Kalkulation..
PS: Ich seh gerade, dsa der Versand auch noch drin ist.. dann ist es ja noch weniger.. Der günstigste Versad dürfte bei ca 4 Eur liegen.. sind dann nur noch 15 EUR die Stunde `???
|
||||
|
||||
![]()
Mich würde interessieren, wie sich Carbon und Harz mit Aluminium verbinden lässt?
Die Stelle muß hinterher viele viele Kilos tragen können... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kostendeckend arbeiten? der war gut
![]() Es ist ein Versuch und ist ein Nebenprodukt...sozusagen Abfall aus der Rotorblatt Produktion... Und tut mir leid....manche Sachen wie z.B. Harzsystem und Zubehör...kein Kommentar ![]() Und was die Stabilität betrifft: dir reparierte Stelle ist unter Garantie belastbarer als das Material aus dem der Propeller ist... es gibt bereits einige Interessenten die es probieren wollen,lassen wir einfach die Fakten sprechen wenn es soweit ist... LG Heike |
|
||||
|
||||
![]()
ok.. wenn damit kein Geld verdient werden soll, sondern was gutes für Bootsfahrer getan werden soll, zieh ich den Hut vor euch
![]() Mir kamen die Preise einfach arg niedrig vor. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich finde es gut,wenn nicht jeder gleich mit gewalt reich werden will.bei mir kostet z.b. eine notöffnung,bei der das schloß nicht zerstört werden muß,25euro.da ich das nicht hauptberuflich mache,ist es so günstig.
gruß lothar
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall beobachte ich diesen Treat..falls mein Prob mal zum Zahnarzt muß..
Sava
|
||||
|
||||
![]()
klint nicht uninteressant, falls mal karies auftritt
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich das so sehe , habe gerade Schraube von Gröver zurück bekommen alle Achtung
Gruß leutebesucher
|
||||
|
||||
![]()
habe leider in einer Untiefe mir einige "Macken " in den Prop geschlagen
![]() Nach fahrbar aber nicht hübsch... Sende mir mal Deine Kontaktdaten per PN ..
|
|||
|
|||
![]()
Wäre es unverschämt von mir wenn ich darum bitten würde das dieses Thema hier nur aus ,sagen wir Bilder wie z.B jeweils Vorher-Nachher bestehen würde?
Kann man soetwas mit Hilfe eines zuständigen Moderator bewerkstelligen? Wenn nicht ist es auch nicht weiter schlimm, dachte nur das es einen besseren Bezug zur Überschrift herstellt.... Lg Heike PS:desweiteren könnte man auch die Kunden besser über den Fortschritt ihrer/s Propellers infomieren |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Tag...
für Interessenten,es gibt zwei neue Bilder im Album.... 5 PS Mercury Propeller lg Heike PS:ist ja geschickt so ein Album...werd dann die Bilder immer dort einstellen....
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie sind denn nun die Erfahrungen/Ergebnisse der Reparaturen?
Sava
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal ein Bild von einer nicht lackierten Reparatur ?
|
||||
|
||||
![]()
Gebt ihr eine Qualitätsgarantie auf eure Arbeit?
Zur roten Schraube -die handwerkliche Arbeit kann man bzw. ich ja schlecht beurteilen, aber der Farbauftrag für 10 Euro -dürfte im Wasser keine 5 Minuten halten. Sieht sehr nach Felgensilber aus, welches einfach ohne Vorarbeiten auf den Prob genebelt wurde. So gesehen sind Reparaturen vom Profi, wenn auch teurer ein anderes Kaliber. Ich bin echt auf die ersten Rückmeldungen gespannt, der Preis ist ja heiß.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kollegen,
ich verstehe irgendwie nicht, dass es immer wieder viele hier im Forum gibt, die eine gute Idee schlecht machen wollen. Zu billg, ... kann nicht sein..., ... kann nix sein.... bla bla bla.... Hier bemühen sich zwei Menschen eine günstige Lösung anzubieten. Ist doch Super! Ein neuer Prop kostet aus Alu ab 149,- Eus. Hallo, wenn ich hundert sparen kann?? Und wenn sich die Rumlamentierer und ewigen Nörgeler mal den obersten Text durchgelesen hätten: ...reparaturmaterial härter als original... Firma in Sachsen (die Löhne liegen hier in der Regel um die 50 % unter den alten Bundesländern) und und und ... Und wer nicht 35 Euro für eine Testreparatur setzen kann, sollte sich mal überlegen ob er sich nicht ein Ruderboot oder ne Plastikente für die Badewanne zulegt. Grüße, Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Was mich bei der Sache stutzig macht, dass nicht nach Größe gefragt, sondern ein Pauschalpreis genannt wird? Es ist ja nicht so, dass hier der Großteil mit einem 20 PS Quirl rumfährt, sonder es sind auch einige 30 Füsser und mehr unterwegs.
Ein guter Preis ist sicherlich nicht schlecht, mir ist eine zuverlässige Reparatur in der Saison aber lieber. Wen ich mir nun die angebotenen Bilder angucke und anhand der Gußspur in Ausrichtung bringe, erkenne ich einen Mangel. Oder nicht?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (23.08.2010 um 13:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Michael, das hat nichts mit schlecht machen zu tun. Mein Kunden wundern sich auch über den günstigen Preis meiner China-E-Inverter-Angebot...und fragen nach, bekommen eine qualifizierte Antwort, bestellen und freuen sich dann. Es gibt aber auch Gründe, wo ich davon abrate und denen eine andere Marke empfehle...
Und wenn die Qualität gut ist, dann wird es sich hier schon rumsprechen.. ![]() Sava
|
||||
|
||||
![]()
Soll jeder nach seinem Gusto schalten und walten.
Mich nervt nur eine vorschnelle Vorverurteilung ohne Prüfung. Habe die Ehre, Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Prüfen geht halt nicht ohne bezahlen. Deshalb die Fragen, die wie mir scheint, ja nicht
beantwortet werden können. Da scheint mir etwas Vorsicht doch angebracht, oder nicht ![]()
|
|