![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habt ihr heute die Nachrichten gesehen ?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...t-ins-Publikum Das müßte viel öfter passieren, damit diese Quälerei endlich aufhört. Nur ihre Kinder sollten die verantwortungslosen Eltern zu Hause lassen. Leider ist dabei auch ein 10-jähriger Junge schwer verletzt worden. |
|
||||
|
||||
![]()
Sind doch selber Schuld die Spanier, die richten Ihre Gören genauso zum quälen ab. Da muß noch viel mehr passieren!
Aber hier in Malaga ist grad Feria und da sind traditionell die Coridas angesetzt, fast jeden Tag Kämpfe. Nur dieses Jahr alles abgesagt, angeblich hat der Tierarzt bescheinigt, das die Stiere zu schwach sind.....Hintergrund ist aber, das Volk hat an der Quälerei kein Interesse mehr. Gott sei Dank!
|
||||
|
||||
![]()
Gerade Spanien ist in Sachen Tiere und Tierschutz allerunterste Schublade.
Die Stierkämpfe sind nichts anderes als Tierquälerei. Aber auch den spanischen Hunden geht es nicht besser. Die meißten Tiernotrettungen haben als Ursprungsland Spanien. Traurig, aber wahr. Wahrscheinlich brauchen die Spanier erst unschuldige Opfer, obwohl, wer da hingeht, ist schon schuldig, um ein langsames Umdenken zu bewirken.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin zwar auch absolut gegen Stierkämpfe...
...aber man sollte sich mal Gedanken darum machen, das diese Tiere bis zu Ihrem Auftritt relativ frei gelebt haben ![]() Die ganzen armen Rinder, die recht unspektakulär , nach europaweiten Reisen in nicht ganz so artgerechten LKW dann irgendwo beim HiWi im Schlachthof landen... ![]() An diesen Stier aber trotzdem nochmal : Olé , tus huevos!!! ![]() unglaublich wie so ein Viech hüpfen kann...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Spanier haben Spaß daran, sonst würden sie da ja nicht hingehen. Ich kaufe auch kein Freibankfleisch, egal von welchem Tier.
|
||||
|
||||
![]()
In Catalunya wird das jetzt schon ab 2011 verboten!
...die Diskussion in anderen Provinzen ist in vollem Gange! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich dabei so darüber nachdenke, das Brüssel uns auch noch den letzten Winkel unsere Lebens zureglementiert, zeitgleich aber scheinbar
ausserstande ist, das öffentliche Quälen und Abschlachten von an sich prächtigen Tieren in einem Mitgliedsland zu unterbinden, dann stellt sich mir wiederholt die (Sinn)Frage: Wozu EU? Gerade dort, wo sich die Bewohner noch nichtmal selbst als eine Einheit sehen sondern sich immer noch als "autonom" betrachten möchten, eine Zusammenwürfelung von Basken, die keine Kastilier sein wollen und Katalonen, die nichts mit Andalusien zu tun haben wollen usw usf, gerade dort gibt es doch andere Probleme zu lösen als EU-weite Gaststätten-Toilettenregelungen und Feinstaubverordnungen. Tiere quälen gegen Eintritt verbieten zB. Braves Tier. Wär's ein moslemischer Stier gewesen wär's ein Märtyrer, so ist er nur ein Opfer. Und komm' mir nur keiner mit "Kultur" oder gar "Tradition" - was soll das denn für ein Argument sein? Solche Zeiten sollte die Menschheit, zumindest die Bewohner der Länder, die sich selbst gerne als "Erste Welt" klassifizieren, doch schon lange hinter sich haben. Wir verbrennen ja auch keine Hexen mehr... Mir schwillt gerade nur ein bisschen der Kamm. Daher hör' ich jetzt lieber auf zu schreiben...
|
||||
|
||||
![]()
Aber nach wie vor ist es hierzulande erlaubt, lebenden Tieren aus religiös-fanatischen Gründen ohne jede Betäubung mit zweifelhaftem Werkzeug die Kehle aufzuschlitzen, um sie jämmerlich ausbluten zu lassen, was durchaus einige Minuten dauern kann.
Aber es wäre ja nicht "politisch korrekt", über solche barbarischen und unmenschlichen Abartigkeiten zu berichten oder über Verbote auch nur nachzudenken... Wie immer, an die ECHTEN Tierquäler traut sich keiner ran... ...vor allem nicht die "Volksvertreter". Stattdessen zieht man über ein paar Toreros her (Machos mit Anstand sind ja eh grade out), deren Anzahl getöteter Tiere in Relation zum weltweiten Schlachten im Promillebereich liegt, und das die Stiere bis zu ihrem Todestag ein artgerechtes und gehegtes Leben hatten, von dem das gewöhnliche Schlachtvieh nicht einmal träumen kann, wird dabei fein und feige unter den Teppich gekehrt... Um es klar zu sagen : ich befürworte den Stierkampf nicht und werde auch keinen ansehen, aber die Doppelmoral und gespielte Empörung einiger "Tierfreunde" in diesem Land, die andererseits die Augen verschließen und wegsehen finde ich beschämend bis erbärmlich. Ich hoffe mal, dass keiner meiner Vorposter zu dieser einäugigen Gruppe gehört ?! Geändert von xtw (20.08.2010 um 03:34 Uhr) Grund: Korrekturlesen morgens um 4... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ---------------------------------------------------------------------------- Als kleiner Junge wurde ich auch mal zu einem Stierkampf mitgenommen. Mein Bruder und ich hielten zu den Stieren und sagten zu ihnen (man konnte über so einen Steg gehen und sich die unten stehenden Stiere angucken): "Zeigt´s den Toreros!" Und tatsächlich ein Torero wurde wirklich schwer verletzt.... ![]() ![]() geschmissen wurden, bzw. Schlimmeres passierte war reine Glücksache. ![]() Ich finde Stierkämpfe genauso anachronistisch wie Hahnen-, Hundekämpfe und Gladiatorenkämpfe. ![]() Aber: Panem und circenses. Auch wenn circenses nur noch für die Touristen, (weil: ist ja Ur-spanisch und Lokalkolorit will man schon... ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (20.08.2010 um 04:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich finde das sinnlose quälen und abschlachten von Tieren aus religiösen Gründen genauso abartig und pervers. Aber wie Du schon angedeutet hast - hierzulande traut sich leider kaum jemand öffentlich, Moslems oder Juden zu kritisieren, egal, was die anrichten. Man würde sofort in die "rechte Ecke" gestellt werden. Da hört bei uns leider die Meinungsfreiheit auf. Ich hatte auch schon daran gedacht, etwas zu diesem Thema zu schreiben, als ich diesen Thread eröffnet habe, aber ich wollte eigentlich keine politische Diskussion lostreten. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Frag mal wer noch stolz ist Deutscher zu sein? Ich bin es, und ich bin nicht rechts. Andere Länder egal was die früher für Verbrechen gemacht haben, sind trotzdem Stolz auf ihr Land, und stolz auf ihre Nationalität. Gruß Henrik
|
![]()
Rein gefühlsmäßig wollten ich diesen Bildzeitung Thread kurz nach der Eröffnung sperren.
Hierfür fehlte mir aber die Rechtsgrundlage. Da ihr ins religiöse abgewandert seit, mache ich dieses Thema nun zu. Danke.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|